Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen?
Diskutiere Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey,würde gerne wissen, ob man ein kastriertes Weibchen zu einem unkastrierten Männchen setzen kann.Wollen uns ein 2. Nini holen,da eins von...
-
-
Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen? Beitrag #1
Hey,würde gerne wissen, ob man ein kastriertes Weibchen zu einem unkastrierten Männchen setzen kann.Wollen uns ein 2. Nini holen,da eins von unseren 2.en letztes Jahr gestorben ist

!Unser Männchen ist 3 1/2 Jahre alt und nicht kastriert!Würden ihn auch kastrieren lassen,allerdings bekomm ich dann ein komisches Gefühl im Bauch,weil er mir leid tut das ich ihn zum TA bringe und er entmannt wird!Keine Ahnung warum,aber es is so!Hört sich blöd an ich weiß.Über eine Antwort würde ich mich freuen.
-
-
-
Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen? Beitrag #2
Hallo,
die Idee ist nicht so gut,
da der unkastrierte Rammler seinem Namen alle Ehre machen würde und die Dame ziemlich stressen würde damit.
Lass ihn ruhig kastrieren, das ist schnell wieder vergessen und du kannst ihn viel besser neu vergesellschaften!
LG
-
-
Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen? Beitrag #3
Also ich würde ihn trotzdem kastrieren lassen.
Auch wenn die kastrierte Kaninchendame keine Babys bekommen kann, wäre sie häufig unnötigem Stress ausgesetzt, da der Rammler ja seinen Trieben nachgehen will und sie möglicherweise pausenlos rammelt.
So ein Eingriff ist bei männlichen Tieren eigentlich keine große Sache. Das ist beim TA ein Routineeingriff.
-
-
Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen? Beitrag #4
Bitte lass ihn kastrieren.
Nachwuchs gibts da zwar nicht, aber das Mädel hätte wahrscheinlich ziemlich unter Rammelatacken von ihm zu leiden.
Außerdem könnt ihr ihn dann, wenn der Dame was passiert, direkt wieder mit einem neuen Weibchen vergesellschaften.
Lasst ihn lieber jetzt kastrieren, jetzt ist er ja noch jung. Und eine Kastra ist ein Routineeingriff

-
-
Kastriertes Weibchen zu unkastrierten Männchen? Beitrag #5
Ja das werden wir auch machen!Obwohl das komische Gefühl im Bauch bleibt^^!Aber er möchte auch einen neuen Partner bzw Partnerin also muss er auch opfer bringen^^!Danke für eure Antworten
Thema: