Tiersuche

Diskutiere Tiersuche im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo ich weiß nicht ob es hier rein kommt aber ich versuche es mal! also ich suche ein pflegeleichtes und nicht zu teures tier für mein zimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiersuche Beitrag #1
B

BadAngel

Punkte Reaktionen
0
hallo ich weiß nicht ob es hier rein kommt aber ich versuche es mal!

also ich suche ein pflegeleichtes und nicht zu teures tier für mein zimmer ende august anfang september!! könnt ihr mir vllt ein paar vorschläge geben?
ach ja eine kleine einschrenkung hab ich schon!! also ich darf keine mäuse,Ratten und keine vögel haben >.>

LG danke schon im vorraus!

• Tiersuche

Anzeige

• Tiersuche Beitrag #2
Wie viel Platz hättest du denn?

• Tiersuche Beitrag #3
Und was erwartest du von deinen Tieren? Bist du mit reinen Beobachtungstieren zufrieden? (Auch wenn keine Tierart ein Kuscheltier ist, dafür gibt es Stofftiere)

• Tiersuche Beitrag #4
tier für mein zimmer
Hört sich an wie für die Dekoration! :lol:

Steppenlemminge, Degus, Meerschweinchen, Chinchillas, Fische ... :eusa_think:

Das kommt aber ganz darauf an,
was du von einem Tier erwartest.
Eigentlich ist keines davon ein Kuscheltier,
was auch richtig zahm wird.
Alle Tiere kosten so ihr Geld und brauchen viel Platz.

• Tiersuche Beitrag #5
naja das mit dem platz kommt drauf an was für ein tier also ne schlange könnte ich mir nicht halten aber wie ne mini schildk. ja würde gern sowas zum beobachten haben oder sowas wie ne schildk.aber die sind teuer oder?also kleine??

LG

• Tiersuche Beitrag #6
Unter sonstige Kleintiere wär dein Thread zwar besser aufgehoben, aber wird schon gehen ;) Achso... Und erstmal Herzlich Willkommen!

Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung?

Was heißt nicht zu teuer? Wieviel könntest du ausgeben? Gerade bei der Erstanschaffung und spätere eventuelle Tierarztbesuche können schon hohe kosten aufwerfen... Auch wenn die ständigen Kosten (Futter, Streu etc) eher gering sind...

Sind schon andere Tiere im Haushalt vorhanden?

Was erwartest du von dem Tier?

• Tiersuche Beitrag #7
Möchtest du eine Landschildkröte oder eine Wasserschildkröte? Kleine Schildkröten wachsen auch.... Und gerade Schildkröten sind in der Anschaffung sehr teuer!

Landschildkröten kann man sowieso nur drausen halten...

• Tiersuche Beitrag #8
Erstmal herzlich willkommen hier!:D

Aber ehrlichgesagt verstehe ich Deine Frage nicht so ganz....

Hast Du Dich denn schon mal gefragt, welches Tier zu Dir passen könnte? Das kann ja von einer Vogelspinne, über einen Leguan bis hin zu 2 Meerschweinchen oder 2 Katzen oder einem Hund oder einer Schlange oder Ameisen alles sein;)

"Ein Tier" ist ein bisschen zu allgemein......

Du solltest Dich vorher fragen, welches Tier Du möchtest und Dir dann Gedanken machen, ob es in Dein Zimmer passt....

• Tiersuche Beitrag #9
Minischildkröten gibt es nicht ;), alle Schildkröten brauchen sehr viel Platz und sind in der Haltung sehr aufwändig. Die meisten werden dazu auch noch sehr groß

• Tiersuche Beitrag #10
also ich darf keine mäuse,Ratten und keine vögel

Hallo und Herzlich willkommen hier :D

wie wäre es denn mit einem Hamster ? Der war nicht bei deiner Aufzählung dabei ;)

• Tiersuche Beitrag #11
Warum heisst dein Thema Tierversuche?
Du suchst doch ein Tier wofür den? Hoffe nicht dazu was ich gerade denke.

• Tiersuche Beitrag #12
Das Thema heißt "Tiersuche", nicht "Tierversuche"

Und sie wird ein Tier eben als Haustier haben wollen.

• Tiersuche Beitrag #13
Hm - zu den Mindestmaßen für Reptilien kann ich nichts sagen.
Aber sämtliche Kleinnager, die ich so kenne, brauchen eine Grundfläche von mindestens 80 oder 100 x 50cm und mindestens 50, meist eher 80cm Höhe...

Tiere wie Kaninchen oder Meeries brauchen nochmal deutlich mehr Platz...

Und sämtliche für Käfighaltung in Frage kommenden Tiere sind keine Kuscheltiere - viele werden zwar zutraulich, lassen sich auch mal kraulen, aber sind halt nicht dazu da, nach Lust und Laune aus dem Käfig geholt und "bespaßt" zu werden....

Von daher wäre es schön, wenn Du mal schreiben könntest, welche Vorstellungen Du hast - also, was Du von Deinem zukünftigen Haustier so erwarten würdest...

LG, seven

• Tiersuche Beitrag #14
hey naja hamster darf ich nicht :( naja habe zwar ein kleines zimmer aber wenn ich platz mache passt das schon!!! also meerschweine hatte ich schon aber nur draußen und das ist doof! tja eigentlich entweder was im käfig oder aquarium oder terarium! also auf die fragen ob wir noch andere tiere haben nur ein hund und 2 meeris die draußen sind(sind net meine). naja ich gehe anfang august arbeiten und verdiene halt nur 250€ und da wollte ich halt fragen hoffentlich versteht ihr jetzt was ich geschrieben hab!!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiersuche

Tiersuche - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben