Kann man Kippenstummel nicht ausmachen?

Diskutiere Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich kann es ja noch verstehen das man das Rauchen nicht so einfach aufgeben kann (das wollen kann ich nicht verstehen) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich kann es ja noch verstehen das man das Rauchen nicht so einfach aufgeben kann (das wollen kann ich nicht verstehen) und manchmal muss man seine Kippe auch auf den Boden werfen, weil einfach kein Ascher da ist... ABER tut es denn Not das man das Mistding dann auch noch anlaesst? Wieviele Kleinkinder laufen mit nackten Fueßen durch die Gegend - wieviele Menschen haben Flipflops an - wieviele kleine Hundefueße laufen da rum? Is das alles egal?

Amelie ist heute beinahe in eine noch brennende Kippe gedappt, haett ich es nicht grad noch gesehen und sie an der Leine weggezogen, waere sie mir ihrer ohnehin schon kleinen Pfote, voll reingetreten. Ich war soooo sauer, hab das Ding gleich ausgetreten, das niemand anderes reintritt...

Haett ich das gesehen wer das war, dem haett ich ordentlich die Meinung gegeigt - ich Empfinde es als eine Frechheit - gut sollen sie mit ihrer Gesundheit doch machen was sie wollen - aber Ruecksicht auf die von anderen kann man wenigstens DA nehmen...

Sowas macht mich echt sauer... GRML

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #2
Hey Caddy,
da gebe ich dir voll kommen Recht.Ich selber sorge ja dafür,das die Arbeiter der Tabak-Industrie nicht Arbeitslos werden :mrgreen:.
Aber wegwerfen tue ich die Kippen auch nicht.Wenn draußen keine Entsorgungsmöglichkeit ist,knippe ich die Glut ab,pette sie platt und stecke die Restfluppe in die Tasche .
Hier bei uns kostet das schon nen Zwanni,wenn man beim Fluppen wegschnippen erwischt wird.Kaugummi raus rotzen aber auch.

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #3
Sowas ist mega dreißt... :evil:
Wenn kein Aschenbecher da ist trete ich die Kippe richtig aus und vergrabe sie bestenfalls noch, damit das auch die Hunde nicht fressen!
Ich trete sie immer aus, warte dann bis sie kalt ist, wickel sie in ein Taschentuch oder eine Taschentuchpackung und entsorge das dann im nächsten Mülleimer. Finde Müll auf der Straße oder vor allem im Wald dumm!

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #4
Ich bemueh mich doch auch Amelies Haufen wegzumachen... Wooohaaa ich koennt mich so dermaßen darueber aufregen - ich bin Nichtraucher, weil ich wirklich krank dadurch geworden bin... aber ich nehm doch Ruecksicht auf andere wenns nur um ein Kaugummipapier geht - was is daran so schwer - ich finds nichmal so tragisch wenns liegen bleibt, ich finds einfach nur schlimm das man das nich ausmachen kann...

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #5
@Grand Ass: Mag dich nicht persoenlich angreifen. Aber mit 14 schon oder generell ueberhaupt rauchen? Weisst du wie schaedlich das ist? Gerade wenn der Koerper noch im Wachstum ist!

Kippen aus machen find ich ja mal ein absolutes Muss, genau wie wegwerfen in nen Ascher. Naja, es gibt viele Ruecksichtslose!!

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #6
Mich nervt das auch wahnsinnig, kann mich dem Rest nur anschließen.
Bei uns kostet es übrigens in der Innenstadt 80 Euro ne brennende Kippe wegzuwerfen...

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #7
So was macht mich echt wütend:013:
Mein kleiner Bruder ist, als er noch klein war,
in so ein Ding reingetreten und der hat die ganze Zeit geweint
(verständlich) man sieht heute noch was an seinem Fuß!
Wenn dieser furchtbare Mensch seine blöde Kippe ausgetreten
hätte wäre das nicht passiert.
Ich meine, würde es jemanden umbringen wenn man das Ding austritt?
Nein!
Dafür gibt es auch keine Entschuldigung!:evil:

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #8
Ich finde sowas ja auch immer ätzend. Aber nicht nur auf brennende kippen bezogen sondern allgemein von müll. Es gibt soviele mülleimer in der stadt, wozu muss man dann seinen müll einfach in die gegend werfen? man kann doch auch bis zum nächsten mülleimer warten. Am schlimmsten finde ich ja dass viele leute ihre glasflaschen und dergleichen aufe straße schmeißen.Wie oft muss ich mit Hund/Pferd schon nem scherbenberg ausweichen damit sie nicht gleich glassplitter in beine/pfoten haben.

Ich versteh solche leute wirklich nicht...*kopfschüttel*

Für die Raucher: es gibt auch taschenaschenbecher... hab ich z.B. immer dabei wenn ich weiß ich bin irgendwo wo es mit öffentlichen Mülleimern nicht so gut aussieht.

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #9
Gutes Thema, wichtiges Thema!

Ich hab schon öfter Leute auf der Straße angesprochen, die ihre Kippe einfach so fallen ließen oder weggeschnippt haben. Viele taten es aus Gedankenlosigkeit und es tat ihnen anschließend Leid, aber einige Wenige, motzten dann auch gleich los, ich sollle mich um meinen Schei... kümmern :roll: und was weiß ich....

Naja... ich werfe meine Kippen entweder in einen dafür vorgesehenen Aschenbecher, oder zücke meinen kleinen Miniaschenbecher (hab ich immer in meiner Handtasche für den Notfall) oder werfe sie in einen Gulli.

Jedenfalls lasse ich ungern den Stummel rumliegen und wenn es denn sein muss, dann auf jeden Fall ausgetreten.
Wenn ich eine glühende Zigarette liegen sehe, trete ich sie auch aus, dass sichkein Tier daran verletzen kann. Ich ab das einmal bei einem Hund life mitbekommen. Der arme ist in eine glühende reingetreten und hat gejault.... es ging mir durch den ganzen Körper. Es fängt auch heute noch an zu jaulen, wenn er eine Zigarette riecht, die auf dem Boden liegt.:(

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #10
In vielen Großstädten wird schon sehr stark danach geahndet.
Leider wird ist es in vielen aber noch sehr lasch gehandhabt.

Ein viel grösseres Problem sehe ich auch in der Brandgefahr in dieser Jahreszeit und da reden wir nicht über ein verbranntes Pfötchen, was schlimm genug ist, sondern über eine große Gefahr für die Öffentlichkeit unter Umständen.

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #11
Ein viel grösseres Problem sehe ich auch in der Brandgefahr in dieser Jahreszeit und da reden wir nicht über ein verbranntes Pfötchen, was schlimm genug ist, sondern über eine große Gefahr für die Öffentlichkeit unter Umständen.

Wohl war.Das war ja erst die Tage um die Ecke bei euch.

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #12
oder werfe sie in einen Gulli.
ist die Kippe dann noch an??? Ich mache das auch, aber sie ist dann aus, und zwar aus dem Grund, das sich in den Kanälen ganz viel brennbares Material ansammelt und das kann ,gerade im Sommer, zu verherenden Bränden kommen. Denn nicht immer fällt die Kippe ins Rinnsal.

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #13
Ich gehöre zur Fraktion Raucher die PRO-Rauchverbot sind. Was allerdings an der Sache extrem nervig ist, ist die Tatsache dass die Aschenbecher-mülleimer vor den Geschäften bei uns abgebaut werden bzw wurden. Hallo? Rauchverbot in Restaurants usw aber noch net in der Öffentlichkeit, wenn ich bitten darf.
Da steht man dann also da, Kippe in der Hand, will ins Geschäft und man sieht weit und breit keinen Arschenbecher, sowas ist extrem ärgerlich und führt dazu, die Kippe direkt vor die Ladentür zu werfen und auszutreten (!!).
Ich sehs nämlich langsam nicht mehr ein mir meine Klamotten zu verstinken indem ich die scheiß Reste in meinen Hosentaschen irgendwo hin transportiere... Das kann mittlerweile echt nicht mehr angehen - früher gabs immer irgendwie nen Aschenbecher (bei uns) - aber jetzt mit dem Verbot haben die alles abgebaut.
Und wenn dus in den Müll wirfst und die schei*e fängt dann an zu brennen (weil man vlt nicht so gut ausgedrückt hat) ist man wegen Sachbeschädigung dran, noch dazu fahrlässig.

Im Wald oder so werf ich nix weg oder so, das ist klar - in der Stadt regts mich aber auf..

Werft mit Steinen - 3 , 2 , 1 ... los!

Grüße.

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #14
Sry aber wenn du rauchst bist du doch fuer den Gestank selbst verantwortlich... wieso sollen andere sich ueber deinen Kippendreck aergern? Du hast ihn schließlich verursacht... *kopfschuettel*

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #15
Ich war am WE am Strand in Scharbeutz, da haben sie sogar so kleine Miniaschenbecher verteilt bzw. konnte man sich die nehmen, wenn man an den Strand ging. Das fand ich mal'ne echt gute Idee!

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #16
Ich gehöre zur Fraktion Raucher die PRO-Rauchverbot sind. Was allerdings an der Sache extrem nervig ist, ist die Tatsache dass die Aschenbecher-mülleimer vor den Geschäften bei uns abgebaut werden bzw wurden. Hallo? Rauchverbot in Restaurants usw aber noch net in der Öffentlichkeit, wenn ich bitten darf.
Da steht man dann also da, Kippe in der Hand, will ins Geschäft und man sieht weit und breit keinen Arschenbecher, sowas ist extrem ärgerlich und führt dazu, die Kippe direkt vor die Ladentür zu werfen und auszutreten (!!).
Ich sehs nämlich langsam nicht mehr ein mir meine Klamotten zu verstinken indem ich die scheiß Reste in meinen Hosentaschen irgendwo hin transportiere... Das kann mittlerweile echt nicht mehr angehen - früher gabs immer irgendwie nen Aschenbecher (bei uns) - aber jetzt mit dem Verbot haben die alles abgebaut.
Und wenn dus in den Müll wirfst und die schei*e fängt dann an zu brennen (weil man vlt nicht so gut ausgedrückt hat) ist man wegen Sachbeschädigung dran, noch dazu fahrlässig.

Im Wald oder so werf ich nix weg oder so, das ist klar - in der Stadt regts mich aber auf..

Werft mit Steinen - 3 , 2 , 1 ... los!

Grüße.

lol und dann wundern warum es vorm eingang so dreckig ist.. o_O
draussen hätte die erstrecht gelassen. ich find das bei strassenbahnen schon so hässlich da da immer die kippen drinnliegen >>

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #17
Und ich finds überhaupt hässlich, wenn irgendwo Kippen oder Kaugummis oder so rumfliegen. Noch schlimmer finde ich es allerdings, wenn Hunde überall hinschei... und der Besitzer es nicht wegmacht. So geschehen bei uns hier im Ort vor der Tür einer älteren Dame...da waren bestimmt 4-5 Haufen.

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #18
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich es nicht einsehe die Trettmienen von Amelie wegzumachen das da keiner reintritt (die sind im gegensatz zu Kippen naemlich nicht gefaehrlich) wenn die Rauchen es nich einsehen ihre Kippen ordentlich zu entsorgen, ich schlepp immer Tueten mit mir rum das ich es wegmachen kann wenn Amelie ne Miene setzt...

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #19
Finde ich auch schlimm. Habe mir damit mal einen Flip-Flop geröstet. Wenn ich oder mein Hund da reintreten würden:|
Aber jeder ist schließlich für sich selbst verantwortlich:roll: Egoisten!

• Kann man Kippenstummel nicht ausmachen? Beitrag #20
(die sind im gegensatz zu Kippen naemlich nicht gefaehrlich)

Dafür stinken sie wenn man reintritt...Und mir tat die ältere Frau nur leid, die Haufen lagen da überall vor der Tür (auch direkt vorm Eingangstor, wo sie also zwangsläufig durchmusste). Stell dir vor sie tritt da rein, bemerkt es nicht mal und schleppt das alles mit ins Haus? Das finde ich einfach eklig.
Aber ebenso eklig finde ich es natürlich auch, wenn überall die Stummelchen rumliegen. Bei uns in der Straße sind mehrere Schulen und einige der Schüler kommen auf den Parkplatz vor unserem Haus, um dort zwischen den Autos heimlich zu rauchen und lassen ihre Kippen natürlich auch alle rumliegen...das ist auch eklig! Wenn ich sie nochmal dabei erwische, gehe ich raus und sag denen ein paar Takte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man Kippenstummel nicht ausmachen?

Oben