Buddelkiste

Diskutiere Buddelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe meinen Ninchen jetzt auch eine Buddelkiste mit ins Gehege gestellt. Jetzt meine Frage, muss diese unten Löcher haben? Wie oft muss ich...
  • Buddelkiste Beitrag #1
Anja.84**

Anja.84**

Ich habe meinen Ninchen jetzt auch eine Buddelkiste mit ins Gehege gestellt.
Jetzt meine Frage, muss diese unten Löcher haben?
Wie oft muss ich die Kiste reinigen wenn die beiden rein machen???
Oder wäre es vielleicht doch günstiger wenn ich nur normales Streu benutzen würde?
Wie hoch soll ich es denn ca einstreuen???

Danke schon mal für Antworten! :p

• Buddelkiste

Anzeige

• Buddelkiste Beitrag #2
Was benutzt du denn im Moment für Streu? Es kommt drauf an, ob deine Kaninchen viel in die Kiste machen. Normalerweise machen die ja eher in den Käfig, Stall oder ähnliches. So ca. 1x in der Woche sollte auf jeden Fall genügen. Wenn du nicht dabei bist, wenn die Kaninchen in der Kiste buddeln, wären Löcher an der Seite eigentlich schon logisch, da deine Kaninchen ja nicht ewig in der Kiste bleiben wollen. Aber wenn du dabei bist, kann du die Kaninchen ja wieder herausholen. Ich weiß aber ncht genau, ob die Kaninchen wieder senkrecht hochkrabbeln können. Musst du mal probieren.

Viel Glück mit deiner Buddelkiste!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

• Buddelkiste Beitrag #3
öhm, hat mal wer nen Foto von so ner Buddelkiste *lieb in die Runde schau*

• Buddelkiste Beitrag #4
Ich glaube die Löcherfrege bezog sich nicht auf "durchschlupf-Löcher" - oder?
Also eigentlich sollte die Kiste im Gehege stehen um dimmer frei zugänglich sein, denn die Kaninchen haben ja nicht unbedingt dann Lust zu buddeln, wenn du Zeit hast...
Zum Ausmisten wurde ja schon alles gesagt...

• Buddelkiste Beitrag #5
danke euch. naja die beiden haben im moment sand drin, werd ihn aber ende der woche weg tun und streu rein machen. denke das ist billiger und besser.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Anja.84** schrieb nach 46 Sekunden:

wie mache ich denn am besten pinkel ecken im holzstall weg??? mit klarem wasser oder essigreiniger???

Zuletzt bearbeitet:
  • Buddelkiste Beitrag #6
wie mache ich denn am besten pinkel ecken im holzstall weg??? mit klarem wasser oder essigreiniger???
Wenn dein Kaninchen eine feste Kloecke hat, würde ich dort eine Kiste hin stellen, dann tust du dir leichter...
Ansonsten würde ich mit Wasser und einer Wurzelbürste den Flecken zu Leibe rücken und evtl. auch Essig dazu nehmen, aber das ist eben für die Nasen der Ninis sehr reizent, also wenn, dann erst einmal auslüften lassen und nicht zu oft...

Thema:

Buddelkiste

Buddelkiste - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben