zahmster vogel

Diskutiere zahmster vogel im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Vogelfreunde!!! Ich wollte einfach nur wissen, was die zamsten Voegel sind, die man zuhause halten kann? Ich freue mich auf eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zahmster vogel Beitrag #1
T

-Tierfreund-!!!

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Vogelfreunde!!!
Ich wollte einfach nur wissen, was die zamsten Voegel sind, die man zuhause halten kann?
Ich freue mich auf eure Antworten!!!
Euer David...

• zahmster vogel Beitrag #2
Wllensittiche glaub ich mal ^^
hab selber 2 der eine ist 8 jahre alt (nicht zahm)
der ander ein halbes jahr und zahm

• zahmster vogel Beitrag #3
hallo,

also ich würd sagen, das jeder Vogel zahm wird, wenn man sich nur genug mit ihm beschäftigt und genug geduld hat. Ob das dann ein Spatz oder irgendein sittich ist, ist glaub ich egal. Klar die einen sind leichter zu zähmen, als die anderen, aber zahm können sie alle genauso gut werden.

Gruß Debbo

• zahmster vogel Beitrag #4
Danke.
Ich will mir ja uf jedenfall 2 Voegel holen.
Werden diese dann auch noch zahm???
Euer David...

• zahmster vogel Beitrag #5
Ja, werden sie. Man sagt zwar oft, das sie wenn sie zu zweit sind nicht zahm werden, das stimmt aber gar nicht.
Sie werden genauso zahm.

• zahmster vogel Beitrag #6
Vielen Dank Debbo!!!
Jetzt weiß ich ja Bescheid!

• zahmster vogel Beitrag #7
Noch was; mit der Zahmheit ist das so eine Sache. Mit viel Geduld (Viel!! Das wird auch oft unterschätzt, ein Vogel ist kein Hund) bekommt man die meisten Vögel zumindestens zutraulich. Aber jeder Vogel hat seine eigene Persönlichkeit. Zb. hatte ich schon Wellis die mir nach kürzester Zeit aus der Hand gefressen haben, und andere die es nach Jahren noch nicht tun.
Und, was ist überhaupt zahm? Ein Vogel ist kein Kuscheltier, die wenigsten Vögel mögen es zb. gestreichelt zu werden; das ist einfach nicht natürlich für einen Vogel. Oder hast du schon mal ein Vogelpärchen gesehen das sich gegenseitig umarmt? ;)
Ganz allgemein gesagt, werden die meisten Psittaciden (also Wellis, Grosspapageien, Nymphensittiche...) zutraulicher als zb. Finken.
Die superzahmen Handaufzuchten, die man praktisch in die Jackentasche stecken kann, sind im Grunde genommen arme verhaltensgestörte Dinger die nie die Chance hatten ihr natürliches Verhalten zu entwickeln. Und spätestens mit der Geschlechtsreife sind sie auch nicht nur noch kuschelig, sondern fangen an zu beissen...
Für einen normalen Vogel ist es schon viel an Zahmheit wenn er auf die Hand kommt und gekrault werden möchte.
Bitte schaff dir keine Vögel nur wegen der Zahmheit an; sei nicht enttäuscht wenn sie nicht ganz so zahm werden wie du gerne möchtest.

• zahmster vogel Beitrag #8
Also ich denke uach das man jeden Vogel zahm bekommt. Man braucht nur viel Zeit und Gedult dann klappts:D

Meine Zebrafinken sind für ihre "scheue" Rasse sehr zahm.
Sie kommen alle auf den Stock, so gibt es keine Probleme beim raus- und reinlassen(Freiflug).
Eine also meine erste Zebrafink-Dame (5Jahre alt) kommt sogar auf den Finger !! sie ist besonders sehr zutraulich!!! Sie ist auch von der Hand zb. eine Traube;) .......

Na ja das hat auch sehr lange gebraucht mit meinen Vögel, Aber es lohnt sich!!

lg zf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zahmster vogel

zahmster vogel - Ähnliche Themen

Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Oben