Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote

Diskutiere Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Habe eine 3/4 jahre alte Ratte die seit ungefähr einem Tag eine Beule an der rechten Pforderfote habe einmal nachgefragt aber mir wurde gesagt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote Beitrag #1
Mav

Mav

Punkte Reaktionen
0
Habe eine 3/4 jahre alte Ratte die seit ungefähr einem Tag eine Beule an der rechten Pforderfote habe einmal nachgefragt aber mir wurde gesagt das es bei einer so jungen Ratte eigentlich kein tumor sein kann was habt ihr damit für erfahrungen werde aber auf jedenfall zu TA gehen.

Anhänge

• Bounty.jpg
    Bounty.jpg
    16 KB · Aufrufe: 16
  • 03-07-08_1606.jpg
    03-07-08_1606.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 17
  • Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote Beitrag #2
Hallo,
Ich würde auf jeden fall zum TA gehen. Es könnte ein Abzess sein
lg

• Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote Beitrag #3
Ja, ab zum TA, schnellstmöglich. Abszess ist die eine Möglichkeit, aber auch Tumore, die Flüssigkeit einlagern, können innerhalb kürzester Zeit unheimlich an Umfang gewinnen (auch junge Ratten können Tumore bekommen).

Was auch immer es ist, je schneller es behandelt wird, desto besser sind die Heilungschancen. Tumore sind oft gut operabel, und Abszesse können gespalten werden, hin und wieder reicht es sogar, sie 2-3 Mal zu punktieren. Gefährlich wird es, wenn Abszesse nach Innen aufgehen.

• Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote Beitrag #4
Ok schonmal danke für die schnelle Hilfe werde sofort einen TA aufsuchen werde dann die nächsten Tage berichten wies verlaufen ist

• Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote Beitrag #5
So also ist doch nicht so schlimm wie angenommen ist eine Einkapselung oder ein Fettgeschwulst habe jetzt für die kleine 2 Arten von Tabletten beckommen die ich ihr 2 und 3 mal am Tag für 2 Wochen geben muss.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mav schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

Ach ja und noch ne Frage wie kann ich ihr das denn geben weil sie hats zum Fressen gern

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote Beitrag #6
Was für eine "Einkapselung" soll das sein? Fettgeschwulste oder Lipome werden auch nicht mehr kleiner und sollten eigentlich bei so jungen Ratten schon entfernt werden. Was für Tabletten hast du denn bekommen?

• Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote Beitrag #7
Hmmmm. oh got genau wie die heisen weis ich auch nicht sie sagte nur das sie halt für Fettgeschwulste sind.

• Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote Beitrag #8
Und du hast keinen Beipackzettel bekommen und auch kein Extra-Tütchen, auf dem der Name und die Dosierung vermerkt ist? Ganz ehrlich, so würde ich nie von einem TA weggehen... ich kann nur sagen, daß mir das auf den ersten Blick doch etwas suspekt erscheint, denn ich wüsste nicht, daß es eine Tablette gegen Lipome gäbe.
Falls es die gibt, wäre das wirklich ein Medikament, über das ich gern mehr wüsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote

Ratte hat Haselnuss große "Beule" an der rechten Pforderfote - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Oben