Liegestellen

Diskutiere Liegestellen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Hab grad bei meiner Süßen festgestellt, dass sie Liegestellen hat. Kennst sich jemand damit aus bzw. kann ich was dagegen machen:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liegestellen Beitrag #1
S

Sabalo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab grad bei meiner Süßen festgestellt, dass sie Liegestellen hat.

Kennst sich jemand damit aus bzw. kann ich was dagegen machen:eusa_think:

• Liegestellen

Anzeige

• Liegestellen Beitrag #2
Hallo,
sind es die normalen Liegestellen an den Ellen, an denen die Haut etwas dicker ist? Das ist nicht weiter schlimm, die Haut reagiert so nur auf Stellen auf denen der Hund öfter liegt und passt sich an. So lange alles gut aussieht (also nichts entzündet oder rot ist) sollte das kein Problem sein.

Du könntest ihr eine weichere Unterlage anbieten, aber manche Hunde schlafen einfach lieber auf härteren Boden.

LG

• Liegestellen Beitrag #3
Die Liegestellen befinden sich an den Ellen, allerdings sind sie sehr trocken (schuppt sich fast)
Ob es entzunden ist kann ich leider nicht beurteilen da die Liegestellen dunkel sind, allerdings ist die Haut außenrum ganz normal.

Sie hat ein Kissen wo sie nachts drauf schlafen kann, aber meistens liegt sie auf den Laminat oder nur auf einer Decke.

• Liegestellen Beitrag #4
Hallo Sabalo,

da geb ich Fini Recht, solange nichts entzündet ist, das würdest Du auch bei dunkler Haut sehen, ist es nicht ganz so schlimm. Ich denke Dein Hund liegt lieber auf dem kalten Boden, der meist leider auch hart ist, weil der kühler st. Im Sommer ist es nicht so ungewöhnlich. Ansonsten wirde ich die Liegestellen mit Olivenöl, Melkfett oder Vaseline einreiben, dass die Haut wieder geschmeidiger wird und nicht schuppt. Sonst kann es unter Umständen doch mal zu Entzündungen kommen.

LG Mikki :mrgreen:

• Liegestellen Beitrag #5
Kann ich denn auch das Ballistol für die Liegestellen nehmen?
Weil des ist ja eigentlich auch recht fettig.

• Liegestellen Beitrag #6
Schließe mich Mikki an, würde die Stellen mit rückfettender Salbe eincremen. Hast du Calendula??? Muß nämlich nicht extra Hundesalbe sein. Du besitzt doch bestimmt auch eine Handcreme, aber achte auf den ph Wert, er sollte neutral sein(ph wert 7,5 mein ich)

• Liegestellen Beitrag #7
Calendula hab ich leider nicht. Woher bekommt man denn sowas?
Ich besitze zwar eine Handcreme aber leider steht da kein ph wert drauf.

• Liegestellen Beitrag #8
Calendula bekommt man in jeder Drogerie, sogar Aldi und Lidl haben die. (Ich glaube aber nicht immer)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liegestellen

Liegestellen - Ähnliche Themen

Duolingo: Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
Hat jemand erfahrung mit schlangen von lebend auf frostfutter umstellen: Hallo! Ich suche jemande der weiß ob bzw wie es möglich ist meine schlange(königspython-4 jahre alt) von lebendfutter auf frostfutter umzustellen...
Doppelte Fangzähne?: Hallo zusammen, Bei Thalyn und Valor ist der Zahnwechsel in vollem Gange. Jetzt habe ich bei Thalyn festgestellt, dass die oberen beiden...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben