Hasen auf dem Fahrrad?

Diskutiere Hasen auf dem Fahrrad? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, da es ja momentan draußen schön warm ist und wir für unsere beiden hasen in unserem Garten ein großes Außengehege haben, stellt sich für...
  • Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #1
H

Hasi85

Hi,

da es ja momentan draußen schön warm ist und wir für unsere beiden hasen in unserem Garten ein großes Außengehege haben,
stellt sich für mich das Problem dass ich die beiden mit dem Fahrrad rausbringen muss....(ca. 10 minuten weg)

Das Fahrrad hat einen Gepäckträger!
Welche Transportmöglichkeiten gibt es oder habt ihr irgendwelche Ideen für den transport....?
Wäre euch für jede anregung dankbar !

• Hasen auf dem Fahrrad?

Anzeige

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #2
Hättest du nicht die Möglichkeit zu laufen oder dich fahren zu lassen?
Fahrrad halt ich für eine ziemlich schlechte Möglichkeit.. Nicht nur, dass das ziemlich wackelig ist und man die Transportbox auch nicht unter Kontrolle hat, dann zieht es ja auch noch ziemlich...

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #3
würde dir auch davon abraten die kleinen auf dem fahrrad ins freigehege zu transportieren!
es ist viel zu holperig, das bedeutet einfach zu viel stress!
10 min ist ja nicht allzuweit entfernt, das kann man doch gut zu fuß gehen? ;)

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #4
Hi,

laufen fällt für mich leider flach weil ich leichte knieprobleme habe und beim fahrradfahren die belastung für diese etwas geringer ist.....fahrradfahren ist also pflicht....=)

Ich habe mir bei ebay mal jetzt dieses hier bestellt....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
mal schaun obs was taugt....

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #5
ähm meinst du jetzt nur einmalig hinfahren oder jeden morgen und abend dort hinbringen?

Lg

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #6
Hi,

laufen fällt für mich leider flach weil ich leichte knieprobleme habe und beim fahrradfahren die belastung für diese etwas geringer ist.....fahrradfahren ist also pflicht....=)

Ich habe mir bei ebay mal jetzt dieses hier bestellt....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
mal schaun obs was taugt....

Äääm...
Das ist überall nur aus sehr dünnem Stoff.
Die Häschen beißen das durch und wenn du da bist,
hattest du mal Hasen. ;)

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #7
Kaninchen ;)

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #8
Für so einen Transport würde ich zu einer stabilen Kiste aus dem Baumarkt raten (zB ) dann ein Deckel mit ein paar Luftlöchern.

Die Box musst du so auf dem Rad befestigen, dass sie KEINESFALLS runterrutschen/fallen kann und auch der Deckel darf NICHT von selbst aufgehen.

Dick Stroh unten rein, dann müsste es gehen.

Im übrigen ist eine Radfahrt, wenn man mögliches ziehen mal weglässt, meiner 'radfahrerfahrung' nach nicht holpriger als eine Autofahrt - wenn man nicht ständig Bordsteine hoch und runter fährt ;)

LG Lilly

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #10
ich würde so ein 5 - 6 mal im monat mit den kaninchen rausfahren....is auch nich sone holprige strecke....=)
Die transportbox wird ja in den nächsten tagen kommen...mal schaun ob sie was taugt oder nich....

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #11
Das heißt die Kaninchen kommen nur 5-6 mal im Monat nach draußen?

• Hasen auf dem Fahrrad? Beitrag #12
Ich finde wie die anderen auch,dass das net sone gute idee ist. ich bin einmal mitmeinem kaninchen aufm rad gefahren und hatte nicht gerade das gefühl,dass sich der kleine wohlfühlt.... hältst du dein kaninchen im haus?sonst ließe sich ya überlegen, den stall in weidenähe aufzustellen...wenn dort ein stall oder ähnliches vorhanden ist...
LG Tascha

Thema:

Hasen auf dem Fahrrad?

Hasen auf dem Fahrrad? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Oben