An wen wende ich mich?

Diskutiere An wen wende ich mich? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, hab eine Frage: ich wohne an einer Straße, die schon vielen Tieren das Leben gekostet hat. Sie ist 2-spurig und eigentlich sollten 50km/h...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • An wen wende ich mich? Beitrag #1
zora87

zora87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab eine Frage: ich wohne an einer Straße, die schon vielen Tieren das Leben gekostet hat. Sie ist 2-spurig und eigentlich sollten 50km/h gefahren werden, allerdings werden oft Wettrennen gemacht:(. Auf der einen Seite stehen viele Ein- oder Mehrfamilienhäuser, auf der anderen Seite ist ein Wald mit Naturschutzgebiet, in der Mitte von der Straße fährt die Straßenbahn. Ein paar Querstraßen hinter den Häusern sind 2 Seen mit Parks, woraus ich schließe, dass da oft Tiere hin und her laufen, besonders Nachts. Wieviel Tiere hab ich schon von der Straße geholt(Haus-und Wildtiere), tot:evil:. Letztens war es ein Fuchs, den ich mit raushängenden Organen an den Straßenrand zog. Das hat für mich was mit der Achtung vor Tieren zu tun und sie nicht einfach liegen und plattfahren zu lassen.
Jedenfalls möchte ich beantragen, dass die Geschwindigkeit eingeschränkt wird oder wenigstens Hinweisschilder angebracht werden, dass Tiere über die Fahrbahn laufen könnten. Was haltet ihr davon? Ein Versuch ist es doch wert, oder? Weiß jemand, an wen ich mich wenden muss und was so ein Schreiben enthalten sollte?
LG

• An wen wende ich mich? Beitrag #2
Gute Idee. Allerdings wirst Du es als Einzelner ziemlich schwer haben. Hier in Spandau hat es wohl sehr lange gedauert, bis sie was zum Schutz der Biber gemacht haben.
Teilweise kämpfen Eltern ewig, um Geschwindigkeitsbegrenzungen vor Schulen, Kitas etc. durch zu bringen. Wen interessieren da schon ein paar tote Tiere. Ist leider so.

• An wen wende ich mich? Beitrag #3
Vielleicht interessierts die Naturschützer oder so, weil ja ein Teil des Waldes auch Naturschutzgebiet ist.

• An wen wende ich mich? Beitrag #4
hey ich muss simone leider recht geben!!!
wir haben hier eine ziemlich große kreuzung, über die ziemlich viele leute zwangsläufig zu fuß oder mit dem rad müssen.Bis vor kurzem gab es keine ampel. Unsere Gemeinde (800 Einwohner) hat den Bau einer Ampel beantragt... Antwort: eine Ampel ist nicht erforderlich, es sei denn es gibt den Nachweis über ---Achtung--- mindestens 12 Todesfälle an dieser Kreuzug, aufgrund von mangelnder sicherheit! Das is doch wahnsinn! Naja zu diesem Zeitpunkt hatte es dort tatsächlich schon einige Unfälle mit Todesfolge gegeben und es hat nach ewigem hin und her gereicht!!!
Aber wenn der Staat 12 Todesopfer für eine Ampel verlangt, wie ist es dann bei Tieren???

• An wen wende ich mich? Beitrag #5
Hm, Hinweisschilder auf Tiere werden von solchen - sorry - Idioten, die innerorts Wettrennen veranstalten müssen, sicher nicht wahrgenommen. Vermutlich käme man mit Hinweisen auf Kinder weiter, um z.B. Radarfallen zu installieren und dergleichen.

Als erstes würde ich ganz frech bei der Stadtverwaltung nachfragen, wie so etwas aussieht - und dann schauen, welche Antwort man bekommt. Danach kann man sich dann schon etwas orientieren, ob und welche Strategie Erfolg haben könnte.

• An wen wende ich mich? Beitrag #6
Ich würd auch mal nach festen Radarfallen fragen - zum Schutz der Kinder natürlich, wegen Tieren wird man nicht weit kommen... :(
Das haben sie bei meiner ehemaligen Grundschule auch so gemacht - 30er Zone eingerichtet und Blitzer eingesetzt. Und wer wurde am meisten geblitzt!? DIE Mütter, die zuvor am lautesten nach der Geschwindigkeitsbegrenzung zum Schutze ihrer Kinder geschrien hatten! :lol: Aber immerhin, manchmal bringen Bürgeranfragen was. Vor allem, wenn du dich mit deinen Nachbarn zusammentust.
Viel Glück!
LG Tina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An wen wende ich mich?

Neueste Beiträge

Oben