Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!!

Diskutiere Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, :D ein Rat wir gefragt. :D Habe eine Frage: Hebe eine 9 Wochen alte Australian-Shepherd-Hündin. Sind bisher sehr zufrieden mit ihr, bis auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! Beitrag #1
M

Mila25

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
:D ein Rat wir gefragt. :D
Habe eine Frage:
Hebe eine 9 Wochen alte Australian-Shepherd-Hündin. Sind bisher sehr zufrieden mit ihr, bis auf ein Punkt was zur beobachtung kam. Immer wen sie läuft fängt sie an zu humpeln, dann ein paar Schritte weiter, dann ist es wieder ganz normal. Was könnte das sein?:?: Hatte unsere Tierärztin gefragt, sie meinte irgendwas, glaube ich es könnte Pantella oder so was ähnliches sein und müsste nur operiert werden. Aber ist das nicht so, wenn man Welpen hat, dass es sich alles dehnt und wächst und wen ich es operieren werden lasse, dann ist es doch alles verkürzt und weg:!:
und kann auch nicht sich weiterentwickeln:!: Welpen haben doch Wachstumphase wo alle Knochen und einfach alles sich erst ausbildet , entwickelt und wächst:?:
Was kann man machen :?: Würde noch gerne abwarten, ob das sich nicht von alleine gibts. was kann man da für Präparate geben :?:

• Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen Mila,

was hat denn der Tierarzt genau gesagt? ist er sich sicher das es eine Patellaluxation (übrigens meist erblich bedingt, vielleicht mal den Züchter drauf anspechen) ist, hat er sie untersucht?
Wenn nicht würde ich mir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen. Ob und wann operiert werden kann, sollte der Tierarzt wissen. ich glaube nicht das er operieren würde, wenn es deine Hündin später beeinträchtigt.

• Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! Beitrag #3
:eusa_doh:Hallo Fini,
wir hatten per e-mail die züchterin angesprochen und sie meinte die Hündin hat nichts und andere Welpen auch nicht und sie macht sich sorgen, weil andere Geschwisterkinder nichts haben. :eusa_doh: Was ist das überhaupt?:?: Patellaluxation? Wodurch kommt das?:?: Mit was hängt das zusammen? Und könnte die Tierärztin Recht haben oder könnte das was anderes sein? :?: Ist das für den Hund sehr schmerzheft?:?::eusa_doh:
LG Mila25

• Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! Beitrag #4
Was hat die Tierärztin denn genau gesagt und wie hat sie es fest gestellt?
Wenn deine Hündin laufend humpelt,wird sie schon schmerzen haben.Man muß seinen Hund schon sehr gut kennen,um an Mimik und Geesten zu bemerken,das er schmerzen hat.Das ist nicht einfach.

• Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! Beitrag #5
Hallo Elton,
du könntest recht haben, aber wir haben unsern Welpen erst vor 14 Tagen zu uns geholt, da kann man noch nichts wissen:!:
Die Tierärztin war da auf unserer Weide wegen Ziegen und wir haben das Problem gleich angesprochen um damit sie sich ein Bild machen könnte. Und sie sagte es dann gleich ohne zu zweifeln die Diagnose.:(
Sie humpelt ja auch nicht laufend, sondern nur ein paar Schritte und dann kann sie wieder laufen. Es kommt uns manchmal vor, als ob sie sich dann vertreten tun und wens richtig läuft, dann gehts.

• Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! Beitrag #6
Patella ist die Kniescheibe, die bei einer Luxation raus springt. In dem Alter würde ich da noch nichts machen, wart erst mal ab wie sich das weiter entwickelt und dann frag auf jeden Fall noch einen weiteren Tierarzt.

• Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! Beitrag #7
könnte es vielleicht auch eine hüftdisplasie sein?
also ich hab das auch und ich humpel auch manchma ein paar schritte wenns mal etwas mehr wehtut.
ich weiß nich ob man das so mit hunden vergleichen kann aber ich hab gelesen dass hüftdisplasie auch bei hunden vorkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!!

Hilfe, eine zweite Meinung ist gefragt!!!! - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat: Hallo erst einmal. Ich habe mich eben bei euch angemeldet weil ich einen Rat brauche. Ich habe seit dem 6.8.2008 einen kastrierten Kater...
Oben