Zwerghamster wie alt?

Diskutiere Zwerghamster wie alt? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich hab eine frage gibt es zwerghamster die älter als 5 jahre alt werden? Ich war heute im fachhandel und hab die Dsungarische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerghamster wie alt? Beitrag #1
B

berlin65

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich hab eine frage gibt es zwerghamster die älter als 5 jahre alt werden?
Ich war heute im fachhandel und hab die gesehen, die kleinen sind echt süß aber leben leider nur 2/3 jahre.
Wenn es keine andern langlebenden zwerghamster gibt kauf ich mir die, was muss ich beachten? ich möchte 1m und 1w kaufen.

• Zwerghamster wie alt? Beitrag #2
1. bitte keine tiere aus einer zoohandlung lieber Tiereim, notstationen usw :)
2. bitte nur 1 Hamster Sie sind strickte Einzelgänger und wenn getrennt voneiander halten.
3. Alle Hamster werden nur 2-3 andere Hamsterarten sind mir nicht bekannt.
sonst kannst dich ja mal um die Brain.de umschaun :)

• Zwerghamster wie alt? Beitrag #3
Hallo!
Zwerghamster werden nicht sehr alt. 1,5 bis 3 Jahre im Durchschnitt. Wobei 3 Jahre schon sehr viel sind. Das ist auch bei allen Zwerghamsterarten ähnlich.
Wenn du dich tatsächlich für einen Zwerghamster entscheidest, solltest du wissen, dass sie absolute Einzelgänger sind! Also, wenn dann hole dir erst einmal nur einen. Und schon gar nicht Männchen und Weibchen zusammen! Vermehren sollte man nun wirklich nicht, schon gar nicht ohne das nötige Wissen über Genetik. In Tierheimen sitzen immer Hamster, die ein neues Zuhause suchen.
Auch ein einzelner Hamster benötigt viel Platz, was du beachten solltest. Ein artgerechter Käfig sollte eine Grundfläche von mindestens 100x50 cm haben.

• Zwerghamster wie alt? Beitrag #4
Bitte informiere dich gründlich, bevor du dir einen Hamster anschaffen willst. Und bitte kein Männchen und Weibchen zusammen, Hamster sind erstens strikte Einzelgänger und zweitens willst du doch keine Junge haben oder? Es gibt viele Pflegestellen, vielleicht sogar eine in deiner Nähe. Die haben immer Hamster zu vermitteln, wäre toll, wenn du dir dort einen Hamster holst. Die beraten dich auch und können dir sogar schon was über den Charakter des Tieres sagen.

• Zwerghamster wie alt? Beitrag #5
hallo,

ich hab eine frage gibt es zwerghamster die älter als 5 jahre alt werden?
Ich war heute im fachhandel und hab die gesehen, die kleinen sind echt süß aber leben leider nur 2/3 jahre.
Wenn es keine andern langlebenden zwerghamster gibt kauf ich mir die, was muss ich beachten? ich möchte 1m und 1w kaufen.

huhu!
Möchtest du das männchen und das weibchen denn zusammen halten ? :eusa_think:
Bevor du dir natürlich einen Hamster anschaffst solltest du dich erstmal in die Hamsterhaltung einlesen. Hast du denn spezielle Fragen ?
da steht viel über die Hamster Anschaffung, Haltung und Ernährung drin.

Zum Thema Hamster und Einzelhaltung habe ich noch vor kurzem einen Text zusammen gefasst. den solltest du dir vor der Anschaffung auch durchlesen.

Zum ALter haben die anderen ja schon was gesagt. Ich hab zwar mal wirklich einen zwerghamster gesehen der 4 Jahre alt war :shock: (auf Fotos), aber das wird kaum einer. Dem Kleenen hat mein sein alter auch sehr angesehen.

• Zwerghamster wie alt? Beitrag #6
Ich besitze auch ein Dschungarischen Zwerghamster,
dazu
1. Kann ich dir nur ans Herz legen NUR 1 Hamster, auch wenn es ein paar ist, dieses Problemchen hatte eine Freundin von mir, sie hatte sie nicht rechtzeitig kastriert und schon hatte sie 3. Hamster würfe.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerghamster wie alt?

Zwerghamster wie alt? - Ähnliche Themen

Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Oben