Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss??

Diskutiere Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe am anfang versucht meiner Kleinen Sunny das Wasser aus der Wassertränke anzubieten und hat es nicht so...
  • Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #1
R

Rike&Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem, ich habe am anfang versucht meiner Kleinen Sunny das Wasser aus der Wassertränke anzubieten und hat es nicht so akzeptiert und nun habe ich ihr ein Tongefäss gekauft ,und es kommt mir so vor,als ob sie es auch nicht annimmt. Was soll ich machen?? heute morgen als ich das wasser wechseln wollte habe ich gesehen, dass die da reingepinkelt hat, ich weiss nicht mehr was ich machen soll, denn ich denke sie trinkt auch zu wenig, nimmt sie genug wasser vom Frischgemüse auf??Woran kann ich sie gewöhnen??ist es besser die Wassertränke zu nehmen oder doch beim Tongefäss zu bleiben??
Hoffe auf viele antworten.
Lieben gruß Rike&Sunny

• Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #2
hallo,
also wasser in einem napf anbieten ist schon besser, es ist viel natürlicher und die ninis müssen sich nicht so recken um trinken zu können.
wenn du dir zu anfang unsicher bist ob sie den napf annimmt dann biete zuerst einfach beides an, so hab ich es auch gemacht.

hast du nur das eine ninchen?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hasikowskideluxe schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

ach so ja, natürlich nehmen sie auch flüssigkeit übers frifu auf, aber bitte trotzdem wasser anbieten ;)
was fütterst du alles?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #3
Wenn du ihnen Gurke bibst dann nehmen sie natürlich vom FriFru viel Flüssigkeit auf!
Aber du solltest auf jeden Fall einen Napf und Tränke anbieten.
Was hatte sie den Vorher?
Kanninchen brauchen immer einen Gleichartigen Partner.

• Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #4
ich füttere heu, frifu, pellets von vitakraft emotion junior, denke das sie nun 5 monate alt ist, und hin und wieder bekommt sie petersilie, meine maus frisst keine getrockneten erdbeeeren oder eher ungern, habe ihr sone cotailmischung gekauft und nun nimmt sie es nicht an. die tränke hat sie hin und wieder angenommen, also meinst du soll ich beim gefäss bleiben??danke für die rasche antwort. ja habe nur ein nini, wollt sie an mich gewöhnen aber sie knurrt mich an wenn ich ins gehäge fasse und will mich beißen. hmm was kann ich dagegen tun???

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Rike&Sunny schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

ich denke dass sie vorher die wassertränke hatte, aber ich hatte das gefühl das sie die tränke nicht leiden kann. gut werde ihr mehr gurke geben. und wasser biete ich immer mit an. hat heute morgen ne große möhre bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #5
also wie gesagt ich würd ihr mal beides anbieten!
Was hatte sie den vorher?
Du kannst den Kanninchenpartner nicht ersetzen.
Bitte hol den einem Kanninchen noch ein 2, weil sonst ist es traurig, auch wenn du es nicht merkst!

• Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #6
ich dachte dass ich ihr kein zweites hole, weil ich doch wie gesagt versuche den partner zu ersetzen. aber zur zeit ist sie rollig. denke ich mal. wie lange sind eigentlich ninis rollig??warum greift sie mich gelegentlich an??fühlt sie sich gestört??was kann ich dagegen tun??

• Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #7
DU kannst den Partner nicht ersetzten da du ja nicht 24h bei ihr bist!
Schau dich mal im TH um einen kastriertes Männchen um.
vl hat sie noch nicht genug Vertrauen in dich oder möchte ihre Ruhe?!

• Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #8
Kaninchen brauchen unbedingt einen Partner ;)
Ein Mensch kann ihn nicht ersetzen. Du kannst sie nicht verstehen, nicht mit ihr kommunizieren, du schleckst ihr nicht Augen und Ohren ab, du spielst nicht mit ihr auf Kaninchenart, du streitest dich nicht mit ihr um Futter, du liegst beim Schlafen nicht quer über ihr, du passt nicht auf während sie schläft (zumindest nicht so, dass sie das weiß).
Das sind Sachen, die für ein Kaninchen an der Tagesordnung stehen, und die es ausleben will.
Ein einsames Kaninchen kann nie glücklich sein, sie brauchen einfach einen Partner.

Ach ja, und Trockenfutter ist ungesund und sollte am Besten gar nicht verfüttert werden ;)
Kaninchen brauchen Heu, Gemüse, Kräuter, Äste zum Knabbern und ab und zu Obst als Leckerlie. Das reicht vollkommen und ist gesunde Ernährung. TroFu schadet nur und kann auf Dauer auch zum Tod führen.
Du solltest das Futter langsam umstellen.

• Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? Beitrag #9
du kannst ihr nicht den partner ersetzen!!! du sprichst doch gar nicht ihre sprache, es wäre so als wenn du mit zb einem affen zusammen lebst.
du kannst zwar mit ihr kuscheln und spielen, aber das ist nicht das gleiche,
einzelhaltung ist wirklich quälerei! :(
am besten du schaust mal im tierheim nach einem partner, da sitzen so viele nasen die auf ein schönes zuhause warten ;)

les dir dazu mal bitte dieses durch

und zum futter, gurke darf nicht in großen mengen gegeben werden,
sie kann schnell zu matschigem kot bis hin zu durchfall führen.

hier ist eine tolle seite wo du nachlesen kannst was du alles verfüttern kannst!

das trockenfutter braucht sie nicht, es ist ungesund und nicht gut für den magen, das kannst du langsam absetzen!

wie lebt dein ninchen denn bei dir?

Thema:

Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss??

Frischwasser aus der Tränke oder Tongefäss?? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Wellensittiche immer ängstlicher...: Hallo erstmal, wie oben geschrieben, werden meine beiden Wellensittiche immer ängstlicher...sie fliegen aus dem Käfig und auch zurück, ohne...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben