Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!!

Diskutiere Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also mein Schlawiner von Hund hat sich samt Trichter den Verband so los gezogen das er heut morgen abfiel. Die Wunde blutet minimal und mein TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! Beitrag #1
JosySady

JosySady

Punkte Reaktionen
0
Also mein Schlawiner von Hund hat sich samt Trichter den Verband so los gezogen das er heut morgen abfiel. Die Wunde blutet minimal und mein TA ist erst heut mittag wieder da. Also Ausnahmesweise heute mal keine Notfallsprechstunde.
Zu einem anderen TA will ich heut morgen nicht rennen, da ich heut mittag eh zu meinem muesste wegen dem Antibiotika und Schmerzmittel.
Nun hab ich Verbdandswatte in einen Socken gestopft, das hat er gleich entfernt. Dann hab ich fest Verband gewickelt und darunter Verbandwatte. Und dann drei Socken drueber. Nun hab ich Angst das das zu fest war und ihm das Blut abstellt. Dummerweise haelt der Hund absolut nicht still und laesst sich von mir nix richtig wickeln.
Habt ihr Ideen wie ich das bis heut mittag ueberbruecke?
Hab schon ueberlegt zu meiner Mama zu fahren und ganz normaler Menschenverband drum wickel und es eben nochmal vorher desinfizier. Menschenverband hab ich genug da!

Tips? Ideen?

• Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! Beitrag #2
Nimm dir ganz normale Watte. Mach sie zwischen jeden einzelnen Zehe.(damit sie gepolstert werden und es nicht weh tut) Dann nimm ne rolle Watte oder bei uns in Tierklinik heißen die Rolta. Und wickel um den Bein herum bis zum Ellbogen. Dann kannst du mit eine Mullbinde, die vorher angelegte Watte befestigen. Am Ende kannst du mit Klebestreifen oder so den Verband befestigen

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG Tay

• Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! Beitrag #3
Als Lucky sich den Ballen abgerissen hatte, habe ich immer Menschenverband genommen. dann eine Socke drüber und damit das ganze nicht rutscht auch noch "Panzerband"(Gewebeband) drumgewickelt. Natürlich nicht zu fest, beim Verband sollte dein Finger noch "reinschiebbar" sein. Ich mußte das auch alleine machen, war bei meinem aber kein Problem, er war froh, das ihm geholfen wurde.

• Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! Beitrag #4
Nimm dir ganz normale Watte. Mach sie zwischen jeden einzelnen Zehe.(damit sie gepolstert werden und es nicht weh tut) Dann nimm ne rolle Watte oder bei uns in Tierklinik heißen die Rolta. Und wickel um den Bein herum bis zum Ellbogen. Dann kannst du mit eine Mullbinde, die vorher angelegte Watte befestigen. Am Ende kannst du mit Klebestreifen oder so den Verband befestigen

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
LG Tay

Danke fuer die nette Beschreibung. Das ist mir schon klar wie es funktionieren soll. Nur mein Hund zappelt wie bloed und zieht sein Bein weg und ich bin allein! Also funktioniert das so nicht!

• Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! Beitrag #5
Mullbinde um den Ballen und ne alte Socke drüber, danach mit Klebebad befestigen!

Kannst auch ein paar Tempos oder Toilettenpappier nehmen und dann Socke drüber!

• Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! Beitrag #6
Seitenlage und einer soll ihn halten :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet schrieb nach 47 Sekunden:

mhm bist alleine schreibst du..ist er groß?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! Beitrag #7
er ist ein 6 Monate alter Boxer mit 24kg!

• Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!! Beitrag #8
ohje..also entweder seitenlage..oder du musst ihn zwischen den beinen klemmen. Und die Pfote so halten das deine Hand auf dem Ellbogen liegt da kann er sie nicht wegziehen.
Viel spaß :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Hundeverband anlegen? Hilfe!!!

Oben