Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten?

Diskutiere Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe vor ein einer woche,in etwa babyguppys bekommen. Es sind 6 stück!Muss ich jetzt auf etwas achten? ich hatte noch nie babys..:?
  • Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? Beitrag #1
Aqua-Butz

Aqua-Butz

Punkte Reaktionen
0
ich habe vor ein einer woche,in etwa babyguppys bekommen.
Es sind 6 stück!Muss ich jetzt auf etwas achten?
ich hatte noch nie babys..:?

• Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten?

Anzeige

• Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? Beitrag #2
Nicht wirklich. Wenn du genug Pflanzen drin hast, werden sie auch überleben. Es gibt zwar extra Futter für Babys, aber ich hab das noch nie gefüttert und mein Mollynachwuchs wächst trotzdem heran. Wenn ich Frostfutter oder Lebendfutter gebe, dann mach ich allerdings trotzdem etwas Flockenfutter rein, weil die ganz kleinen ja noch keine Mückenlarven reinbekommen.

• Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? Beitrag #3
Ja habe ich..
gut dann kann ich ja weiter meine larven füttern und fdas flcokenfutter!

dankeschön

mfg aqua-butz

• Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? Beitrag #4
Zwischen feinfiedrigen Pflanzen finden sie auch sehr nährstoffreiches Futter, wie Einzeller.
Speziell die Kleinen muss man nicht füttern.

• Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? Beitrag #5
Ich würde nur darauf achten dass es nicht bald zu viele werden;)

• Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? Beitrag #6
Eigentlich musst du jetzt wie gesagt auf nichts besonders achten, nur dass
du nicht aus 'gut gemeinter Absicht' plötzlich mehr fütterst, denn noch brauchen die Kleinen kein Futter von dir.
(Lieber zu wenig gefüttert als zu viel, Fische verhungern lange nicht so schnell & oft, wie sie an Überfütterung und dem folgenden 'kippen' des Beckens sterben.)

Off-Topic
Ich würde nur darauf achten dass es nicht bald zu viele werden;)

Ach und wie willst du das machen? *lach*

Das läßt sich kaum vermeiden, wenn man keine Fressfeinde im Becken hat.

Es sei denn, man sortiert sofort aus (dh man hält nur Männlein oder Weiblein in einem Becken) und das ist als Laie ziemlich schwer bishin unmöglich.

Zur Zucht zB setzt man die Fische nur zur Paarung zusammen, trennt dann wieder, separiert die Jungfische sobald sich erste Geschlechtsmerkmale zeigen und das ist ein enormer Aufwand. (Aber notwendig wenn man einen Zuchtstamm heranziehen und diesen gezielt weiterzüchten will).

• Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? Beitrag #7
Ich meinte damit eine abgabemöglichkeit suchen!

Thema:

Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten?

Ich habe Babyguppys! muss ich auf etwas achten? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Duolingo: Gibt es hier noch jemanden, der darüber eine Fremdsprache erlernt? Ich habe an der Fremdsprachenschule Spanisch gelernt, es aber jahrelang nie...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben