rennmäue vs farbmäuse

Diskutiere rennmäue vs farbmäuse im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hi, was sind die unterschiede zwischen rennmäuse und farbmäuse? danke schon im voraus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rennmäue vs farbmäuse Beitrag #1
Philippn

Philippn

Punkte Reaktionen
0
hi,

was sind die unterschiede zwischen rennmäuse und farbmäuse?

danke schon im voraus

• rennmäue vs farbmäuse Beitrag #2
hi

also da gibt es viele...

optische:
Rennmäuse sind größer haben nen haarigen schwanz und sind reinlicher als Farbmäuse..

Rennmaus männchen kann man in gruppe halten Farbmausmännels nicht die muss man vorher kastrieren...

aber schau doch mal hier

da kannst du alles über beide arten erfahren was du wissen willst...

liebe grüße Chrissi
hm ansonsten mögen beide arten gerne gesellschafft...

• rennmäue vs farbmäuse Beitrag #3
rennmäuse brauchen ne ganz andere art von käfig. mehr zum laufen, wie der name schon sagt. farbmäuse dagegen mögen es lieber wenn sie viel klettern können (was aber nicht heisst das sie nicht gern auch mal durch den käfig flitzen :D )

zur gruppenhaltung hat chrissis zoo ja schon was gesagt.

und wenn ich mich nicht ganz irre sind renner auch nicht ganz so nagefreudig wie farbis, die ja wirklich alles mal anknabbern!

• rennmäue vs farbmäuse Beitrag #4
Renner brauchen ausserdem ca 30cm hoch Streu zum buddeln.
Also am besten ein Aqua mit Gitteraufbau oder so

• rennmäue vs farbmäuse Beitrag #5
und wenn ich mich nicht ganz irre sind renner auch nicht ganz so nagefreudig wie farbis, die ja wirklich alles mal anknabbern!
ich weiss nicht wie viel farbis nagen, aber renner sind extrem nagefreudig. da fehlt bei einem holzhaus gerne mal ne seitenwand x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rennmäue vs farbmäuse

rennmäue vs farbmäuse - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben