Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen
Diskutiere Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das in Griff bekomme :(. Ich habe grad wieder nen kratz geräusch gehört, gehe nachsehen und die Hanni sitzt...
-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #1
Ich habe keine Ahnung mehr wie ich das in Griff bekomme

. Ich habe grad wieder nen kratz geräusch gehört, gehe nachsehen und die Hanni sitzt wieder auf dem Schrank :x ! Dieser Wohnzimmer Schrank ist wohlbemerkt el:!: mit einer freilaufgitter Elementenkette ab gesperrt! Ich schaue jetzt schon durch die halben gitter Fernsehen, was mich nicht wirklich stört, aber wenn ich jetzt noch höhere kaufe, würde es doch etwas stören! Könnt ihr mir sagen, was ich noch tun kann? Wenn ich den Platz jetzt wieder verkleiner, randalieren sie wieder nur rum. Außerdem finde ich das nicht so toll :eusa_think: !
-
-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #2
Hallo, Jessica78!
Naja Vielleicht könntest du das Auslaufgitter ja von oben sichern, zum Beispiel mit einem Netz, die gibt´s im Handel zu kaufen.
Und wenn dir das Gitter beim Fernsehen im Weg ist, dann schaff dir doch woanders für die Ninis Platz. ^^
Liebe Grüße: Neko-Chan
-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #3
Ein Netz kann aber von einem Kaninchen auch durchgebissen werden.
Kannst du die Gitter nicht so aufstellen, dass der Fernseher davor steht und die Gitter so eng an der Wand sind, dass die Kabel geschützt sind? Wir haben keinen richtigen TV-Schrank, aber wir haben dort einen Volierendraht aufgestellt, davor steht der TV-Tisch und die Gitarren, und dahinter sind alle Kabel verstaut. Ist das bei dir so ähnlich möglich?
Meine Monster klettern zwar an dem Gitter hoch, können aber nicht rüber springen, weil es so eng ist und sie sich daher nicht an dem Draht hochziehen können. Über Gehegegitter kommen sie problemlos, 80cm - kein Ding.
-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #4
außerdem sind die ntze gefaehrlich wenns Kaninchen sich drinne verhaeddert beim springen...
wenn du die Gitter einfach ein bisschen auf Entfernung stellst, dann is der Weg des Sprungs weiter und sie versucht es evtl nicht mehr?
-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #5
wenn sie es weiter wegstellt, hat sie aber einen zwischenraum, wo sie dann bequem landen könnte

-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #6
ja aber bei der hoehe macht sie das genau einmal

-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #7
ja klar, versteh ich...aber meine monster z.b. interessiert das nicht die bohne

-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #8
An deiner Stelle würde ich statt Gitter ein Rahmen mit Plexiglas drin machen, ca 1 m hoch, dass dürfte genug Absperrung sein.
LG Lilly
-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #9
Bekommt man wohl im baumarkt?! Aber ist das nicht teuer?
Und son bißchen muss ich die Schankwand auch noch ab und an auf kriegen

.
-
-
Weiß nicht mehr weiter ... Kaninchen springt über absperr gitter Fernsehen Beitrag #10
Dann würde ich mir die Mühe machen so eine Art verschiebbarer Paravent machen.... den Teil mit dem Fernsehr zum durchgucken mit Plexiglas (jup im Baumarkt, Preis je qm ca 20 € bei 2mm; 25 bei 3mm und 30 € bei 4mm dicke).
So etwa:
Die Füße aus stabilem Kantholz 10x10 cm und ca 60 cm lang damit es nicht umkippt, kannst dir vorstellen wie ich das mein?
Die anderen Teile kannst du ja als Gitterrahmen machen.
LG Lilly
Thema: