Wie Aqua reinigen?

Diskutiere Wie Aqua reinigen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein kleiner Speedy ist heute von uns gegangen:( Jetzt wollte ich mal Fragen wie ich sein Aqua und die Ausstatung (hauptsälich Holz) am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Aqua reinigen? Beitrag #1
J

Janineangel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein kleiner Speedy ist heute von uns gegangen:(

Jetzt wollte ich mal Fragen wie ich sein Aqua und die Ausstatung (hauptsälich Holz) am besten reinige?
Es kann gut sein das er Krank war,da er erst ein Jahr war:?
Mit was kann ich das Aqua den desinfizieren???

LG Janine

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #2
Hallo Janine!
Es tut mir leid, dass dein Hamster gestorben ist!
Zum Desinfizieren kann man glaub ich bactazol nehmen, einfach den TA fragen.
Holzeinrichtung würde ich aber nicht unbedingt wieder beniutzen. Wenn du das aber machen willst, würde ich alles einfrieren.
Caterina

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #3
Danke für deine Antwort.Also das Holzhaus wo er drin lag habe ich schon weggetan und sonst hat er kaum was benutz.Ich hatte ihn ja erst 6 Monate.

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #4
hi

also ich würde trotzdem sicherheitshalber alles was holz ist wegwerfen..

naja und das aqua ordentlich durchspülen mit spüli und dann desinfizieren und wenn nicht sofort ein neuer hamster reinkommt kannst auch alkoholreiniger nehmen ich hab da so nee tücher und dann nur noch auslüften und dann ist es auch sauber wichtig ist das das spüli ordenlich raus ist...

lg Chrissi

ps:das mit deinem hamster tut mir leid...

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #5
hey,

erstmal mein herzliches beileid das der hamster von euch gegangen ist...

desweiteren würde ich das aqua einmal ganz gründlich in der badewannne mit spüli und wsasser ausspülen und danach mit desinfektionsspry schön einsprühen, die holzsachen würde ich einweichen lassen und dann auch mit deinfektionssprach einsprühen...

Lg

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #6
Auch von mir ein herzliches Beileid. :-(

Ich würde das Holzzeug auch wegschmeißen, es ist schwierig, es wirklich richtig zu desinfizieren.
Auf keinen Fall Desinfektionspray benutzen! Das ist giftig für die Tiere. Nimm lieber Essig.

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #7
die holzsachen würde ich einweichen lassen und dann auch mit deinfektionssprach einsprühen...

Au ja, auf dass das Desinfektionsspray schön einzieht und nie wieder rauskommt!
Echtholz kann man natürlich nicht mit Desinfektionsspray einsprühen, weil es eben nicht beschichtet ist und das Spray sich da reinsetzt.
Caterina

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #8
huhu!
Das mit deinem Hamster tut mir sehr leid :(

Das Holz könntest du auch im Backofen ausbacken. Es sei denn das Haus ist voll gepinkelt oder so, dann würde ich es weg schmeißen.

Aber ich backe es einfach aus. bei 200°C im Backofen.

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #9
Danke für eure vielen Antworten.
Ich schau mir die sachen morgen nochmal genau an was noch zu gebrauchen ist und was nicht.Hab es bis jetzt noch nicht übers Herz gebracht das Aqua auszuräumen:(

• Wie Aqua reinigen? Beitrag #10
mach dir nichts draus klar fällt einem das schwer.. ich wollte damals meinen käfig auch nicht leer räumen musste es dann aber da zwei neue hamster eingezogen sind (also logischerweise in 2 Käfige sonst hätte ich den andern ja nicht räumen müssen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Aqua reinigen?

Wie Aqua reinigen? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben