Ratten zähne

Diskutiere Ratten zähne im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich wollte da mal fragen wieso ratten eigentlich so gelbe zähne haben:Dwürde mich mal echt interessieren:mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten zähne Beitrag #1
superfleckhase

superfleckhase

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich wollte da mal
fragen wieso ratten eigentlich so
gelbe zähne haben:Dwürde mich mal
echt interessieren:mrgreen:

• Ratten zähne Beitrag #2
Musst du mal googlen. Im Internet steht, das ist die dicke Schmelzschicht.

• Ratten zähne Beitrag #3
Okay danke die_ansche^^ werd ich mal looken

• Ratten zähne Beitrag #4
Stimmt, das ist die dicke Schmelzschicht.
Liegt da dran, das die so hart ist.
Da die äußere Schicht härter ist als die innere nutzt sich die innere schneller ab.
So bleiben die Zähne scharf.

LG
Shiria

• Ratten zähne Beitrag #5
Hi!
yup, das ist wahr. Aber da fällt mir gerade etwas komisches ein! Wie gesagt die zähne sind gelb, aber bei meinem praktikum in der tierartzpraxis hatten wir eine ratte die hatte komplet weiße zähne!! woran könnte das den liegen? war da diese schmelzschicht weg oder so?:eusa_think:
Lg Tipsi:D

• Ratten zähne Beitrag #6
Wenn eine Ratte weiße Zähne hat, stimmt damit etwas nicht, da hast du ganz recht. Im Endeffekt ist es genau andersrum als bei uns Menschen: bei uns gelten weiße Zähne als gesund, bei Ratten sind gelbe oder beige-bräunliche Zähne in Ordnung.

• Ratten zähne Beitrag #7
Aha danke für die vielen antworten jetzt bin ich wieder etwas schlauer *strahl*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten zähne

Ratten zähne - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben