Nüchtern vor OP?

Diskutiere Nüchtern vor OP? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich hab da ma ne Frage.... eigentlich dachte ich immer, ein Hund muss vor jeder OP nüchtern sein... also nichts gefressen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nüchtern vor OP? Beitrag #1
K

Kleene

Guest
Hallo!

Ich hab da ma ne Frage....

eigentlich dachte ich immer, ein Hund muss vor jeder OP nüchtern sein... also nichts gefressen haben....
Unsere Hündin Lassie wird heute abend operiert und bekommt eine Tumor entfernt... allerdings meint meine Mutter der TA hätte nichts über futter gesagt...

Ist das oke so? Werd ihn natürlich heute abend noch ma selbst fragen!

Vielen Dank schomma
Kleene

• Nüchtern vor OP? Beitrag #2
Hi,
mein verstorbener Hund :cry: wurde auch mal kastriert und hat eine Nakose bekommen.
Der Tierarzt hat gesagt er muss nüchtern sein.
Ich hoffe ich kann dir helfen.

• Nüchtern vor OP? Beitrag #3
Hallo Kleene
dein Hund sollte auf alle Fälle nüchtern sein. Viele Tier übergeben sich, wenn sie in Narkose gelegt werden, da aber aufgrund der Narkose der Hustreflex "abgestellt" ist, besteht die Gefahr, dass sie an ihrem Erbrochenen erstickt.
Wie ich im Praktikum war, hatten wir einmal so einen Fall bei einer Katze, konnten sie aber mit Herz-Lungenmassage wiederbeleben.
Gruß Apollo

• Nüchtern vor OP? Beitrag #4
Also ich würde darauf achten, dass sie nüchtern ist, da die Menge der Nakose glaub ich von dem Gewicht abhängt und wenn sie ihr zuviel geben.....

• Nüchtern vor OP? Beitrag #5
Der Hund muss vor der narkose auf jeden Fall nüchtern sein, sollte aber so weit ich weiß, relativ schnell nach dem Aufwachen etwas zu fressen und zu trinken bekommen.

• Nüchtern vor OP? Beitrag #6
Hallo,
der Hund muss nüchtern sein er darf glaub 12 stunden vor der OP nix fressen und darf erst was zu fressen bekommen wenn er wieder richtig wach ist zu trinken würde ich ihm frühestens 2-3 stunden nach der OP was geben.

• Nüchtern vor OP? Beitrag #7
Danke für eure schnellen Antworten

Sie hat heute morgen Trockenfutter bekommen. allerdings nur ne handvoll.... sagt meine mutter... und vielleicht noch ein bissl obst
Ich werd dann gleich ma mit dem TA reden!
Hoffentlich geh das alles gut mit der OP!!!

Kleene

• Nüchtern vor OP? Beitrag #8
normalerweise sollten hnde ca. 12-24 stunden (bei manchen ops auch 48!) vor der op aus nüchtern.
wasser dürfen sie natürlich noch trinken! am sichersten ist es dem hund erst am tag nach der op wieder fressen anzubieten! ist für den kreislauf am besten...

• Nüchtern vor OP? Beitrag #9
Also der TA meinte irgendwie, sie müsse nicht nüchtern sein...

sie hat die OP gut überstanden :D
die erste nacht haben wir ihr einen Pulli angezogen, damit sie nicht so an die Wunde geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nüchtern vor OP?

Nüchtern vor OP? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben