habe da einpaar Fragen

Diskutiere habe da einpaar Fragen im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo :) ich wollte mich mal etwas über Lemminge informieren ob sie vielleicht was für mich wären :) -wie sollte eine Gruppe aussehen ..? wieviele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • habe da einpaar Fragen Beitrag #1
S

Sunny5

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
ich wollte mich mal etwas über Lemminge informieren ob sie vielleicht was für mich wären :)
-wie sollte eine Gruppe aussehen ..? wieviele Tiere eher nur mänchen
oder nur weibchen?
-Wie alt werden Lemminge?
-sind Lemminge nacht odertagaktiv oder beides?

das wars eigentlich erstmal auch schon ;)
Liebe Grüße eure Sunny5 :!:

• habe da einpaar Fragen Beitrag #2
hallo sunny :D
direkt am anfang da gibts auch eine seite über Lemminge :D

aber jetzt zu deinen Fragen.
Man sagt das eine Gruppe von 4 Mädels für Anfänger am leichtesten ist. Frag mich
aber bitte nicht warum :D dafür bin ich auf dem Gebiet auch noch zu neu.

Nach meines wissens werden Lemminge so 1 1/2 bis 2 Jahre alt oder älter kann
man halt nie genau sagen :)

So und zum schluss Lemminge sind sowohl tag als auch nacht aktiv sie haben einen
3 stunden schlaf-wach rythmus (ungefähr)

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte wenn du noch Fragen hast
trau dich ruhig :D

• habe da einpaar Fragen Beitrag #3
Hm, man hört wirklich oft, dass eine Mädelstruppe besser für einen Anfänger sein soll, weil sich Jungs öfter mal streiten. Das kann ich allerdings überhaupt nicht bestätigen. Meine zwei Jungs zoffen sich vielleicht mal kurz, um die Rangordnung zu klären, aber ansonsten keine Probleme ^^ (allerdings sollten schon zwei Rennräder vorhanden sein - das ist wohl öfter ein Streitpunkt :eusa_think:)

Also noch mal zu Frage ob Lemmis tag- oder nachtaktiv sind: Meine sind auf jeden Fall nachtaktiv. klar kommen sie den Tag über mal raus, um was zu essen oder zu trinken, aber abends wird dann auch wirklich das Rennrad benutzt und im ganzen Käfig herum getobt...

So und zum Schluss kann ich mich Bart355 nur anschließen: diebrain ist super und frag ruhig ^^

• habe da einpaar Fragen Beitrag #4
ich sag mal so meine 4 mädels streiten sich auch mal vorallem wenn es ums
Futter geht da verstehen sie garkein spaß da streiten sie auch mit meiner
Hand falls ich zu nah komme^^ da hört man schonma das ein oder andere
histärische quietschen aber das is auch weiter nicht tragisch.

Also mit dem 3 stunden schlaf-wach rythmus kommt es bei meinen 4 sehr
gut hin sowohl tag auch als nachts. morgends so 7-9 find ich das immer
ganz schlimm. Da ist man wenn man spät ins bett ist noch ziehmlich müde
kann aber nimmer richtig schlafen weil die 4 son krach machen. Aber ist
alles halb so schlimm :D Dafür bin ich dann immer glücklich wenn ich sie
sehe und sie so süß an der scheibe gucken xD und guck ihnen dann
manchmal aus demm bett noch bisschen zu wie sie rumtoben

• habe da einpaar Fragen Beitrag #5
Hihi, da bin ich ganz froh, dass ich ein extra Schlafzimmer hab ^^
Ich könnte wahrscheinlich nachts auch nicht schlafen. Ich bin immer ganz überrascht, was für eine Ausdauer diese süßen, kleinen Tiere in ihrem Rennrad entwickeln ^^

• habe da einpaar Fragen Beitrag #6
hab eine frage ... wenn man 4 lemminge hat wie groß mus dann der käfig sein

• habe da einpaar Fragen Beitrag #7
für 4 min. 100x40x40 ich hab ja 4 mädels und hab mir bei Obi ein Aqua für 100€
gekauft mit den maßen 120x40x50 finde ich keinesfalls zu teuer.

• habe da einpaar Fragen Beitrag #8
Hallo ;)
Entschuldigung das ich erst jetzt antworten konnte war aber lange nicht mehr am Computer :roll:
..vielen Dank für eure Antworten:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

habe da einpaar Fragen

habe da einpaar Fragen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...

Neueste Beiträge

Oben