Tränen in meinen Auge

Diskutiere Tränen in meinen Auge im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Tierfreunde. Ich möchte über ein Thema schreiben,was mir das Herz zereisst. Eines der Themen das an Grausamkeit Brutalität Kaltblütigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tränen in meinen Auge Beitrag #1
B

Bonnie35

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde.
Ich möchte über ein Thema schreiben,was mir das Herz zereisst.
Eines der Themen das an Grausamkeit Brutalität Kaltblütigkeit unübertroffen bleibt und nicht aufhört.
Tierversuche (Anschaumaterial bei Peta oder beim Tierschutz)ich bin entsetzt über die Grausamkeit von Menschen??? die sowas Tiere antun können.
Hunde ,Katzen,Affen,usw.die verbrannt,verseucht und und werden und niemand stoppt diese Grausamkeit.
Politiker unterstützen das mit unseren Steuergeldern was sind das nur für Menschen?Die diese Massenmorde der schlimmsten Art unterstützen.
Ich bin entsetzt das Deutschland von solchen Menschen?regiert wird.
Die sollten Gesetze rausbringen die sowas verbieten,für immer ohne Ausnahmen.
Zum Wohle der Menschheit?
Was für eine Lüge sowas kann nur von Menschen stammen ohne Gewissen eiskalt.
Nichts rechtfetigt diese Grausamkeit ausgeführt von Menschen??
Warum stoppt niemand das,mir zereisst sowas das Herz.
Und jeden Menschen mit einen Herz ergeht das genauso.
Überall ob im TV oder vor den Supermarkt wird gesammelt,für den guten Zweck aber das was wirklich zählt für Tiere das sieht man viel zu selten.
Die TV Sender sollten mal ein Spendenmaraton für den Tierschutz machen
was die Menschen unterstützt die gegen diese unmenschlichen Grausamkeiten vorgeht Tierschutzverein Peta IFAW usw.

Ich habe dies geschrieben weil ich einfach mal drauf aufmerksam machen möchte,ich finde dieses Thema wichtig.
Ich weiss ich kann nichts dran ändern aber ich kann diese Grausamkeit aber auch nicht ignorieren.
IHR??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Tränen in meinen Auge Beitrag #2
Was heißt, du kannst nichts daran ändern? Genau diese Einstellung richtet unser Land zugrunde, nicht nur beim Thema Tierschutz, sondern generell. Jeder jammert nur über "die da oben" und schimpft auf "die Politik" oder "den Gesetzgeber", als wären das abstrakte Größen, die bedrohlich und ungreifbar über uns schweben würden.

Jeder, der 18 ist, kann wählen gehen - wie viele tun das? Jeder, der 18 ist, kann auch gewählt werden - wie viele stellen sich zur Wahl? Wer weiß denn heute überhaupt noch, wer der Landtags- und Bundestagsabgeordnete seines Wahlkreises ist? Wer weiß, wie Gesetze und Verordnungen zustande kommen? Wer ist noch bereit, sich zu engagieren, wo es doch viel bequemer ist, zuhause zu sitzen und andere machen zu lassen - so kann man die Verantwortung bequem abwälzen.

Wer unter 18 ist, kann sich auch anderswo engagieren - in Tierschutzvereinen, gemeinnützigen Organisationen etc. Es gibt so viel, was man tun kann und leider immer weniger, die bereit sind, sich irgendwo ehrenamtlich zu engagieren. Aber nur so, durch persönliches Engagement, kann man auch die Gesellschaft, in der mal lebt mitgestalten. Wer nichts dergleichen tut hat auch kein Recht, sich über die herrschenden Zustände zu beklagen, egal wie schlecht man sich beim Anblick von Bildern gequälter Tiere und misshandelter Menschen fühlt.

Erschüttert sein reicht nicht! (Ach ja, inwiefern unterstützen "unsere" Politiker z.B. daß Affen verbrannt werden? Kannst du mir da ein Beispiel nennen?)

Organisationen wie PETA dramatisieren da immer ganz wunderbar, aber sie verbreiten leider in der Öffentlichkeit immer wieder den Eindruck, daß man eigentlich nur mit Maßnahmen am Rande der oder außerhalb der Legalität etwas bewirken könnte. Das ist gefährlich und unsinnig, denn Tierschutz (und Menschenschutz!) funktionieren nur in einem gefestigten Rahmen von Gesetzen und Normen. Und an diesem Rahmen können und müssen wir alle mitarbeiten, ansonsten funktioniert es nicht. Wir sind eine Demokratie, aber das scheint mittlerweile viele Menschen zu überfordern, sie haben vergessen, welches Privileg, welche Chance es ist, den Staat, in dem man lebt, mitgestalten zu können, aber man muß auch etwas dafür tun, Rechte sind mit Pflichten verbunden.

Ich kann deine Erschütterung schon verstehen, Bonnie, aber ich verstehe nicht, wie du der Meinung sein kannst, nichts tun zu können.

• Tränen in meinen Auge Beitrag #3
Ja, das ist wirklich schlimm.
Aber machen kann man was:
Achte darauf, woher du deine Produkte kaufst. Mach Freunde auf diese Dinge aufmerksam etc.
Und wie Chipi schon sagte: Wir wählen die Politiker.
Erinnert mich an meinen Vater: "Wir haben uns früher an Bäume gekettet und sind auf die Straße gegangen für Dinge. Ihr jammert nur."

lg Wibi ;)

• Tränen in meinen Auge Beitrag #4
Wer ist wohl verantwortlich für die Tierversuche die Politiker die finanzieren diese grausamen Massenmorde von unseren Steuergeldern.
Die könnten jederzeit die Gesetze ändern tun es aber nicht,und sowas soll ich wählen nein danke.
Der Tierschutzverein kommt wegen diesen Politiker nicht weiter.
Das ist die Wahrheit.Die stimmen eiskalt dafür,sehn die Tatsachen und es ist denen igael.Hobsache die kassieren dabei gut ab.
Zum Thema das Tiere verbrannt werden das kannst du alles beim Tierschutzverein nachlesen.Es gibt viele Berichte darüber bei Peta usw.

Es ist erschreckend wozu Menschen fähig sind welche Folterungen die an Tieren durchführen.
Ich gehöre nicht zu den Menschen die das ignorieren,oder noch schlimmer befürworten.Ich tue alles was mir möglich ist dagegen .
Aber es ist enfach zu wenig nichts ändert sich daran.
Die Politiker sind die einzigste Hoffnung das abzuschaffen und was tun die Nichts.Es gibt wenige Ausnahmen zu wenige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tränen in meinen Auge Beitrag #5
Die könnten jederzeit die Gesetze ändern tun es aber nicht,und sowas soll ich wählen nein danke.
Du sollst ja auch die wählen die sich darum kümmern. Dass z.B. die CDU sich nicht wirklich um Tierschutz kümmert ist bekannt.

Du schriebst mir, dass du darauf achtest was du kaufst. Dann tust du schon mal einen großen Teil. Mache ich auch. Würden alle das tun, wären wir das Problem los.

Das Peta Video und viele andere Sachen habe ich auch gesehen.
Es gibt einfach Menschen die Tiere wie Plastik behandeln. Die begegnen dir im Fernsehen, im Laden oder hier im Forum. Es ist einfach furchtbar :(

• Tränen in meinen Auge Beitrag #6
Wer ist wohl verantwortlich für die Tierversuche die Politiker die finanzieren diese grausamen Massenmorde von unseren Steuergeldern.
Beispiele?

Und warum wählst du nicht die, die andere Vorschläge haben? Woher sollen die Politiker wissen, was du von ihnen erwartest, wenn du nichts tust? Hast du schon mal deinem Landtags- oder Bundestagsabgeordneten mitgeteilt, was dir wichtig ist? Was glaubst du denn, warum das "Wählen" heißt? Es steht dir jederzeit frei, dich selber politisch zu engagieren, du kannst dich in einer Partei engagieren, dich aufstellen und wählen lassen. Warum machst du das nicht?
Einfach nur mit dem Finger auf andere zeigen und sagen "die sind Schuld" ist immer leicht. Aber was tust du?

Welcher TSV? Der bei euch? Dann ist das eine kommunalpolitische Angelegenheit und dafür für dich noch leichter, mit den Verantwortlichen zu sprechen. Warum tust du das nicht?

Das ist die Wahrheit.Die stimmen eiskalt dafür,sehn die Tatsachen und es ist denen igael.
Da sie gewählte Volksvertreter sind kann ihnen das nicht egal sein, wenn sie wiedergewählt werden. Hier geht es darum, wer die Mehrheit der Stimmen hinter sich vereint. Wenn alle so denken wie du und ihr Engagement verweigern wird sich natürlich nie was ändern, also trägst du genauso die Verantwortung dafür. Jeder Nichtwähler trägt auch die Verantwortung dafür, was schiefläuft, denn er hätte seine Stimme abgeben und damit den Ausgang der Wahl beeinflussen können.
Zum Thema das Tiere verbrannt werden das kannst du alles beim Tierschutzverein nachlesen.Es gibt viele Berichte darüber bei Peta usw.
Und wo finanzieren wir das? Das war meine Frage. Was ich generell von Peta und deren reißerischer Berichterstattung halte, habe ich oben schon gesagt. Jemand, der seine Informationen über Tierschutz alleine von Peta bezieht ist wie jemand, der seine Informationen über Politik allein aus der Bild-Zeitung hat.

Es ist erschreckend wozu Menschen fähig sind welche Folterungen die an Tieren durchführen.
Ich gehöre nicht zu den Menschen die das ignorieren,oder noch schlimmer befürworten.Ich tue alles was mir möglich ist dagegen .
Tust du nicht. Fängt schon damit an, daß du nicht wählen gehst.

Die Politiker sind die einzigste Hoffnung das abzuschaffen und was tun die Nichts.Es gibt wenige Ausnahmen zu wenige.
Tja, warum wohl? Weil Leute wie du nicht wählen gehen und daher niemand die Leute wählt, die vielleicht das vertreten würden, was du befürwortest.

Wir sind doch diejenigen, die unser Land und seine Gesetze gestalten! Natürlich ändern sich Normen nicht von heute auf morgen, das muß schon klar sein, aber wenn man aus lauter Frust darüber die Hände in den Schoß legt ändert sich garantiert nie etwas, das steht auf jeden Fall fest.

• Tränen in meinen Auge Beitrag #7

Sorry, aber jetzt muss ich lachen... Schon mal was von Gesetzgebungsverfahren gehört?
Weißt du wie ein Gesetz eingebracht wird bzw entsteht?

Deinem Post nach nicht!

Also rate ich dir nur eins: Beschäftige dich erst Mal mit den Dingen über die du schreibst!

Ansonsten schließ ich mich Chipi 100% an!

Zur Zeit läuft doch eine nette Werbung: "Du bist Deutschland" genau das gilt auch hier!
Nicht meckern - MACHEN!

LG Lilly *die zufälligerweise Politik (auf Lehramt) studiert* ;)

• Tränen in meinen Auge Beitrag #8
Welche Patei kümmert sich den darum?Bitte gib mir einen Tipp.
Werde die wählen.
Vieleicht hilft meine Stimme ja würde alles tun damit diese Grausamkeit aufhört.
Aber es ist doch wahr das unsere Politiker das ändern könnten wer macht den die Gesetze?
An wem muss der Tierschutzverein sich wenden?
Es ist traurig vieviel Leute das ignorieren nichts tun,und auch noch dafür sind.
Und das schlimmste finde ich, es gab da mal ein Fall da sind Menschen in ein Versuchslabor eingebrochen und haben die Tiere befreit,ist schon lange her.
Und die wurden auch noch bestraft obwohl sie Leben gerettet haben.
Für mich einfach unvorstellbar,dies sind Menschen die ein Herz haben und was die getan haben war mutig und richtig.Ich persönlich bewundere Menschen die das tun.Und wünsche denen alles Gute im Leben.

Es lief mal in Explosiv damals auf RTL um 19UHR und?
Haben jetzt die Zeiten geändert ,ein Bericht der mich voll schockiert hat.
Es wurde im Versuchslabor eine Katze gefoltert(kann es anders nicht ausdrücken,in ihren Todeskampf hat sie noch einen von diesen Menschen gekratzt,und weisst du was Leute haben angerufen und diesen Mörder noch gute Besserung gewünscht.Das ist doch unglaublich,haben die den nicht gesehn was der der Katze angetan hat?Wie kann man sowas ignorieren der hat es verdient nur schade das der keine bleibenden Schäden davon getragen hat ,ich kann einfach kein Mitleid mit solchen Massenmördern haben.
Da kommt mir die Wut hoch was ist nur mit der Menschheit los ist ein Leben nichts mehr wert?Wenn es sich lohnt zu kämpfen dann dafür ich werde niemals aufgeben.Tiere sind und bleiben ein Wichtiger Bestandteil im meinen Leben,möchte niemals ohne sein.

• Tränen in meinen Auge Beitrag #9
Du kannst auch aktiv mitmachen. Tritt einfach einer Partei bei.
Für mich wäre das nix. Aber mein Vater macht in unserem Stadtteil sehr viel mit. Finde ich sehr gut.
Da könntest du dich auch einbringen.

Zu den Verhaftungen: Was sollten die Richter machen?" Gut...es vertößt zwar gegen das Gesetz aber in diesem Fall machen wir eine Ausnahme"? Gesetz ist Gesetz. Leider.

• Tränen in meinen Auge Beitrag #10
Welche Patei kümmert sich den darum?

Da hilft es Parteiprogramme zu lesen... nur als Anregung. Ich werde sicher NIEMAND eine Tip geben was man wählen soll ;)

Aber es ist doch wahr das unsere Politiker das ändern könnten wer macht den die Gesetze?

Schon, aber es ist nicht so, dass die sich 1 x die Woche treffen und beschließ: "Jetzt machen wir mal n paar Gesetze/sänderungen."
Da steckt mehr dahinter. (Wenns dich interessiert, lies dir das durch! )

LG Lilly

• Tränen in meinen Auge Beitrag #11
Tiere aus einem Versuchslabor zu befreien, halte ich übrigens für grob fahrlässig...
Wer weiß, mit welchen Viren / Bakterien / sonstwas die für ihre Versuche infiziert wurden, ob sie genmanipuliert sind etc... Und die lässt man dann munter frei (abgesehen davon, dass die in der freien Natur überhaupt nicht überlebensfähig wären), damit sie alle möglichen Krankheiten unters "Volk" bringen?
Da hat wohl wer was falsch verstanden, denke ich...

(Was nicht heißen soll, dass da was getan werden muss, keine Frage... Aber was, hat Chipi ja schon hervorragend erläutert, dem kann ich mich nur anschließen...)

LG, seven

• Tränen in meinen Auge Beitrag #12
@Lilly
Ich habe mich sehr wohl damit beschäftigt ansonsten hätte ich das hier nicht geschrieben.
Jeden seiner Meinung,lach weiter mir ist es igael.
Ich ignoriere die Tatsachen nicht.
Warum wird das den nicht verboten,wo bleiben die Gesetze die Tierleben schützen?Wo bitte????

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bonnie35 schrieb nach 15 Minuten und 29 Sekunden:

Genau das ist es doch Tiere werden mit voller Absicht infiziert.
Und man soll die Tiere nicht retten weiter zusehn ?
Gut vieleicht ist es fahrlässig aber es zeigt den guten Willen der Menschen die helfen wollten.
Die was unternommen haben.
Von wem stammen den die Krankheiten vom Menschen,die Virusarten
werden sogar absichtlich gezüchtet wie krank ist den das?
Das ist fahrlässig,und dann auch noch ein Tier damit zu infizieren es absichtlich diesen Todeskampf auszusetzen ,ein Leben was nichts dafür kann.
Wissenschaftler sind Mörder nichts weiter,es gibt Alternativen wo kein Tier für leiden muss,und es ist sogar bewissen das es viel zuverlässiger ist.
Aber nein es werden lieber Tiere umgebracht Millionen unschuldiges Leben ausgelöscht.Ein Tier empfindet genauso Schmerzen wie ein Mensch und wem das kalt lässt kann mi nur leid tun der ist krank im Kopf.
Man sollte das was man den Tieren antut genau diesen Personen antun damit die mal erfahren wie das ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tränen in meinen Auge Beitrag #13
Und man soll die Tiere nicht retten weiter zusehn ?
Gut vieleicht ist es fahrlässig aber es zeigt den guten Willen der Menschen die helfen wollten.
Das ist genau das gleiche Prinzip wie bei Zoohandlungs-Tieren. Wenn man die einen rausholt kommen neue.
Deshalb bringt es überhaupt nichts, die Tiere aus den Laboren zu stehlen... Mal abgesehen von den Krankheiten, die sie mit raus schleppen.

• Tränen in meinen Auge Beitrag #14
Mein Beitrag sollte etwas bewirken,ich wollte auf den Leid der Tiere aufmerksam machen.
Aber an den Antworten kann ich nur sehn das sowas auch noch befürwortet wird,jedes Leben zählt.
Vieleicht hätte ich das mit den Politikern nicht schreiben sollen,aber Gesetze werden numal dort gemacht,und nur dort können die auch geändert werden.
Mich lässt diese Thema nicht kalt,im Gegenteil ich bin von der Grausamkeit einiger Menschen nur noch entsetzt.Und das in ein Tierforum wo eigentlich Tierfreunde sein sollten.

• Tränen in meinen Auge Beitrag #15
Ich finde das auch super schrecklich,
ich muss immer heulen wenn ich sowas höre:089:
Ich achte immer darauf was ich an Kosmetik kaufe.
Ich kaufe das ein oder andere auf:
die Testen ihre Waren nicht an Tieren.
Unten auf der Seite steht:
Wir produzieren unsere Artikel nach den strengen Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes e.V.Bonn . Das heißt unter anderem, dass weder wir, noch unsere Rohstofflieferanten, Tierversuche durchführen oder durchführen lassen.

Es ist zwar etwas teurer aber mir ist es das wert.
Außerdem kann man in größeren Drogerien mal genauer hinschauen
da findet man auch gut Produkte die nicht an Tieren getestet werden.
In einem Body- Shop kann man auch gucken.

Ich wollte dann noch fragen was ich noch tun kann (ich bin minderjährig).
Ich wohne abseits von Frankfurt und bei uns in der nähe gibt es so was nicht:
in Tierschutzvereinen, gemeinnützigen Organisationen etc.
Ich würde gern noch viel mehr tun!

• Tränen in meinen Auge Beitrag #16
Bonnie, bist du geimpft? Nimmst du eine Aspirin wenn du Kopfschmerzen hast? Hast du schon mal Antibiotika genommen? Musstest du schon mal operiert werden und brauchtest eine Narkose? Bekommst du beim Zahnarzt eine Betäubungsspritze? Hast du Haustiere, bekommen die Medikamente wenn sie krank sind?

Wenn du nur eine dieser Fragen mit Ja beantworten kannst, mach dir bitte klar das auch für DEIN Leben Versuchstiere den Kopf hingehalten haben. Tierversuche sind bestimmt nicht in jeden Fall gerechtfertigt und auch nicht unfehlbar, die Forschung an Alternativmethoden ist enorm wichtig, aber man muss sich auch mal bewusst machen das Tierversuche unter anderem die Medizin enorm vorangebracht haben. Früher gab es noch keine Alternativmethoden, und auch heute kann man mit diesen leider noch nicht alle Versuche ersetzen.

Auch sind Tierversuche sehr stark gesetzlich geregelt (von Gesetzen die, oh Wunder, auch von den ach so bösen Politikern durchgebracht wurden). Bitte schau mal etwas über den Tellerrand und bemühe dich um noch andere Informationsquellen als Peta und RTL Explosiv - ist nicht bös gemeint ;)

• Tränen in meinen Auge Beitrag #17
ich bin von der Grausamkeit einiger Menschen nur noch entsetzt.Und das in ein Tierforum wo eigentlich Tierfreunde sein sollten.
Willst du damit sagen, dass dieses Thema die Leute hier kalt lässt? Das ist ganz sicher nicht so.
Aber irgendwann betrachtet man das Thema etwas differenzierter.
Als ich zum ersten Mal entsprechende Videos etc. gesehen habe, war ich auch maßlos entsetzt und wütend auf alle, die so etwas zulassen.
Aber eigentlich tun die meisten zu wenig gegen Tierversuche (auch ich). Das fängt schon bei den Wahlen, die Chipi und Lilly erwähnt haben an.

Und das Thema Tierversuche etc. wurde hier schon sehr häufig diskutiert. Also werf bitte niemandem hier vor, dass ihm das alles egal ist.

• Tränen in meinen Auge Beitrag #18
Bonnie, ich habe nicht gesagt, dass ich Tierversuche gutheiße... Für Kosmetik etc. schon gar nicht - beim Thema Krankheiten/Medizin lässt sich da trefflich drüber streiten.
Aber Fakt ist doch, dass ich ein mit irgendwas bewusst infiziertes Tier nicht einfach rauslassen kann... Das infiziert doch etliche andere...
Nicht umsonst werden Labortiere, die nicht ausschließlich zur Verhaltensforschung eingesetzt wurden, nie wieder aus den Laboren rausgelassen...
Dass das, was mit ihnen IN den Laboren passiert, in sehr vielen Fällen nicht gut ist, ist keine Frage... aber sie daraus "retten" zu wollen, bringt womöglich noch viel mehr Tieren den Tod...

LG, seven

• Tränen in meinen Auge Beitrag #19
Hallo Wibi.
Welche Patei meinst du?Den Tierschutz?Möchte so gerne was tun um zu helfen.Und um mitzuhelfen diese Grausamkeit zu stoppen.
LG Bonnie

---

Bonnie35 schrieb nach 13 Minuten und 31 Sekunden:

@seven
Gut vieleicht hätte ich das mit den rauslasse nicht schreiben sollen
hast ja recht.
Aber eigentlich meine ich damit das diese Personen aktiv geworden sind verstehtst du jetzt?
Die haben was getan.
Nicht nur geredet sondern gehandelt.
Ich weiss das diese Tiere eine Gefahr darstellen
aber warum wohl es ist der Mensch schuld nicht das Tier.
Man sollte diese Tiere die nicht mehr gesund werden können einschläfern das wäre gnädig.Kein Tier sollte so leiden müssen.Wieder und immer wieder.
Sei es für Kosmetik oder für die Medizin.
Es gibt Alternativen die viel zuverlässiger sind und preiswerter das wurde schon bewiesen aber nein die Morderei geht weiter und genau das ist es doch worunter ich leide,ich bin auch dafür das Krankheiten geheilt werden aber bitte nicht über Tiermorde das ist unötig.

---

Bonnie35 schrieb nach 23 Minuten und 15 Sekunden:

Nein ich bin nicht geimpft,und nehme Medikamente nur wenn es nicht anders geht.Greife auf Hausmittel zurück fühle mich dabei einfach besser.
Ich werde mit den Gedanken nicht fertig das ich schuld bin das Tieren sowas angetan werden.Und eine Mitschuld trage ich wenn ich diese Medikamente benutze oder kaufe.
Esse auch kein Fleisch.
Trage nichts aus Leder und Pelz schon gar nicht.So bin ich numal Tiere sind mir sehr wichtig möchte so gerne alle Tieren helfen kein Tier soll leiden müssen.
Ich verachte Menschen die Tieren sowas antun,die haben doch kein Gewissen.
Ja vieleicht haben die Politiker schon was getan möchte ich auch nicht unterbuttern aber es ist einfach noch zu wenig.
Die Berichte beim Tierschutz Peta usw.lügen nicht das ist eine Tatsache,und trotz den Auflagen geht die Morderei weiter.
Vieleicht wird mich hier niemand verstehn aber ich liebe Tiere numal,
und möchte sie schützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tränen in meinen Auge Beitrag #20
Wir mögen auch Tiere und wollen sie schützen, aber nur, daß wir uns nicht hinstellen und einfach sagen, alles so schrecklich, Politiker sind schuld, ich kann nix machen, heuß0t nicht, daß wir auch nur irgendeine Art von Tierquälerei befürworten. Das zu unterstellen ist weder fair noch entspricht es den Tatsachen.

Fakt ist: es gibt genug, was man tun kann. Jeder einzelne. Und wer nicht mal wählen geht hat kein Recht, die herrschenden politischen Verhältnisse zu kritisieren, denn der hat nichts dazu beigetragen, daß es anders wird.

Ich habe auch nicht gesagt, daß Peta lügt, lies dir bitte meine Posts nochmal genau durch.

@knutschkugel: wenn es bei euch vor Ort wirklich gar nichts gibt, dann mach was in den Ferien. Fahr mit dem ÖPNV ins TH, hilf dort. Biete alten Leuten an, mit ihren Hunden Gassi zu gehen, damit die nicht den ganzen Tag zuhause sitzen müssen, nur weil ihre Herrchen vielleicht nicht mehr so gut laufen können. Ist vielleicht nicht so spektakulär, aber Tierschutz vor der eigenen Haustür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tränen in meinen Auge

Tränen in meinen Auge - Ähnliche Themen

Tierhaltung und Thema "Gewalt": Schon seit meiner Jugend beschäftige ich mich gedanklich damit wie sich die Gattung "Mensch" herab lassen kann, kleine und genau genommen wehrlose...
Tjarks grausame Geschichte: Hallo, ich wollte euch mal eine wahre grausame Geschichte erzählen die gestern zuende gegangen ist..allerdings etwas kurzgefasst da es sonst...

Neueste Beiträge

Oben