Meine Blackmollys

Diskutiere Meine Blackmollys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; haben immer wieder Überraschungen für mich. Die Elterntiere haben die Schwanzform wie in meiner Signatur. Ein paar von den Kids haben auch diese...
  • Meine Blackmollys Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
haben immer wieder Überraschungen für mich. Die Elterntiere haben die Schwanzform wie in meiner Signatur. Ein paar von den Kids haben auch diese Form. Ein paar andere einen ganz normalen Schwanz.

Jetzt hat ein weiteres Baby einen sehr langen Schwanz. Sowas hab ich noch nie gesehen. Da bin ich gespannt, was da draus wird, wenn es größer ist. Ich hab das schon ein paar Tage nach der Geburt erkennen können.

Gibt es Schleierschwanzmollys oder sowas?

Und mein Goldmollymann hat sich inzwischen auch mit einem Blackmolly gepaart. Mal sehen, was da bei der nächsten Geburt rauskommt.

Gut, das immer nur 1 oder 2 überleben, meine Dame packt echt alle 4-5 Wochen aus. Und ein Mädel vom Nachwuchs ist inzwischen aus bald soweit.

Hab mal versucht das Kleine zu knipsen, aber es hält nicht still.

• Meine Blackmollys Beitrag #2
Klar gibt es, gibt mal bei Google Schleierform und Molly ein und führe eine Bildsuche durch, da findest Du einige Exemplare. Diese Zuchtform steht den Lyra-Mollys auch sehr nahe, allerdings finde ich halte ich es für etwas fragwürdig ob so ein Männchen noch problemlos Weibchen begatten kann :eusa_think:.

LG
Felis

• Meine Blackmollys Beitrag #3
Habs gefunden.

Auf deren Seite steht, das sich das so allein entwickelt hat. Ich bin gespannt, was bei meinen noch so alles rauskommt.

• Meine Blackmollys Beitrag #4
Hast du mal ein Foto von den kleinen.

• Meine Blackmollys Beitrag #5
blackmollybn0.jpg

Besser hab ich ihn nicht bekommen. Er ist ca 1,5 cm groß. Sieht ein bischen aus, wie der Schwanz eines Guppies. Der Schwanz ist mit gelb und bischen schwarz sowie durchsichtig. In dem Alter haben aber fast alle meine Kleinen einen farblosen oder gelbstichigen Schwanz. Die Rückenflosse ist auch schon länger als die bei seinen älteren Geschwistern.

• Meine Blackmollys Beitrag #6
Ich hatte auch mal einen mit einer langen Rückenflosse, aber die Schwanzflosse war kurz.

• Meine Blackmollys Beitrag #7
Der Kleine wird wirklich so ein Schleierschwanz. Alle Flossen sind lang. Zwei seiner jüngeren Geschwister werden auch so. Sie haben wie dieser jetzt schon eine lange Schwanzflosse.

Foto hat noch nicht geklappt.

Was ich komisch finde, von meinen Blackys überleben immer ein oder 2 Babys, aber der Silbermollynachwuchs wird irgendwie immer gefressen. :(

• Meine Blackmollys Beitrag #8
Das liegt ganz einfach an der Farbe.
Die silbernen Mollys wirken nicht so groß wie die schwarzen.
Meine Kleinen werden nur gefressen, solang sie ihre Farbe nicht richtig entwickelt haben.

Thema:

Meine Blackmollys

Meine Blackmollys - Ähnliche Themen

Guppy, Molly, Platy - Grundlagen zu Lebendgebärenden: Hier tauchen immer wieder zahlreiche Fragen zur Haltung und Vermehrung von Lebendgebärenden Zahnkarpfen auf – deswegen möchte ich hier ein paar...
Oben