Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sonnencreme auf Hundeschnauze? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leutz! :039:
Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Keiko hat an der Schnauze, direkt bei der Nase, eine sehr lichte Stelle - die Haut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnencreme auf Hundeschnauze? Beitrag #1
S
Sonnenschein
Guest
Hallo Leutz! :039:
Ich mache mir ein bisschen Sorgen... Keiko hat an der Schnauze, direkt bei der Nase, eine sehr lichte Stelle - die Haut schimmert da richtig rosa durch. :eusa_eh:
Ich frage mich jetzt, ob es nicht besser wäre ihm diese Stelle mit Sonnencreme einzuschmieren, wenn ich in der prallen Sonne mit ihm rausgehe.
Ist das gefährlich, falls er daran leckt? ...oder sollte ich lieber zu Aloe Vera greifen?
Kennt Ihr das Problem? Wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?
Ja ich kenne das Problem auch =)
Unsere Hündin hat auch sehr helle Haut an der Schnauze und ich meine auch mal irgendwo gewesen zu haben dass man da die Haut schützen sollte.
Ich habe das ganz früher mal probiert einzucremen, aber die gute Dame scheint die Creme geliebt zu haben, jedenfalls war das schneller abgeleckt als ich gucken konnte.
Und ich glaube es wäre egal was ich da jetzt drauf mache, also ob Aloe Vera oder nicht, es wäre sofort abgeleckt.
Ich denke auch nicht, dass normale Sonnencreme gefährlich ist, denn Kinder neigen ja auch gern mal dazu sie abzulecken und deshalb denke ich, ist Sonnencreme ungefährlich.
Sonnencreme auf Hundeschnauze? Beitrag #3
S
Sonnenschein
Guest
Danke für die schnelle Antwort! Meine auch, dass mal irgendwo gehört oder gelesen zu haben, dass man solche Hautstellen schützen soll.
Die Überlegung zu Aloe Vera, war halt, dass es nicht schlimm ist, falls er dran rumleckt. Aber was Du jetzt zum Punkt Kinder sagst, ist auch einleuchtend... Es gibt doch bestimmt auch extra Kindersonnencreme. :eusa_think:
Werd das morgen erst mal mit "meiner" versuchen und sehen, wie lang es gut geht.
Sonnencreme auf Hundeschnauze? Beitrag #4
Beatbonbon
Punkte Reaktionen
0
Mhm ja also wenn du dir unsicher bist, dann eben Aloe Vera.
Klar gibts Kindersonnencreme und die ist denke ich dann auch ungefährlich.
Tja also wie gesagt bei mir hat es nicht viel gebracht, denn schon als wir zur Tür raus waren, war die Creme weg.
Aber vielleicht ist Keiko ja anders und mag die Creme gar nicht =)
Sonnencreme auf Hundeschnauze? Beitrag #5
F
fliegendespferd
Punkte Reaktionen
0
Ich habe da, glaub ich, auch mal gehört, das man lichte Hautpartien mit sonnencreme einschmieren sollte. Ich würde Dir allerdings zu Kindersonnencreme raten. Erstens ist der ph Wert niedriger und, wie beatbonon geschrieben hat, auch nicht so schlimm wenn es abgeleckt wird. Wenn Du Dir zu unsicher bist, ruf doch einfach mal beim TA an.
Sonnencreme auf Hundeschnauze? Beitrag #6
S
Sonnenschein
Guest
Hm, werd ich dann wohl so machen... nachher, um die Zeit ist er meistens im OP. Besten Dank!
Wie konntest du nur?: *Tränen in den Augen*
Ich habe eben diese Geschichte gefunden und wollte sie euch zeigen:
Wie konntest du nur
Als ich noch ein Kitten war...
Der beste Freund des Menschen: Ich weiß nicht, ob ihr diese Geschichte schon kennt, aber selbst wenn, sie gibt Erfahrungen leider so wirklichkeitsnah wider, dass man sie meiner...