Welche Kaninchenrassen werden schnell krank?
Diskutiere Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo
hab mal ne frage. gibts es kaninchenrassen die besonders anfällig für krankheiten sind?
danke
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #1
hallo
hab mal ne frage. gibts es kaninchenrassen die besonders anfällig für krankheiten sind?
danke
-
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #2
Es gibt Kaninchen die anfälliger für bestimmte Probleme sind (zB Langhaarkanichen mit Augenentzündung, schlicht und einfach weil das Fell rein geht).
Aber generell... Nein, eigentlich nicht.
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #3
Glaub Albinos sind auch etwas anfälliger
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #4
ich wollte mir nämlich noch einen widder kaufen und vorher wissen ob diese tiere krankheitsanfällig sind
lg
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #5
Glaub Albinos sind auch etwas anfälliger
Nur an den Augen empfindlicher, und etwas sonnen(brand)empfindlicher, aber das sind generell viele weiße Kaninchen.
Und Albinos sind ja auch keine Rasse
Widder sind nicht krankheitsanfälliger. Du solltest halt auch nicht in den nächsten Zooladen oder zu nem Vermehrer rennen, da passiert es schnell dass du dir was Krankes einsammelst.
Generell: Krank werden kann jedes Kaninchen (und das auch mal fast ständig), darauf muss man sich einstellen.
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #6
Überzüchtete sind auch anfälliger.
Zoohandlungen und Hobbyzüchter sind sowieso tabu.
Aber z.B. Kaninchen die ins Kindchenschema reinpassen sind anfälliger für Zahnfehlstellungen.
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #7
Zoohandlungen und Hobbyzüchter sind sowieso tabu.
Aber z.B. Kaninchen die ins Kindchenschema reinpassen sind anfälliger für Zahnfehlstellungen.
Gegen Hobbyzüchter spricht eigentlich nichts, wenn sie die Tiere artgerecht halten und auf die Genetik achten
Und mit "Kindchenschema" meinst du die, die besonders klein und mit rundem Kopf sind?
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #8
Gut. Aber "Hobbyzüchter" wird ja eher im Negativen Bereich verwendet. War falsch ausgedrückt.
Jap. Runder, kleiner Kopf.
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #9
Also mir Haben 4 widder Kaninchen.
zwei Rammler kastriet und zwei Häsinen.
Die haben weder augen noch Ohren Problene wie man immer sagt.
Und unsere Wohnen im Garten.
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #10
Huhu ich hab auch nen widder und der war noch nicht krank hab sie seit Oktober letzten Jahres
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #11
Die haben weder augen noch Ohren Problene wie man immer sagt.
Man sagt nicht dass sie da Probleme haben, sondern dass sie einfach keinen so guten Rundumblick habe wie Stehohrnickels (sind ja die Ohren im Weg) und mit den Hängeohren können sie auch nicht ganz so gut hören wie die Stehöhrchen.
Und bei der Körpersprache spielen die (Steh)ohren auch eine Rolle, das geht bei den Widdern kaum...
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #12
Das seh ich auch beim Sam, der hört total schlecht, dass ich manchmal das Gefühl hab, dass er taub ist. Er sieht manchmal aus wie so´n armer Krüppel, wenn er die Ohren aufstellen will und die nur so´n bisschen nach vorn gehen...
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #13
Ja, bei Manchen fällt das richtig auf
Bei Andren weniger, aber im direkten Vergleich.. Sieht man es meistens doch.
-
-
Welche Kaninchenrassen werden schnell krank? Beitrag #14
ok ich dank euch für die vielen antworten
Thema: