Läufigkeit- Frage!

Diskutiere Läufigkeit- Frage! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Eine Freundin von mir meinte, dass Hunde bei der Läufigkeit nur viel pinkeln müssen, aber nicht bluten. Bluten die erlich nicht? Wozu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läufigkeit- Frage! Beitrag #1
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Eine Freundin von mir meinte,
dass Hunde bei der Läufigkeit nur viel pinkeln müssen,
aber nicht bluten.
Bluten die erlich nicht?
Wozu sind dann diese Höschen für die da?
:eusa_eh:

• Läufigkeit- Frage! Beitrag #2
Schwachsinn! Hündinnen bluten und dafür sind auch die Höschen ;)
Du bist doch auch ein Mädchen und solltest wissen wie das so ist ^^

• Läufigkeit- Frage! Beitrag #3
Also die Hündin von meiner Freundin blutet auch. Habe auch noch nie was Gegenteiliges von anderen gehört.

• Läufigkeit- Frage! Beitrag #4
Schwachsinn! Hündinnen bluten und dafür sind auch die Höschen ;)
Du bist doch auch ein Mädchen und solltest wissen wie das so ist ^^

Sicher, und deswegen wäre ich lieber ein Junge! :roll: :(
Bluten Meerschweinchen, Hamster, Mäuse, etc eigentlich auch? :eusa_eh:

• Läufigkeit- Frage! Beitrag #5
Nein, die nicht ;)
Die haben ja auch keinen so Zyklus wie zB ein Mensch.

• Läufigkeit- Frage! Beitrag #6
Bine mal wieder schneller =)

• Läufigkeit- Frage! Beitrag #7
  • Läufigkeit- Frage! Beitrag #8
ah so schlimm ist es nun auch nicht ;)

• Läufigkeit- Frage! Beitrag #9
Hallo Grand Ass, Tessa war 2 mal im Jahr läufig, einmal im Herbst und einmal im Frühjahr. Sie hat anfänglich die vollen 6 Wochen stark geblutet, als sie dann älter wurde, glaube so ab dem 6. Lebensjahr, war es dann nur noch 4 Wochen und nicht mehr die gesamte Zeit so dolle. Da sie nie einen Rüden bei sich aufspringen ließ und sie auch während der Stehzeit weggscheuchte, brauchte ich mir da keine Gedanken machen, wegen Kastrieren lassen.

Viele sagen oftmals auch, dass kleine Hunder stärker bluten, als die Großen....hmmmm. kann ich nicht sagen...
Die Hundeschlüpfer hab ich nicht genommen, weil die total ungeeignet waren.
Tessa hat damit Probs an den Bauchhaaren gehabt, weil sie da ziemlich wenig, aber längere hatte, ihr Bäuchlein war durch den Gummi ganz doll rot und etwas wund.

Ich hab ihr Kinderschlüpfer in Größe 116 ausm Kik gekauft (1,-Euro oder so) und hab da wo ihr Schwänzchen durch musste, ein Loch reingeschnitten und das Bund sozusagen, zusammengeschlagen und mit großen Sicherheitsnadeln auf dem Rücken befestigt, aber so, dass die sich nicht in den Stoff reinzogen oder verkanteten. Die sind nie aufgegangen bei ihr.

Am coolsten sahen bei ihr immer knallrote oder babyrosa Schlüppis aus... :lol:
Da sie ja hinten etwas längere Beinchen hat, ist sie mit ihrem Popo, in der Stehzeit so richtig rumstolziert. :lol:

Gegen Ende der Stehzeit fängt es auch an etwas unangemehmer zu riechen, ich hab sowieso schon die ganz normalen Tagesslipeinlagen genommen, weil die kostengünstiger sind und selbstklebend, nur dann eben die mit Frischeduft. ;)

Bei den Hundeschlüpfern hat sie die "Teile" immer rausgezogen, halb augefressen oder ihre Stoffhundehöhle damit dekoriert.:uups:
Ich hab mich mal ein paar Tage gewundert wo die Dinger abgeblieben sind, ja und in der Hundehöhle bin ich dann fündig geworden... alle hingen wie Bilder an der hintersten Wand... schön nebeneinander... boah ich hab gleich erstmal alles sauber gemacht. Wie sie das geschafft hat, dass die so akkurat da hingen keine Ahnung... :clap:

Manchmal hatte ich das Gefühl, als hätte sie in den ersten 2 Wochen auch so ein bisschen Bauchdrücken dadurch, sie suchte dann immer wärmende Quellen an ihrem Bauch. Ich hab ihr ein Getreidekörnerkissen gekauft und das dann immer warm gemacht, dass hat sich nach OP's auch bewährt, weil die Tiere ja da in Narkose schnell auskühlen, also immer schön warm halten, bis sie wieder fit sind.

In der Stehzeit war sie einfach nur noch nervig, sie hat nur noch gejammert und gefiept, weil sie raus wollte um nach Hundemännern Ausschau zu halten, wobei sie die dann eh nur verscheucht hat. Bei Hündinnin kommen läufige Hündinnin auch immer supergut an, da gibt es dann auch keine Aggressionen in der Zeit, im Gegenteil, da kann man Hunde zusammenbringen, sogar auf Dauer, die sich vorher nicht leiden konnten.

Ach ja, nach dem Läufig sein, fühlen sich die Mädels wahrscheinlich immernoch wie King Kong, da hapert es dann gewaltig mit dem Gehorsam, Nachkorrrekturen und Machtgehabe sind dann ein bisschen an der Tagesordnung. Auf Deutsch.. Hund hat ja 2 Ohren... eins rein und anderes wieder raus... :roll::lol:

LG Mikki

• Läufigkeit- Frage! Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läufigkeit- Frage!

Läufigkeit- Frage! - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Fragen zur ersten Läufigkeit: Hallo zusammen 🙂 Meine Hündin ist 10 Monate alt und das erste mal läufig. Ich hatte bisher noch nie in meinem Leben etwas mit läufigen Hündinnen...
Oben