Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler

Diskutiere Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich such mich dumm und dämlich :eusa_doh:, aber finde nichts ausführliches über diese Syringomyelie. Ich möchte ihm so gerne helfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler Beitrag #1
Fight

Fight

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich such mich dumm und dämlich :eusa_doh:, aber finde nichts ausführliches über diese Syringomyelie. Ich möchte ihm so gerne helfen und da wären Erfahrungen von anderen wirklich hilfreich.

LG
Fight

• Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler

Anzeige

• Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler Beitrag #2
  • Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler Beitrag #3
Hast recht, hab ich schon gelesen. Auch dieser Bericht ist leider aus der Humanmedizin, möchte so gerne was über Hunde mit dieser Erkrankung finden.
Trotzdem Danke
LG
Fight

• Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler Beitrag #5

Ansonsten empfehle ich die Kombination der Suchbegriffe "Hund" und "Syringomylie" ;)
=

bzw. "Hund" und "Wobbler":
=

Wie fit bis du im Englischen? Da gibt es einige interessante Suchergebnisse:
=

und (unter dem Stichwort "syringohydromelia"):

vor allem das hier aus dem Irish Vet Journal:

Geht es dem Hund mit dem Fentanyl jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler Beitrag #6
Huhu was willst du denn genau wissen?

• Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler Beitrag #7
Hallo Chipi,
mein Englisch ist na ja leidlich bzw. bescheiden, zum lesen solcher Texte reicht es nicht. Aber trotzdem danke für die vielen Links.
Ne das Fentanyl mußten wir absetzen, er hatte böse Hautreaktionen. Jetzt bekommt er Phen-Pred und Tetrazepan 50 mg und damit kommt er gut klar. Ab Dienstag bekommt er Physiotherapie, ich hoffe das ihm das auch noch was bring.
Ich sag weiter Bescheid

Hallo Tayet,
mit interessieren hauptsächlich Erfahrungswerte bei der Therpie der Syringomyelie.

Gruß Renate

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler Beitrag #8
Also ich kann nur sagen Physio und gaaanz viel Geduld. Die Physiotherapeutin kann die Übungen für Zu Hause zeigen. Muss dein Hund ins Wasserlaufband?
Es kann natürlich sehr lange dauern bis er wieder richtig laufen kann..wie gesagt ihr braucht jetz ganz viel Kraft und Geduld!!!
Falls ihr noch Fragen habt kann ich auch unsere Therapeutin fragen in der Tierklinik

• Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler Beitrag #9
Dienstag ist der erste Termin bei der Therapeutin, da soll er erst mal durchgescheckt werden, aber Aquatherapie soll auf jeden Fall dabei sein. Wenn Du Dich mal erkundigen kannst welche Therapien am angebrachtesten sind, wäre das toll.
Wie schon geschrieben die Syrings hat er von Th11 bis 13.
Gruß Renate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler

Was tun?? Hydro- Syringomyelie und Wobbler - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Oben