eventueller Zuwachs zu meinem Paar?

Diskutiere eventueller Zuwachs zu meinem Paar? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe zur Zeit zwei Kaninchen, einen kastrierten Rammler(Mephistopheles, ca. 2 Jahre alt) und ein Weibchen (Lulufelia, ca. 1 Jahr alt)...
  • eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #1
blueicew

blueicew

Hallo,

ich habe zur Zeit zwei Kaninchen, einen kastrierten Rammler(Mephistopheles, ca. 2 Jahre alt) und ein Weibchen (Lulufelia, ca. 1 Jahr alt).

Jetzt war ich neulich im TH und dort sitzen gerade wieder sehr viele Kaninchen!

Nun zu meiner Frage. Angenommen dass klappt mit unserem großen Aussengehe, könnte ich dann noch ein Kaninchen (Weibchen oder Rammler?) dazu setzen?
Oder müssten es nochmal zwei sein?
Wie ist es denn mit dem raussetzen der Kleinen? Bis wann kann ich sie denn spätestens nach Draussen setzen?

Lg
Martina

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #2
Hi du!

Also wenn.... dann würde ich IMMER zu einer glatten Gruppe raten (sprich: 2 dazu) ...
Ich habe ja selbst eine 4er-Gruppe gehabt und als Naomi dazu kam, war es ungleich.... sie bekommt bald auch noch einen Partner, dann ist es wieder ausgeglichen und sind somit 6 :)

Wenn du also kannst, hol dir noch ein Pärchen, so rettest du sogar gleich 2 arme TH-Hoppler und hast eine ausgeglichene Gruppe.

Mein Außengehege ist grad in Planung/Kauf/Bau... das heißt, sie werden demnächst rausgesetzt.
Solange es warm ist, ist es kein Problem, sie an die Außentemperaturen zu gewöhnen.

Wäre auf jeden Fall eine gute Sache, wenn du zwei nehmen könntest ;)

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #3
Ich dachte mir schon sowas... Das heisst ich muss erstmal wieder gaaanz lieb bei Schatz betteln gehen:angel:

Muss ich denn beim Alter etwas beachten? Was wäre das Jüngste dass ich dazusetzen könnte und was das Älteste? Im Tierheim weiss man ja nie in wen man sich verliebt!;)

Jaja, habe schon fleißig mitgelesen! Soll ein Balkongehege werden, bin schon gespannt auf die ersten Foddos!

Achja, noch ein *Hüpf*, darauf dass ich nicht die Einzige bin die so spät noch am PC hängt! Wobei ich gerade meine Projektarbeit schreibe!*hust*

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #4
In welches Tierheim gehst du denn?
Ach, bißchen Augenklimpern, bißchen jammern, bißchen "Ach die aaaaaaarmen niiickeeels" *schnieeef* .... das wird schon.

Sollen ja auch das Recht auf ein schönes Leben haben, oder? :D

Mit dem Alter würde ich mir keine Allzu großen Gedanken machen.

Idealerweise wäre es nicht unter ~ 6 Monaten und max. etwa 3-4 .... wobei meine Auch im alter von fast 5 Monaten über 1 Jahr bis hin zu 5 Jahren sind ;)

Mein Gehege ist so langsam fällig.. Einkauf geht von statten und nächste Woche wird lasiert und am WE dann gebaut :D

Ja, aber jetzt werd ich dann langsam in die Federn verschwinden.... ;)

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #5
Ja ich denke auch dass ich das hinkriegen sollte... Ich war neulich in Berg und in FN...
Wobei ich das in Berg besser finde, bzw. ich die Leute netter finde;) Ein Anderes gibt es hier in der Nähe ja nicht, oder hab ich da was verpasst?

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #6
In FN bin ich Stammgast :D

Da hab ich mir auch Paulchen, Merlin und mein Omilein geholt... Sabine ist so ne Nette....
Im TH Berg war ich bisher noch nicht.... kann ich also nix zu sagen...

bis auf 2 neue Kaninchen kenn ich im TH FN alle.... ;)

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #7
Hmm echt? Kann sein dass ich einfach mal Pech hatte und nen schlechten Tag erwischt hatte um einen Besuch zu machen... Wie ist das denn in FN machen die auch Vor- und Nachkontrollen?

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #8
Hmm das kann sein....
Hast du denn schon jemanden im Auge, der dir gefallen würde? Wann warst du denn dort?

Normalerweise machen die schon VKs und NKs, aber das kommt immer drauf an....

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #9
Nee, hab noch gar niemand im Auge... Ich habe es vermieden mir das Ganze Gewusel genauer anzusehen! Man weiß ja wie das endet!! Will erst schauen wenn wir umgezogen sind! Wäre mir glaub sonst zuviel Stress für die Kleinen.
UUUnd zuerst muss ich ja noch meinen Männe bearbeiten..

• eventueller Zuwachs zu meinem Paar? Beitrag #10
Ja, das kenn ich ;)

Zeit sind die Tierheime aber auch echt wieder voller, da findet sich auf jeden Fall jemand, der geeignet ist.

P.S.: weiteres per PN ;)

Thema:

eventueller Zuwachs zu meinem Paar?

eventueller Zuwachs zu meinem Paar? - Ähnliche Themen

Wie gehe ich nun vor?: Hey ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. Heute morgen musste ich schweren Herzens unseren kastrierten Rammler gehen lassen.. und ohne das...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastriertes Männchen zu zwei Weibchen integrieren: Hallo Wir haben zwei weibliche Zwergkaninchen beide zweieinhalb Jahre alt und nicht sterilisiert. Seit gestern haben wir einen 16 Wochen alten...
Oben