Falsches Wasser

Diskutiere Falsches Wasser im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Füttert Fische nicht zu viel den da kann dann das Wasser schlecht werden. Das Futter das zu viel ist fällt auf den Grund und schimmelt!Das hat zur...
  • Falsches Wasser Beitrag #1
Fiddel62

Fiddel62

Punkte Reaktionen
0
Füttert Fische nicht zu viel den da kann dann das Wasser schlecht werden.
Das Futter das zu viel ist fällt auf den Grund und schimmelt!Das hat zur folge dass das Wasser schlecht wird.
Dann sterben die Fische

• Falsches Wasser Beitrag #2
Naja... also ich füttere 3-4 mal am tag. da ich aber amanos und panzerwelse im becken habe, werden die reste von ihnen gefressen. da ich einmal in der woche mit dem mulmsauger absauge, bleibt nichts liegen.

(manche meinen, 4mal füttern ist zu viel. Stimmt aber nicht, solange die fische alles fressen. Ich halte Guppys und Guppybabys brauchen so oft nahrung. außerdem verdauen guppys stündlich... das hat zur folge, dass sie stündlich fressen könnten.)

Edit: Es kommt also auf die Fische an. Fische sterben nicht aufeinmal, weil man zu viel füttert. KLar- würde man ne halbe dose reinkippen wäre es tatsächlich sehr schlecht. Durch das Futter steigt der nitritwert kurzzeitig an. Wenn man dann also in sehr großen mengen füttert ist auch dies schädlich für die fische.

• Falsches Wasser Beitrag #3
Ich fütter auch an die 4 mal am Tag, mein Wasser is nich trüb und ich mach jeden Samstag WW, da auch ich Guppys drin hab und auch Welse, bleibt meist eh nix über, aber im mom muß ich alle 2 Tage WW machen, weil ich die weißpünktchenkrankheit im Becken hab

Thema:

Falsches Wasser

Falsches Wasser - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben