Elktrohalsband bei ebay

Diskutiere Elktrohalsband bei ebay im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Seit 9 Tagen läuft eine Auktion bei ebay. Dort verkauft jemand ein Elektrohalsband. ...und leider gibt es auch Interessenten, die es kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elktrohalsband bei ebay Beitrag #1
Julia A.

Julia A.

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Seit 9 Tagen läuft eine Auktion bei ebay. Dort verkauft jemand ein Elektrohalsband. ...und leider gibt es auch Interessenten, die es kaufen wollen. Ebay habe ich es schon gemeldet, tut sich aber leider nix. Wem kann man das noch melden?

Link zur Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Danke für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Julia

• Elktrohalsband bei ebay Beitrag #2
Hallo,der verkauf ist nicht verboten aber der gebrauch von solchen Sch.. dingern.
Gruß Silke
Tierschutzgesetz
[FONT=Arial, sans-serif]TierSchG § 3[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]11. ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder[/FONT]
[FONT=Courier, monospace]landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist[/FONT]
Quelle:

• Elktrohalsband bei ebay Beitrag #3
Soviel ich weiß ist ein Elektrohalsband in Deutschland verboten:Also vielleicht intressiert das den Tierschutzbund?Oder nochmal E-bay eindringlich daraufhinweisen ,dass dies verboten ist und damit gegen die E-bay Richtlinien verstößt.Da es in anderen Ländern erlaubt ist,weiß E-bay evtl.nichts vom Verbot.
@Silke_haben sich unsere Beitrage wohl überschnitten.Stimmt verkaufen darf man ,aber nicht benutzen .Aber eigentlich Schwachsinn ,denn wer es ersteigert wird es auch benutzen und nicht ins Regal stellen.Blöde Gesetze:twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Elktrohalsband bei ebay Beitrag #4
Maile dem Anbieter und teile ihm mit, dass das Konsequenzen haben kann.
Gruß HelgaK

• Elktrohalsband bei ebay Beitrag #5
Hallo Silke, Kleines Monster,HelgaK

Ich habe es den Bietenden mitgeteilt, das sie sich durch diese Handlung strafbar machen und den Gesetzauszug (TierSchG § 3) mitgeschickt.

Ob der Tierschutzbund sich mit einer Sache befaßt? Keine Ahnung! Ich habe zwar einen screenshot, den ich denen schicken könnte. ...aber...
Was sagt Ihr?

Liebe Grüße

Julia

• Elktrohalsband bei ebay Beitrag #6
Hallo, nun bevor ich dem Verkäufer mitteile das er sich eventuell strafbar machen kann, habe ich ihn gefragt um was für ein Stromhalsband es sich handelt. Denn auch hier gibt es unterschiede. Wird es zum Beispiel nur durch Reizstrom betätigt ist es völlig legal und im Prinzip nichts anderes als Halsbänder aus denen Flüssigkeiten austreten.

Was mich nur wundert das da garkeine Fernbedienung bei ist. Reagiert das Ding etwa nur auf Geräusche?????? Dann geht das ja bei jedem Tür klappen los

Zuletzt bearbeitet:
  • Elktrohalsband bei ebay Beitrag #7
Die armen Hunde undjulai mail doch dem verkaufer:022:

• Elktrohalsband bei ebay Beitrag #8
Also, da es sich hier um ein Reizstromgerät und nicht um ein Teletak handelt, macht sich weder der Käufer noch der Verkäufer strafbar. Es kommt aus diesem Gerät nix anderes als Reizstrom-ein je nach Stärke unangenehmes Kribbeln-wie schon gesagt wer sowas schon mal bei der Krankengymnastik oder beim Arzt hatte weiß was ich meine.

Nun ich bin zwar der Meinung das alle Reizgeräte egal ob Reizstrom oder Luft oder Wasser in professionelle Hände gehören, oder zumindest sich die Halter eine solche Hilfe holen und sich ausgibig über die Handhabung solcher Geräte zu informieren.

Ansonsten weiß ich nicht was daran schlimm ist?!

LG Eni

Das einzige was mich wundert ist, dass es keine Fernbedienung zu geben scheint

Ahja-ich wurde gerade aufgeklärt-Antibell heißt also das das Ding bei Geräuschen los geht-gut, dann bin ich auch dagegen. Denn es soll ja Fälle geben da gehen die Dinger schon los wenn ne Tür klappt und der Wuff hat nix gemacht.

Sorry, mein Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Elktrohalsband bei ebay

Elktrohalsband bei ebay - Ähnliche Themen

Neues käfig: Hallo. Brauche schnell einen tipp. Meine ratties fangen an am käfig löcher zu machen, kann aber nicht für immer die stellen flicken. Ich habe eine...
Dinkeleinstreu. was ganz Neues: Hi ihr Lieben, ich hab vorhin bei ebay Dinkeleinstreu gefunden. Hat damit jemand von euch schon Erfahrung? Es hört sich ja ganz gut an und ist...
Terrarium für Nager umgestalten: Hallo! ich denke, es passt zu allen Kleinnagern, also wollte ich hier mal meien diee vorstellen. Und zwar, ein einfaches terrarium bei Ebay...
Fahren: Hallo Leute, so jetzt da ich mein Fahrabzeichen erfolgreich bestanden hab denk ich natürlich über Kutschen nach =) Ich bin 1,75 groß und wiege...
Artgerechtes Aqua?: Ich hab ENDLICH ein Aqua bei Ebay in meiner Nähe gefunden :D Bloß das Problem ist das da son Sonnenplatz für Schilkröten drin ist.. Jetzt meine...
Oben