Babys seit über 4 Wochen da und nun?

Diskutiere Babys seit über 4 Wochen da und nun? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Vor einiger Zeit habe ich euch geschrieben. Babys sind da( 5) und alles ist gut verlaufen bisher. Jetzt gehts darum, das ja die babys...
  • Babys seit über 4 Wochen da und nun? Beitrag #1
S

schuetzling53

Hallo. Vor einiger Zeit habe ich euch geschrieben.
Babys sind da( 5) und alles ist gut verlaufen bisher.

Jetzt gehts darum, das ja die babys in andere familien Kommen und wie nur 1 behalten. Wird das die mama merken? Wie kann ich das am besten tun?

Wie werden sich die Kinder verhalten, plötzlich alleine zu sein und nicht mehr bei der ganzenfamilie?

• Babys seit über 4 Wochen da und nun? Beitrag #2
Oehm... aber du magst sie noch nicht jetzt abgeben oder? also bis zur 8ten Woche sollten die kleinen noch bei Ihrer Mama bleiben um Lebensnotwenidiges zu erlernen - wie zB. was darf man fressen, was nich, wie verhalte ich mich in welcher Situation, wie verhalte ich mich anderen Kaninchen gegenueber etc.

Außerdem solltest du die kleinen einfach mal (ich weiß nich vll hast du das ja schon gemacht) laufen lassen in deinem Zimmer (bitte NICHT draußen) - Kaninchen nabeln sie eigentlich von alleine von der Mama ab.

Zur Abgabe - du solltest gucken das die kleinen in wirklich gute Haende kommen und eben nicht in Einzelhaltung sowas sollte vertraglich festgehalten werden... hier hast du ein Bsp. von einem Vertrag (muss natuerlich gaendert werden soll nur als Bsp gelten) (Quelle: )

• Babys seit über 4 Wochen da und nun? Beitrag #3
die Babys laufen den ganzenTag im Zimmer umher:)
und ichgebe sie aucherst nach der 8. Woche ab.
Leider kann ich niemanden zwingen 2 zu nehmen. Doch behalten kann ich nur eins.

Mir gings lediglich darum, ob die Tiere beim Trennen von Mutte rund geschwister bzw. die Mutte rvon den Kindern leiden .?

• Babys seit über 4 Wochen da und nun? Beitrag #4
Es muss niemand zwei nehmen, aber dann muss er schon ein Kaninchen zu Hause haben. Wenn du sie einzeln abgeben würdest, in Einzelhaltung, wäre dies nicht gerade sehr verantwortungsvoll!

Generell sollten zwei Kleine auch nicht zusammen vermittelt werden und dann kein erwachsenes Tier dabei sein, denn so könnten sie das Sozialverhalten nicht weiter erlernen. Besser also zu einem älteren Kaninchen vermitteln.

• Babys seit über 4 Wochen da und nun? Beitrag #5
Ins Kaninchen kann ich nich reinschauen... ;) Aber ich denk schon das es da sowas wie "Mama :'(" gibt...

Leider kann ich niemanden zwingen 2 zu nehmen.

Du kannst es in deinen Schutzvertrag aufnehmen und es dir damit Unterzeichenen lassen... Davon mal abgesehen kannst du sie ja vll hier anbieten eben immer zu 2 oder vll auch zu 3... vielleicht findet sich ja hier jemand... Ich glaub fuer eine Vermittlung ist die Babyregel auch nicht relevant (wegen der Bilder)... ich weiß es aber nich genau!

• Babys seit über 4 Wochen da und nun? Beitrag #6
Leider kann ich niemanden zwingen 2 zu nehmen. Doch behalten kann ich nur eins.

Nein das stimmt ! Aber dich kann auch niemand zwingen ein Baby abzugeben an jemanden der nur eines halten möchte.. deshalb solltest du drigend drauf achten dass mindestens 2 kaninchen, mit viel platz und bestem Futter zusammen leben.
Achte darauf,es sind schliesslich eine Babys.. und du trägst die verantwortung darüber was mit denen geschieht..viel glück dabei
und ich wünsch den kleinen liebevolle zuhause, du kriegst das schon hin :)

Thema:

Babys seit über 4 Wochen da und nun?

Babys seit über 4 Wochen da und nun? - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben