Pygocentrus nattereri (Piranha)

Diskutiere Pygocentrus nattereri (Piranha) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Moin. Ich hätte da mal ne frage ob hier eine erfahrung mit Piranha`s hat?Und bitte nur echte erfahrungen mit umgang,fütterung,wasserwerte etc...
  • Pygocentrus nattereri (Piranha) Beitrag #1
Da-Ray

Da-Ray

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Ich hätte da mal ne frage ob hier eine erfahrung mit
Piranha`s

hat?Und bitte nur echte erfahrungen mit umgang,fütterung,wasserwerte etc.
Bin am überlegen mir einen kleinen Schwarm von 4-5tieren zuzulegen.

Habe ein 420liter becken,mit kantenlenge von 1,4meter.

• Pygocentrus nattereri (Piranha) Beitrag #3
hmm..und kann ich die nicht mit anderen fischen vergesellschaften,so das ich die gruppe runterbekomme,ählich wie auffer wiese mit Pferd und Kuh?^^

MFG

• Pygocentrus nattereri (Piranha) Beitrag #4
Man kann sie mit anderen Fischen vergesellschaften, wenn sie zu den Wasserwerten passen.
außerdem muss das AQ denn noch größer sein.
Kranke Fische, oder i-wie angeschlagene Fische werden sofort verspeißt.
Die Fische sollten auch nicht kleiner as die Piranhas sein.

• Pygocentrus nattereri (Piranha) Beitrag #5
Also lass ich des mit den fischen.weil noch mehr platz für ein noch größeres becken ,ja des hab ich nun nicht.das meter40 becken war ja schon ne qual unterzubringen.
Aber habe des öftern gesehen,dass die Fisch in kleinern schwarmen (3-6tiere) gehalten wurden,und sich auch prächtig entwickelt haben.
Und meistens noch in kleieren becken,daher wollte ich ja nur wissen ob da einer ECHTE Erfahrungen gesammelt hat.

in diesem sinne

mfg

• Pygocentrus nattereri (Piranha) Beitrag #6
Man kann nie wirklich beobachten, ob sich ein Fisch richtig entwickelt, man steckt ja nicht drin.

Je größer das AQ, desto besser. Piranhias sind sehr bewegungsfreudig und sie sind Schwarmfische und brauchen ihn um sich sicher und wohl zu fühlen.
Ein Schwarm fängt bei mir ab 10 Tieren an.

• Pygocentrus nattereri (Piranha) Beitrag #7
Je größer das AQ, desto besser.

Ach?Das hätte ich ja nun garnichterwartet ;).
Aber wenn man sich ein wenig zeit nimmt,kann man wohl sehr gut sehen wie sich die tiere entwickeln.
Merke ich doch jeden tag selber,wenn ich meine Aquarien beobachte,wie sich zb.die farbe änderen,die Zutraulichkeit usw.
Sehe das bei meinen Salzwasser tieren an meisten,die fressen mir so zu sagen ausser Hand.

Thema:

Pygocentrus nattereri (Piranha)

Pygocentrus nattereri (Piranha) - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben