Gehegereinigung

Diskutiere Gehegereinigung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Seit gestern wohnen ja meine beiden Süßen draußen in einem Gehege. So, leider kötteln sie überall rum im Moment und haben sich ein paar...
  • Gehegereinigung Beitrag #1
Anja.84**

Anja.84**

Hallo!

Seit gestern wohnen ja meine beiden Süßen draußen in einem Gehege. So, leider kötteln sie überall rum im Moment und haben sich ein paar Ecken zum pipi machen ausgesucht...

Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das macht mit der Reinigung?

Ich hätte jetzt jeden 2. Tag die Köttel die so rum liegen zusammen gekehrt und die Pipiecken gereinigt.
Leider hab ich gesehen dass die beiden auch aufs Holz im Stall pinkeln-wie kann ich das reinigen?
Einfach mit klarem Wasser oder Essigreiniger?

Und das Stroh wo sie schlafen, wie oft muss ich das wechseln? Reicht das alle 4 Wochen oder muss ich das auch jede Woche wechseln? Ausser sie pinkeln und kötteln das Stroh voll, dann ist ja klar, dass ich es wechseln muss :)

Und noch ne andre Frage:
Ich hab jetzt die beiden in da Früh gefüttert bzw hab ihnen halt was in ihr Schüsselchen getan aber irgendwie fressen sie nix-kann das sein weil es so heiß draussen ist? Soll ich sie immer sommer vielleicht erst immer gegen späten nachmittag so um 5 ca und gegen abend so gegen halb 8 was füttern? Reicht dass dann wenn sie so den Tag über Heu und Wasser zur Verfügung haben?

So, das wärs eigentlich schon :)
Danke schon mal für Eure Hilfe! :mrgreen:

• Gehegereinigung Beitrag #2
Bei mir wird jeden bis jeden 2. Tag draußen das Gehege gerecht und gekehrt und der Stall wird alle 3-4 Wochen sauber gemacht (aber auch nur, weil meine Nickels ihre Kloecke draußen haben und drinnen nicht so viel hingemacht wird. Bei Schweinenickels sollte das natürlich öfter sein ;) ).

Fressen sie denn gar nichts? Seit wann sind sie denn nochmal draußen?

Bei mir wird morgens gefüttert wenn grad die Sonne aufgeht und abends zwischen 18 und 2 Uhr nachts nochmal. Mittags gibts nur paar Möhren verteilt und Leckerlies aus der Hand :)

• Gehegereinigung Beitrag #3
Alles klar - dann müsste das schon so okay sein wie ich das geplant hätte mit der Reinigung oder?
Kann das sein dass sie noch markieren da das gehege ja total neu ist???

Sie sind seit gestern mittag draussen und haben da dann gleich ein paar möhren und erdbeeren bekommen (was sie auch gefressen haben) abends haben sie dann ein größere menge frisch gepflücktes Gras, Klee und Löwenzahn gekriegt die sie auch mit großem Appetit verspeist haben. Heute morgen um halb 7 hab ich ihnen dann was rein getan und als ich so vor ner stunde geguckt habe war nur ein bisschen was angeknabbert und die beiden lagen faul rum...

Thema:

Gehegereinigung

Gehegereinigung - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben