Fische springen

Diskutiere Fische springen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab im Aquarium einen ganzen Schwarm Neons und ab und zu springt da einer aus dem Wasser. Warum machen sie das?
  • Fische springen Beitrag #1
Mimily

Mimily

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab im Aquarium einen ganzen Schwarm Neons und ab und zu springt da einer aus dem Wasser. Warum machen sie das?

• Fische springen Beitrag #2
Hallo!

Salmler tun dies gelegentlich. Du solltest eine Abdeckung auf dein Aquarium haben.
Du solltest darauf achten ob sie sehr oft springen. Ist dies der Fall, mach einen Wassertest. Durch säuriges Wasser, versuchen sie aus dem Wasser zu entkommen. Gleichzeitig rasen sie auch durchs Wasser und können rote Kiemen bekommen.

Springen sie jedoch selten, dann ist es normal. Ist eine Art der Balz.
Mach aber zur Sicherheit einen Wassertest.

Gruß Jessi

So sollte das Wasser sein:
pH-Wert: 4,6 bis 6,2
GH: 4°
Nitrit: 0
Nitrat: 0 - 10
Kh: 6 - 8

Thema:

Fische springen

Fische springen - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Oben