Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang

Diskutiere Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Meine Ratten haben kahle stellen an ihrem Schwanzanfang da ich schon einmal zu einem Tierarzt musste wegen einem Pilzbefal an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang Beitrag #1
Mav

Mav

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Ratten haben kahle stellen an ihrem Schwanzanfang
da ich schon einmal zu einem Tierarzt musste wegen einem Pilzbefal an den Ohren fragte ich gleich was das am Schwanzansatz seien könnte.
Der Tierarzt sagte das das nur wegen der Rangordnung wäre aber jetzt ist das schon über Monate und ich bin mir nicht mehr so sicher das es am Revierferhalten liegt.

Anhänge

• 05-06-08_1827.jpg
    05-06-08_1827.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 13
  • bounti.JPG
    bounti.JPG
    5 KB · Aufrufe: 10
  • blackpearl.jpg
    blackpearl.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 8
  • Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang Beitrag #2
Hallo, kahle Stellen können durchaus auf Pilz hinweisen. Sind die Stellen denn größer geworden? Ist das Fell dort nur dünner geworden oder fehlt es ganz? Wie sieht die Haut dort aus? Schau dir mal die Beine (auch Innenseite) deiner Ratten an, ist das Fell dort auch dünner/kürzer geworden?

• Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang Beitrag #3
Kannst du vielleicht ein Foto einstellen? An der Schwanzwurzel ist das Fell mancher Ratten extrem dünn und die Haut noch glatt ohne die typische Schwanzbehaarung und -Schuppung.
Ansonsten würde ich auch die Innenseite der Beine gut untersuchen.

• Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang Beitrag #4
Das ist ein Bild der Ratte die es am schlimmsten hat

Anhänge

• bounty.jpg
    bounty.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 13
  • Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang Beitrag #5
Das ist definitiv nicht normal. Laß beim TA ein Geschabsel nehmen oder einen Tesa-Test machen und sie auf Parasiten und Hautpilz untersuchen.

Sind bei allen die kahlen Stellen nur dort über dem Schwanz?

• Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang Beitrag #6
Ja bei allen ist es über dem Schwanz sie ist aber am schlimmsten betroffen bei den anderen 3 ist es nicht so ausgeprägt.
Werde denke mal Nächste Woche zum Tierarzt gehen.

• Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang Beitrag #7
na das hört sich aber nicht überzeugt an. Du musst damit zu Tierarzt gehen, so schnell es geht.

Für mich sieht das aus wie Milben, das hatte ein Meerschweinchen von mir mal. Der sind die Haare erst am Bauch immer weniger geworden und dann beim Streicheln habe ich ihr Büschelweise die Haare weggestreichelt. Sie wurde dann auch um den Hintern rum kahl.
Das am Bauch habe ich erst spät gemerkt, weil sie absolut nicht hochgehoben werden wollte. Aber ich bin dann auch sofort zum Tierarzt gegangen. Puder hat da nicht geholfen, kein Spot-On, letztendlich hat sie ne Spritze bekommen und dann wars vorbei und ihre Haare sind nie wieder nachgewachsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang

Meine Ratten haben kahle stellen am Schwanzanfang - Ähnliche Themen

Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben