Hamster ist ausgebrochen!!!

Diskutiere Hamster ist ausgebrochen!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein kleiner Teddy George ist heute Nacht irgendwie aus seinem Käfig ausgebrochen! Ich hab ihn zwar am Morgen schnell wieder gefunden aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #1
B

Bonnielein

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein kleiner Teddy George ist heute Nacht irgendwie aus seinem Käfig ausgebrochen! Ich hab ihn zwar am Morgen schnell wieder gefunden aber wollte jetzt mal fragen ob ihr Tips habt wie ich verhindern kann, dass er wieder ausbricht?! Weil ich nicht will, dass es wieder passiert, weil er sich ja auch verletzen kann oder Kabel anknabbern könnte...
Lg Bonnielein

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #2
Hallo Bonnielein!

Was ist das denn für ein Käfig?
Ist er oben geschlossen? Wenn er oben offen ist kann es ja sein, dass er irgendwo drauf geklettert und dann über den Rand gestiegen ist.

LG

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #3
Hallo Yasmin,
der Käfig ist komplett zu. Ich denke mal das die Türen der Schwachpunkt waren, weil die eine heut morgen sperr angel weit offen stand und ich bin mir 100% sicher , dass ich sie gestern Abend fest zu gemacht habe.
Lg Bonnielein

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #4
Hm..ja kann schon möglich sein, dass dein George die dann irgendwie aufbekommen hat. Dann solltest du die Tür wohl zusätzlich festmachen...
Oder du steigst auf ein Aquarium um oder einen Eigenbau, da kann sowas dann nicht mehr passieren ;).
Gitterkäfige sind meistens leider auch zu klein für Hamster :(
Darf ich fragen, wie groß deiner ist?

LG

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #5
du solltest auf ein aquarium umsteigen denn wenn dein kleiner durch die gitterstäbe versucht zu fliehen kann er sich dabei heftig verletzten wenn nicht sogar sterben!!
käfige sind absolut ungeeignet für die kleinen!!

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #6
meine freundin hat den ganzen käfig mit kaninchendraht umspant bis sie ne größeren besseren gefunde hatte.

lg kim

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #7
Hallo,
Gitterkäfige können durchaus geeignet sein, wenn sie den Mindestmaßen entsprechen und der Gitterabstand nicht zu groß ist.

Da dein Hamster ganz offensichtlich durch die Tür entkommen ist, würde ich die Tür ganz einfach zusätzlich sichern. Das funktioniert recht gut mit einem kleinem Stück Draht oder einem kleinen Vorhängeschloss. Dann sollte dein Hamster es nicht mehr schaffen, zu entkommen.

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #8
  • Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #9
Mein Käfig ist ca 85cm * 85cm groß und hat noch zwei etagen die ca. 60*60 sind. ich hab auch schon über einen Eigenbau nachgedacht, da Aquarien recht teuer sind. Da ich aber leider nicht so die Handwerkerin bin muss ich mir da erst noch Hilfe suchen.
Ich habe jetzt die Käfigtüren mit Draht festgemacht, sodass er sich nicht verletzen kann.
Lg

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #10
Dein Käfig ist leider viel zu klein.
Entweder schaust du in der Zeitung oder auf einem Flomarkt nach gebrauchten Aquas, da gebrauchte viel billiger sind.

Du kannst natürlich auch im Interent oder bei ebay schauen.
Ein Eigenbau ist sicher eine günstige Lösung.
Vl findest du ja jemanden der dir deibei hilft.
Mit genauer Planung kann eigentlich nicht so viel schief gehen

• Hamster ist ausgebrochen!!! Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist ausgebrochen!!!

Hamster ist ausgebrochen!!! - Ähnliche Themen

Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Katze knickt mit der linken Hinterpfote weg: Hallo ihr Lieben, ich hoffe auf Erfahrungsberichte oder Vorschläge seitens der Ursache oder Behandlung. Vorab: ich war beim Tierarzt. Mein Kater...
Oben