langeweile im außengehege
Diskutiere langeweile im außengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen alle zusammen,
habe auch direkt eine frage.
seit ca. 4 wochen wohnen nun meine 4 ninis in ihrem self-made gehege und schon macht sich da...
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #1
hallöchen alle zusammen,
habe auch direkt eine frage.
seit ca. 4 wochen wohnen nun meine 4 ninis in ihrem self-made gehege und schon macht sich da langeweile breit. um dem vorzubeugen, habe ich ihnen extra 3 ebenen gebaut, doch die nutzen sie kaum(wenüberhaup die unterste).
habt ihr vielleicht eine idee, womit ich sie auf die anderen ebenen locken könnte z. B. spielzeug???
Ich möchte eigentlich nicht das die arbeit umsonst war.:tier3:
Danke schon mal
-
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #2
huhu ich verteile auf den Ebenen im Gehege immer das gemüse das finden sie immer ganz toll
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #3
hab die fotos vergessen, sorry!
hier sind sie:
-
treppen klein.jpg
96,4 KB
· Aufrufe: 28
-
DSCF2048.jpg
55,5 KB
· Aufrufe: 29
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #4
Wie viel Platz habe sie denn?
Kratzbäume, Tunnel, Bälle, etc. sind immer toll

-
-
langeweile im außengehege Beitrag #5
Hey, das sieht doch schick aus! Würde auch sagen, dass Gemüse deine Süßen da schon hoch locken wird.

-
-
langeweile im außengehege Beitrag #6
du kannst das essen zb auf den oberen etagen verstreun?
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #7
an einen kratzbaum hab ich auch schon gedacht. aber ich hatte ihnen mal einen teppich reingelegt, un da haben sie immer drauf gemacht. weil sie überhaupt nicht stubenrein sind. deswegen denke ich das sie das sie auch auf den kratzbaum machen. das futter zu verstreuen werde ich auf jedenfall ausprobieren.
wer noch ideen hat, immer her damit.
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #8
Haben sie eine Buddelkiste?
Das mögen viele Kaninchen gern, da die meisten echte Buddler sind.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an

Kratzbäume, Rascheltunnel, einfach Abwechslung, Kisten.... das mögen meine ganz besonders gern

-
-
langeweile im außengehege Beitrag #9
heute abend werde ich das futter mal auf den ebenen verstreuen, und berichte wies funktioniert.
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #10
ich verstreu auch das Heu drauf meine sind verrückt dannach!
Dann könntest du vllt. noch kartongs oder der gleichen rein machen???
Ich habe auch häusschen aus pflaster steinen gemacht und einer fliese oder auch ein Katzentunnel rein machen
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #11
nee eine buddelkiste haben sie noch net, aber was soll den da rein??? erde??
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #12
Sand oder handtücher oder papier schnipsel
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #13
man kann rein theoretisch erde rein machen.... viele nehmen aber Sand, den kann man auch bei großer Hitze gut anfeuchten, das kühlt dann ein bißchen
Zur Zeit haben meine in den Kisten Stroh und Heu drin, aber sobald sie raus kommen, kriegen sie eine Kiste mit Sand...
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #14
@dready und 19nini19: ja, das ist eine super idee mit der buddelkiste. wie groß ist denn eure, habt ihr da ein karton oder ein plastikschüssel?
-
-
langeweile im außengehege Beitrag #15
momentan hab ich so kartoffelkisten, allerdings buddeln sie teilweise auch gern mal in einer der käfigschalen, die mit streu, pellets und stroh gefüllt sind....
wie die Maße der neuen Buddelkiste sein werden, weiß ich noch nicht.... schon etwas größer, und auch etwas tiefer, damit nicht immer gleich alles rausfliegt

Thema: