Pünktchen und Anton unser Nachwuchs!

Diskutiere Pünktchen und Anton unser Nachwuchs! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, das sind Pünktchen ( die Bunte ) und Anton. Sie sind jetzt 1 Monat und 5 Tage alt. Fliegen jeden tag wie verrückt und haben Papa Purzel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pünktchen und Anton unser Nachwuchs! Beitrag #1
Karina

Karina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das sind Pünktchen ( die Bunte ) und Anton. Sie sind jetzt 1 Monat und 5 Tage alt.

Fliegen jeden tag wie verrückt und haben Papa Purzel fest im Griff. Anton spielt gerade hausherr im Käfig,weil er jetzt Futter usw.verteidigen will. Pünktchen,die Dame macht dies ebenfalls,aber nur beim Papa Purzel.:cool:

Jetzt fangen sie so langsam an zu trällern,also Anton jetzt.Pünktchen quitscht nur. Sie sind sehr selbständig geworden und ich bin froh,dass sie so fidel sind.Heute haben sie auch bereits das erste Mal gebadet. Es war toll.:clap:

Anhänge

• Koko,Purzel und die Kids im Wohnzimmer v. 11.6.08 040.jpg
    Koko,Purzel und die Kids im Wohnzimmer v. 11.6.08 040.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 26
  • Koko,Purzel und die Kids im Wohnzimmer v. 11.6.08 047.jpg
    Koko,Purzel und die Kids im Wohnzimmer v. 11.6.08 047.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 20
  • Koko,Purzel und die Kids im Wohnzimmer v. 11.6.08 026.jpg
    Koko,Purzel und die Kids im Wohnzimmer v. 11.6.08 026.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 16
  • Pünktchen und Anton unser Nachwuchs! Beitrag #2
süße kerlchen haste da... meine kleinen sahn da schlimmer aus *drop*

• Pünktchen und Anton unser Nachwuchs! Beitrag #3
Wieso sahen sie schlimmer aus?

Achja Frage. Pünktchen und Anton knabbern alles an,egal was es ist,Gardinen,Figuren auf der Fensterbank etc....!Musste schon alles weg räumen,da Pünktchen auf Stroh rum kaute. Sie haben Kalksteine usw alles im Käfig. Was kann das sein,dass sie alles anknabbern?

Dann noch ne Frage. Anton ist im Moment echt schlimm. Er will als Purzel die Schwanzfedern zupfen und beisst ihn sogar ins Bein,eher gesagt in die Kralle.Das hab ich seit gestern öfters beobachtet. Pünktchen will auch Federn zupfen,beisst aber jedoch nicht ins Bein.Sie haben es nur auf Purzel abgesehn. Warum machen sie das?

Dann die letzte Frage.

Ab wann kann ich sie denn zu der Bekannten in die Voliere abgeben?

Die Zoffen sich nämlich nur noch mit ihrem Papa und der wirkt mir irgendwie gestresst und ist als nur vor den Kiddies am Abhauen und lässt sie nicht aus den Augen. Muss sagen,er füttert jetzt auch nur noch selten und wenn er füttert,besonders bei Anton,dann nimmt Anton erst das futter an und schwenkt innerhalb Sekunden um und faucht ihn wieder an.

Brauche Hilfe.:eusa_think:

• Pünktchen und Anton unser Nachwuchs! Beitrag #4
Schöne Kanaris!

Alles anknabbern kann wirklich ein Zeichen für Nährstoffmangel sein, aber da die Piepser ja bis vor kurzem noch vom Vater gefüttert wurden, ist das eher unwahrscheinlich; wahrscheinlich ist ihnen nur langweilig. An Stroh dürfen sie ja gerne knabbern wenn sie wollen, das ist unschädlich. Du kannst ihnen auch eine ungedüngte Futterpflanze besorgen, zb. einen sogenannten Golliwoog (gibts in manchen Zooläden), oder frische, ungiftige Zweige mit Blättern dran, ein bisschen Heu, Korkröhren... vielleicht lassen sie bei genügend Knabbermöglichkeiten die Einrichtung in Ruhe ;)

Das sie Purzel verfolgen kann auch betteln sein. Wahrscheinlich füttert er die beiden kaum noch oder gar nicht mehr. Und die Kleinen schauen ob doch noch etwas zu holen gibt wenn sie nur hartnäckig genug sind.
Manchmal gibt es auch schon so früh Revierverhalten, aber eher Hahn gegen Söhne als umgekehrt :102:

Vom Vater trennen könntest du die Jungvögel zur Not auch schon mit 6-7 Wochen, sobald du beobachtest das sie nicht mehr gefüttert werden.
Auch wenn Kanaris normalerweise erst nach der Jugendmauser abgegeben werden (erst dann lässt sich das Geschlecht eindeutig erkennen), geht es auch früher wenn es Probleme gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pünktchen und Anton unser Nachwuchs!

Pünktchen und Anton unser Nachwuchs! - Ähnliche Themen

Jagen: Hallo ihr Lieben! Diese Woche sind meine vier fünf Wochen zusammen. Eigentlich verstehen sie sich super. Meine Ruhige Fee ist sichtlich...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben