- Bandscheibenvorfall... Beschäftigung? Beitrag #1
Jule
Seit längerem ist unser Hund (Münsterländer/Settermix, 4 Jahre, eigentlich sehr lauffreudig und aufgedreht) bewegungsunfreudig und ihm ging immer öfter "die Puste aus". Nach dem wir öfter beim Tierarzt waren und er geröncht und abgetastet wurde, haben wir uns dazu entschieden einen CT durchführen zu lassen. Dabei hat sich herausgestellt, das er zwei Bandscheibenvorfälle hat. Einmal an den Halswirbeln und hinten am Lendenwirbel zwischen dem 7. und 8.
Der hintere soll operiert werden weil er schmerzen beim Laufen hat.
Der Tierarzt hat gesagt, dass er sich schonen soll.
Was ich eigentlich fragen wollte ist, wie ich ihn ("geistig") beschäftigen kann, damit er eine Art Ablenkung hat, ein bisschen spielen kann und fitt bleibt aber sich trozdem nicht zu viel bewegt.
Hat jemand Beschäftigungsideen? Am liebsten geht er spazieren mit der Nase vorraus. Wir haben Leckerlies unter Bechern versteckt, die er dann umgestupst hat, oder die er suchen musste, aber ich suche halt noch nach anderen schonenden Möglichkeiten mit ihm zu "spielen".
Es wäre lieb wenn ich ein paar schöne Ideen bekommen würde
Jule
Der hintere soll operiert werden weil er schmerzen beim Laufen hat.
Der Tierarzt hat gesagt, dass er sich schonen soll.
Was ich eigentlich fragen wollte ist, wie ich ihn ("geistig") beschäftigen kann, damit er eine Art Ablenkung hat, ein bisschen spielen kann und fitt bleibt aber sich trozdem nicht zu viel bewegt.
Hat jemand Beschäftigungsideen? Am liebsten geht er spazieren mit der Nase vorraus. Wir haben Leckerlies unter Bechern versteckt, die er dann umgestupst hat, oder die er suchen musste, aber ich suche halt noch nach anderen schonenden Möglichkeiten mit ihm zu "spielen".
Es wäre lieb wenn ich ein paar schöne Ideen bekommen würde
Jule