vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen

Diskutiere vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo!! Ich hab ein Problem: Ich hab 2 weibchen die sich seit längerer zeit incht mehr verstehen. Jetzt habe ich mir ein 3. männchen dazugeholt...
  • vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #1
P

Pomebo

Hallo!!
Ich hab ein Problem:
Ich hab 2 weibchen die sich seit längerer zeit incht mehr verstehen.
Jetzt habe ich mir ein 3. männchen dazugeholt und sie versucht zu vergesellschaften.
Doch leider versteht sich das männchen nur mit einem der wiebchen.
Könnt ihr mir sagen wie ich die 3 zusammenbringen soll??

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #2
Hey, wie hast du sie denn vergesellschaftet?
Ist der bock kasstriert???
wie alt sind die Tiere?

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #3
Wie viel Platz haben sie denn?

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #4
die weibchen sin ca. 6 monate alt, der kleine 7 wochen ich sie zusammen in ien freigehege mit häuschen un zwei ham dann gekuschelt un emin sehr dominates weibchen hat nur rumgezickt.
Im moment hab ich die zwei zusammen ich setz se ab und zu noma ins freigehege mit der anderen aber sie gehn sich aus dem weg greifen sich an un beißen sich ziemlich heftig.
Ich hab zwei goße ställe ein großes freigehege un noch ein kleines in dem ich sie vergesellschafte.

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #5
Entweder ganz zusammen lassen oder gar nicht , das ist nur unnötiger streß für alle Tiere...
Dein Bock ist auch noch ziemlich jung... Ich würd Kaninchen ab der 12 Woche vergesellschaften .... da die Haut noch zu dünn ist und schneller reist!
Lässt du ihn den frühkasstrieren . Oder direkt nach der Geschlechtsreife??

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #6
Herzlich Willkommen hier im Forum!

Eine Vergesellschaftung von Kaninchen sollte immer auf neutralem Boden stattfinden, damit kein Tier Revieransprüche stellen kann. Ist der Ort an dem du sie vergesellschaftest für alle Kaninchen unbekannt?
Das sie sich anzicken und Fell fliegt ist normal, sie müssen die Rangfolge klären, erst wenn Blut fließt wird es kritisch. Falls das nicht der Fall ist darfst du sie nicht wieder trennen, sonst musst du die VG von vorne beginnen.

LG Babsi

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #7
Puh ich haette mit keinen so jungen Rammler dazugesetzt, der arme kleine hat doch garkeine Chance sich durchzusetzen... ich haette einen Rammler ca. 1 Jahr kastriert geholt, denke das haette deiner Gruppe besser getan... wo hast du den kleinen Mann denn her? Du solltest ihn in den naechsten 3 Wochen kastrieren lassen - sonst musst du sie wieder auseinander reißen fuer 6 wochen wegen der kastrationfrist...

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #8
den kleinen hab ich von einer freundin die ihn geschenkt bekommen hat, aber nicht behalten und dann hab ich gedacht bevor im th landet hol ich ihn zu mir da ich ja einen wollte für die 2 weibchen. ICh lass ihn iwann in den nächsten 3 wochen frühkastrieren.
Soll ich bis dahin mit dem vergesellschaften warten? Der kleine versteht sich ja mit einer der beiden un man kann sie zusammen halten.

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #9
Wenn du dir wirklich wirklich sicher bist das er noch nicht ueber 12 Wochen ist dann lass sie zusammen - aber nich trennen und wieder zusammen lassen und trennen und wieder zusammen lassen etc. das stresst nur unnoetig und baut agressionen auf - wenn du dir allerdings nich sicher bist dann lass die kastration so schnell wie moeglich (dann keine 3 Wochen mehr warten) durchfuehren (aber den TA vorher schaun lassen)... du solltest ueberlegen nich 2 2er Gruppen zu halten und eben deiner "Zicke" auch einen Rammler (aelter ca 1-3, evtl nich frueh- sondern nach der Geschlechtsreife kastriert) dazuholen...

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #10
das problem is dabei nur das miene mutter mir keinen weiteren rammler erlaubt.
ICh werds dann probieren wenn der kleine 12 wochen alt ist.

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #11
Lässt du ihn dann jetzt schon kastrieren, oder erst mit 12 Wochen?

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #12
Wie alt ist der kleine denn jetzt? du hast ihn bekommen als er 7 wochen war... aber wie alt ist er jetzt? und ist das alter sicher?

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #13
er ist jetzt genau 8 wochen alt un wharscheilich lass ich ihn in den nächsten 2 wochen kastrieren. Dann braucht er keine 6 wochen getrennt bleiben.

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #14
Richtig - sehr schoen... mach am besten gleich einen Termin, und denk dran den kleinen nicht in Narkose wieder mitnehmen... Sieh dich nach einem TA der eben die Fruehkastration macht und vorallem dem man auch vertrauen kann...

• vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen Beitrag #15
Bei mir in der gegend macht das fast jeder ta, da hab ich echt die qual der wahl :eusa_think:
wenn er dann wieder fit ist versuch ichs nochmal mit der vg

Thema:

vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen

vergesellschaftun von 2 weibchen u. 1 männchen - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben