Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP

Diskutiere Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich sitz hier grad zwischen Baum und Borke und brauch mal eure Meinungen. Die Vorgeschichte erspar ich euch, meine Meinung im Allgemeinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #1
Schäfchen78

Schäfchen78

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sitz hier grad zwischen Baum und Borke und brauch mal eure Meinungen. Die Vorgeschichte erspar ich euch, meine Meinung im Allgemeinen wohl besser auch. Fakten sind wie folgt:

Kleine Jack-Russelhündin lebt in Haushalt mit einem jungen Paar, zwei Kindern und einem Yorkshireterrier zusammen. Geld ist wenig da. Hausherr fällt über den Hund, Hund bricht sich dabei einen Lauf. Besuch in der Tierklinik ergibt: nur mit OP machbar. das Paar fährt wieder heim, löst nach eigener Aussage Sparbuch auf und kratzt Geld zusammen. Wieder in der Klinik gibt es angeblich die Aussage, dass es für ne OP jetzt zu spät sei. Die kleine Hündin ist noch kein Jahr alt.

Seither wird der Hund nicht mehr draußen gesehen, man kann ihn aber in der Wohnung bellen hören. Mir blutet das Herz, der direkten Nachbarin auch und selbige erwägt grad, ob eine Anzeige was bringen würde - zumal sie Unterstützung angeboten hat, als selbst Hundebesitzerin auch dringend ne zweite Meinung empfiehlt und einen TA kennt, der sozialschwachen Familien durchaus hilft mit gesonderten Konditionen, Splitrechnungen etc.

Werft mir mal bitte eure Gedanken zu dem Thema zu. Vielleicht auch Erfahrungswerte und ähnliches. Eigentlich will ich mich da raushalten, ich bin hochschwanger und hab eigentlich andere "Sorgen" im Kopf zudem einen Hund mit Anämie daheim.

• Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #2
Also das die Familie dem Hund helfen wollte zeigt doch das zusammenkratzen des Geldes!
Ich wuerde denen raten nochmal woanders hinzugehn!

• Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #3
Huhu Andrea,
wieviel Zeit ist denn vergangen von der Heimfahrt der Klink über Sparbuch auflösen und wieder hin fahren ?
Klingt irgendwie gediegen das es nicht mehr reperabel sein soll.Oder sagen die das nur so um ihre "Umwelt" zu beruhigen ?
Selbst wenn es schon leicht geheilt sein sollte,kann es gezielt wieder gebrochen werden und entsprechend geschient werden.
Kennst du die denn gut ?

• Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #4
Hallo Andrea
Das müssen für den Hund gewaltige Schmerzen sein. In meinen Augen ist das was die Leute da machen absolute Tierquälerei, dem Hund muß auf jeden Fall geholfen werden. Wenn die Besitzer da nichts machen sollte unbedingt das Veterinäramt oder Ordnungsamt darüber informiert werden.
Einer meiner Hunde hatte sich auch mal einen Lauf gebrochen und ich konnte der Anka an den Augen ansehen was das für Schmerzen gewesen sein müssen, nur meine Anka war schon alt und ihr war leider nicht mehr zu helfen was nicht mit viel Quälerei verbunden gewesen währe.
Wenn eine OP zu teuer ist sollte der Bruch zumindest ruhig gestellt werden und der Hund braucht unbedingt Schmerzmittel.

• Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #5
JosySady, ich weiß nicht wieviel Wahrheit in der Behauptung mit dem Geld steckt. Ich höre immer nur, dass sie keines haben.

Elton, leider kenn ich die Familie besser als mir manchmal lieb ist. Sie ist meine Cousine, im Herzen aber wie eine kleine Schwester. Aber ich hab sie verloren irgendwie, als ich nicht mehr jede Idee von ihr mitgetragen habe. Sei es das zweite Kind, sei es das Weggeben des einen Hundes weil der ständig heulte (mich wunderte es nicht nach dem was er durchhatte und wie er hin und hergeschubst wurde) und das holen eines neuen innerhalb einer Woche. Sei es der zweite Hund ...

Ricalein, danke. Ich denke ja auch, dass der Hund furchtbar leidet. das macht mich so unsagbar traurig. Und dass sie eben keine zweite Meinung holen, wir haben vor Ort einen tollen TA.

• Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #6
Das mit dem Sparbuch glaube ich nicht, sie werden versucht haben, den Hund selbst zu verarzten, deshalb wird er auch nicht gesehen, weil er vielleicht eine selbstgebastelte Schiene trägt!
Vielleicht kann die Dame (Nachbarin) den TA bewegen, den sie gut kennt, dort anzurufen und er kann dann überzeugen, dass es da finanzielle Möglichkeiten gibt.....
Der arme Hund, aber ihm muss geholfen werden.
Gruß HelgaK

• Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #7
Hallo,
ich würde auch versuchen das du deine Nachbarn dazu bringst eine 2. Meinung einzuholen und vielleich diesen tollen TA vorschlägst der auch die Rechnungen splitten würde.
Weil ein gebrochenes Bein kann, wie ELTON schon sagte, auch nachdem es verheilt ist wieder geziehlt gebrochen und korrekt geschient werden.

• Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #8
Was mir noch einfiel, man sollte einen TA generell fragen, wie man da vorgehen kann. Wenn Tierquälerei im Spiel ist, dann weiß er am besten, wie man damit umgeht.
Gruß HelgaK

• Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP Beitrag #9
hallo, also da müssen ja wohl a paar tage dazwischen liegen mit klinik fahren und geld zusammen kratzen, denn so schnell geht des bestimmt nicht mit "nicht mehr operieren".
Sorry, aber der Hund tut mir voll leid, also ich könnt des nicht mit ansehen....
irgendwann würd mir der kragen platzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend Meinungen erbeten: gebrochener Lauf und keine OP

Oben