Kastraktionskosten

Diskutiere Kastraktionskosten im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Habe einen Rammler der 5 Jehre ist. War 1 Jahr alleine, jetzt ist seine Schwester wieder bei uns. Ich würde gerne wissen woe hoch die...
  • Kastraktionskosten Beitrag #1
K

Kevin91

Hallo
Habe einen Rammler der 5 Jehre ist. War 1 Jahr alleine, jetzt ist seine Schwester wieder bei uns.
Ich würde gerne wissen woe hoch die Kastraktionskosten denn sind.
Ich brauche die Antwort dringend, denn meine Eltern wollten eig kein 2tes Ninchen.

Danke schonmal

Gruß Kevin

• Kastraktionskosten Beitrag #2
Sind die Beiden jetzt noch getrennt voneinander?
Wie hat er vorher gelebt, wenn er "nur" ein Jahr allein war?

Kastra kostet zwischen 30 und 60 Euro.

• Kastraktionskosten Beitrag #3
Hallo
Danke für die Antwort.
Vorher war er mit kastrierten Häsinen zusammen.
Wir haben sie Heute zusammengelassen, im Ausengehege.
ER ist sehr schüchtern und SIE ne ganz Wilde, die sich auch noch nicht richtig streicheln lässt. Er hat keine Paarungsversuche gemacht (was wir ansonsten unterbunden hätten) und jetzt also Nachts sind sie getrennt, werden sie auch noch bis nach der Kastra getrennt lassen. Die Ausengehege werden dann eben schön dicht zum beschnuppern gestellt.

Wie ist das bei einem Hasen der 5 Jahre ist? Kann es da sein das er den Eingriff nicht übersteht, meine Mutter hatte da nämlich Bedenken. Ist ein kleines Sensibelchen unser Winzling.

Gruß Kevin

• Kastraktionskosten Beitrag #4
Bitte lasst sie getrennt!

Zum einen ist es absoluter Stress für die Tiere, dauernd wieder zusammengesetzt und getrennt zu werden, und dann geht das innerhalb von Sekunden und sie ist trächig.

Wartet die Kastra ab und dann haltet die 6 Wochen Quarantäne ein (solange kann er noch zeungungsfähig sein), und dann könnt ihr sie anständig vergesellschaften.

Solang das Kaninchen (kein Hase ;) ) ansonsten fit ist, ist das Alter bei der Kastra Nebensache.

• Kastraktionskosten Beitrag #5
Hi
Danke dafür.
Ich habe damit gemeint, wir haben heute versucht, ob sie sich überhaupt verstehen würden, da das geklappt hat, lassen wir sie getrennt bis nach der Kastra.
Ja natürlich ist es kein Hase sondern ein Ninchen... Bei uns heißt des nur immer "ich geh jetzt die Hasen fütter" auch wenns Ninchen sind.

Danke nochmals.
Gruß Kevin

• Kastraktionskosten Beitrag #6
Hey,
nochwas, kann auch sein, dass ich es überlesen habe. Bitte auch nicht die Käfige aneinander stellen, lieber in zwei getrennte Räume.
Lg Kate

• Kastraktionskosten Beitrag #7
Hallo
Die Käfige in denen sie Nachts sind stehen nicht nebeneinander, sie sehen sich da nicht.
Im Freigehege würden sie sich sehen.
Wieso soll ich sie nicht aneinanderstellen? Ist es zuviel Stress das sie sich dann NUR sehen können?

Gruß Kevin

• Kastraktionskosten Beitrag #8
Im Freigehege würden sie sich sehen.
Wieso soll ich sie nicht aneinanderstellen? Ist es zuviel Stress das sie sich dann NUR sehen können?

nein nicht weil siie sich sehen,sondern weil sie sich riechen.
kaninchen haben einen sehr augeprägsten geruchssinn..

sie können machtkämpfe durch das gehege nicht austragen, sie sehen und riechen sich aber.. so entstehen agressionen dem anderen gegenüber.

• Kastraktionskosten Beitrag #9
Achso ok danke.
habe ich nicht gewusst.
Gruß Kevin

• Kastraktionskosten Beitrag #10
Ich habe damit gemeint, wir haben heute versucht, ob sie sich überhaupt verstehen würden, da das geklappt hat, lassen wir sie getrennt bis nach der Kastra.

Bringt nichts ;)
Bei so kurzem Zusammensetzen sieht man nicht, ob es klappt, oder nicht.

Und bis Kastra + Quarantäne vorbei sind, haben sie sich sowieso wieder vergessen ;)

• Kastraktionskosten Beitrag #11
Hey,
schonwieder Verständnisschwierigkeiten meinerseits. ^^
Ab wann können sie sich denn im Freigehege sehen? Nach Kastra und Quarantäne? Hab das mal wieder nicht so wirklich verstanden... -.-

Lg Kate

• Kastraktionskosten Beitrag #12
Erst bei der VG ;)

• Kastraktionskosten Beitrag #13
Dankeschön.^^
Lg

• Kastraktionskosten Beitrag #14
Hi
Danke für eure Mithilfe, leider wird aus der Vergesellschaftung nichts.
Die Häsin wurde leider wieder abgeholt, weil ein Familienmitglied bei der sie vorher war nicht wusste, das sie weggegeben wird und sie nun zurück wollte.

Danke trotzdem für eure Hilfe
Gruß Kevin

• Kastraktionskosten Beitrag #15
Hey,
und wenn du mal im Tierhheim schaust? Da warten immer ein paar Nins auf ein Zuhause. Geh doch mal mit deinen Eltern hin.
Lg Kate

• Kastraktionskosten Beitrag #16
Hi
Da liegt ja mein Problem, meine Eltern.
Ich habe das Weibchen einfach so hergeholt, ohne Absprache, weil ich weiß das dann die Chance größer ist das ich es behalten darf, und das hätte ich ja dann auch.
Leider wollen meine eltern kein 2. Ninchen mehr weil sie sagen ich hätte schon genug Tiere, ich finde aber ob ich jetzt 1 oder 2 Nins habe ist egal, Ausmisten muss ich trotzdem und füttern auch.
Es geht ihnen einfach nur um das Tier mehr.
Ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen, bin auch demnächt Mitglied im Tierheim:D.
Naja muss ich mal weiterschauen.

Gruß Kevin

• Kastraktionskosten Beitrag #17
Kannst ihn ja schon mal auf alle Faelle kastrieren lassen, damit hast du dann ja eh noch 6 Wochen Zeit zum suchen!

• Kastraktionskosten Beitrag #18
:)

habe nach der Übernahme meinen inzwischen im Hasenhimmel ruhenden
*uraltSchnuffel* mit knapp 10 Jahren kastrieren lassen.
Alles war super, außer dem Preis.
Ich habe 90 € dafür bezahlt.

Jetzt sagte mir eine sehr gute TÄ, bei der ich jetzt war,
"das kostet 50 €".

Brauchte aber nicht, da neuer Schnuffi aus dem Tierheim, die Prozedur schon hinter sich hatte *freu*

Thema:

Kastraktionskosten

Kastraktionskosten - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Oben