wie lange am Fahrrad laufen?

Diskutiere wie lange am Fahrrad laufen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Also wie ihr ja wisst hab ich eine jackrussel Hündin die wird im Oktober 10 Jahre... Jetzt wollte ich mal wissen wie lange darf sie noch am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #1
19nini91

19nini91

Punkte Reaktionen
1
Huhu
Also wie ihr ja wisst hab ich eine jackrussel Hündin die wird im Oktober 10 Jahre...
Jetzt wollte ich mal wissen wie lange darf sie noch am Fahrrad laufen ?

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #2
Kennt deine Hündin das denn schon?

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #3
Ja, klar wir haben sie mit 1-1,5 jahren dran gewöhnt

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #4
Hallo,
wenn sie regelmäßig am Rad mit läuft könnt ihr auch so weiter machen wie bisher, es sei denn sie zeigt sich schon erschöpft.
Ich würde sie einfach gut beobachten während der Fahrt und danach länge und Tempo anpassen, du kennst deinen Hund ja am besten.
Wenn ihr jetzt lange nicht mehr gefahren seit, dann würde ich das ganze erst langsam steigern.

LG

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #5
Auf jeden Fall nie bei Hitze! Ich achte immer auf den Hund, sehe ihm an, wenn er so langsam schon bei Fuß läuft, freiwillig, dann ist sofortige Umkehr angesagt, denn der Rückweg dauert auch noch und dann gaaanz langsam fahren, damit das Herz nicht kaputt geht.
Gruß HelgaK

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #6
Besorg dir sonen Fahrradkorb. Den gibt es extra für kleinere Rassen, für zum am Lenker festmachen oder aber auch für´n Gepäckträger.
oder schau mal hier

unter outdoor/fahrrad und dann direkt auf fahrradzubehör

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #7
Das lässt sie nicht mit sich machen ... Dann lieber auf den arm obwohl sie das auch net mag
Sie liebt es zu laufen

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #8
Wenn sie nicht mehr laufen kann, wird sie dankbar sein, das sie ins Körbchen kann. Bei unserer(Zwergdackel/Yorkimix) war das auch so. Sie liebte es zu laufen gerade am Fahrrad, aber irgendwann hat sie sich hingelegt und bestand darauf ins Körbchen zu kommen. Ist alles reine Übungssache

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #9
Also unsere, hat noch nie gezeigt das sie nicht mehr kann. ZB bei uns durch die brauke ca. 2-3km lang rennt sie immer vor und dann auf die felder rauf etc. sie läuft wohl das doppelte was wir fahren... und sie hat bissjetzt noch nie gezeigt das sie nicht mehr kann

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #10
Deshalb würde ich den Schlusspunkt setzen. Der Hund muss ja nicht an seine Grenzen stoßen, dass muss er ansonsten mal mit der Gesundheit bezahlen.
Gruß HelgaK
Das mit einem Körbchen finde ich eine gute Alternative.

• wie lange am Fahrrad laufen? Beitrag #11
@ HelgaK: Danke!!

@19nini91: Woher soll ich das wissen, das Dein Hund keine Anstalten macht euch zu zeigen, das sie nicht mehr kann???? Oder ist es vielleicht eher so, das ihr die anzeichen, aus Unwissenheit, überseht????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie lange am Fahrrad laufen?

wie lange am Fahrrad laufen? - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben