westhighland terrier trinkt sehr viel

Diskutiere westhighland terrier trinkt sehr viel im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich bin neu hier und möchte euch mal um einen rat fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich werde heut jetzt mal erzählen was mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • westhighland terrier trinkt sehr viel Beitrag #1
andrea7776

andrea7776

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier und möchte euch mal um einen rat fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich werde heut jetzt mal erzählen was mein anliegen ist.

also ich habe einen westie der 13 jahre alt wird; ein herzproblem hat und seit ca. 3 jahren tabletten dagegen einnimmt; er hat das problem, das er am tag nicht oft trinkt, aber wenn dann ziemlich lange und viel (ca. 3-4 Minuten); also ich war beim TA und er hat etliche untersuchungen gemacht, blut etc. dann hat er festgestellt, dass die Nierenwerte fast das dreifache erhöht sind und er Zucker hat sowie einen Diabetes insipidus.
anschl. hat er uns diatäfutter mitgegeben, ein pulver für das futter sowie was pflanzliches das wir ihm jeden tag geben sollen.
dann sind wir gestern zur kontrolle und es wurde ihm wieder blut abgenommen, die werte sind nun wieder alle normal und haben sich stabilisiert, jedoch trinkt er immer noch soviel auf einmal, und gestern hat uns der TA dann MINIRIN NASENSPRAY empfohlen, dass wir ihm jeden tag 2-3 mal in die AUGEN geben sollen.

So nun meine Frage, hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Nasenspray gemacht, kennt das jemand???
Ich habe es zwar heute aus der Apotheke geholt, es war auch nicht ganz billig 55,37€..

Bitte antwortet wenn ihr schon mal davon gehört habt, oder Erfahrungen damit gemacht habt.
Ich wäre euch sehr dankbar, ich bin mir nämlich nach wie vor noch sehr unsicher meinem hund das zu geben.

danke andrea

• westhighland terrier trinkt sehr viel Beitrag #2
Entweder wegen der Hitze,oder villeicht hat dein mäuschen ja was mit den Nieren???

• westhighland terrier trinkt sehr viel Beitrag #3
ja das dachten wir auch, aber leider sind die werte ganz normal und der TA hat gesagt er hätte diabetes, aber kennst du das Mittel minirin..

• westhighland terrier trinkt sehr viel Beitrag #4
Ja das mittel benutzt man oft bei Diabetes insipidus da dann in den Nieren das Hormon Vasopressin fehlt, und der Wirkstoff Desmopressin der in Minrin Nasenspray ist, ist dem Vasopressin sehr ähnlich.

• westhighland terrier trinkt sehr viel Beitrag #5
okay... danke... ich werd es trotzdem mal versuchen... ich hoffe es hilft was

• westhighland terrier trinkt sehr viel Beitrag #6
Hallo Andrea,

was heißt, er trinkt viel? Kannst Du das auch in Liter oder ml angeben? Normal ist so 60ml pro Kg des Hundes pro Tag. Plus Minus, klar.

Mach Dir mal die Mühe und messe es einfach ab. Du kannst dazu eine abgemessene Menge in den Napf füllen und nach dem Trinken den Rest abmessen (und schön das Ergebnis aufschreiben), dann wieder den Napf komplett neu mit abgemessener Menge füllen und danach wieder... bis der Tag und die Nacht rum sind. Das würde ich so 3 Tage lang machen. Danach solltest Du einen guten Durchschnittswert haben.

Wenn es wirklich außergewöhnlich über der Normalmenge ist, solltest Du besser zum TA gehen. Mein TA meinte mal dazu, wenn Hund Tumore haben, dann trinken sie oft auch vermehrt, ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen.
Du weißt ja, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist in dem Fall besser.

Mit den Tropfen kenne ich mich leider nicht aus.

Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Hunden ist, aber wenn Katzen Diabetes haben, soll man Penniciline zum Beispiel meiden, denn das verschlimmert die Diabetes ganz erheblich.

LG Mikki

• westhighland terrier trinkt sehr viel Beitrag #7
okay, danke ist ein guter tipp, werd ich mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

westhighland terrier trinkt sehr viel

westhighland terrier trinkt sehr viel - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Oben