Hintenrutschen :-)(

Diskutiere Hintenrutschen :-)( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; HI Mein hund rutscht immer mit dem hintern über den boden was kann das sein, würmer hat er nicht, und diese drüse wurde auch ausgedrückt, gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hintenrutschen :-)( Beitrag #1
sammy

sammy

Punkte Reaktionen
0
HI

Mein hund rutscht immer mit dem hintern über den boden was kann das sein, würmer hat er nicht, und diese drüse wurde auch ausgedrückt, gibt es den noch was was das sein könnte :?:

sammy88 :wink:

• Hintenrutschen :-)( Beitrag #2
rutscht auf n boden?
richtig lange oder kurz? habt ihr fliesen oder parkett? könnte es was mit arthrose zu tun ham?

grüße

• Hintenrutschen :-)( Beitrag #3
Hallo sammy88,

das ist nun aber schon seltsam! :shock:

Normalerweise deutet "Hinternrutschen" auf Wurmbefall bzw. verstopfte Analdrüsen hin.
Bist Du Dir ganz sicher, dass es damit nichts zu tun hat?
Es kann ja auch sein, dass bei der letzten Entwurmung nicht alle Wurmarten von dem verwendeteten Entwurmungsmittel erfasst worden sind, da je nach Wirkstoff nicht alle Wurmarten bekämpft werden können.

Es kann auch ein wiederholtes Problem mit den Analdrüsen sein. Sind die Drüsen nur ausgedrückt worden oder sind sie auch gespühlt worden?
Unsere Hunde hatten damit zum Glück noch nie Probleme, eine Hündin unserer Nachbarin hat hier jedoch immer wieder mit zu tun.

Gehe am besten noch einmal zum Tierarzt und lasse den Kot auf Wurmeier untersuchen und die Analdrüsen noch mal kontrollieren.

Liebe Grüße
Friedel

• Hintenrutschen :-)( Beitrag #4
ne also meine xena rutsch auch ab und an. dann juckt ihr einfach der hintern sagte unsere tierärztin

• Hintenrutschen :-)( Beitrag #5
meine süsse hat das regelmässig. auch ihr wurde die drüse untersucht und wurmkur gegeben. :(
das war vor einem jahr.
tja nach vielen hin und her.
Meine kleine hat ne allergie. meist herbst oder frühjahr.
etwas hydrokortison für ca 2 wochen und schon ist alles im lot.
Übrigend kahm man erst drauf als ihr fell ganz fahl wurde und die arme sich fast zu tode gekrazt hatte.
denn irgendwann fängt der juckreiz am gesammten körper an.
Tja leider hatte auch ne blutuntersuchung keine allergie angegeben.

Manche dinge kann mal wohl nie wirklich erklären.
viel glück mit deinem schatz. :)

• Hintenrutschen :-)( Beitrag #6
Hi

Aöso jetzt macht sie es wieder nicht, sie macht es nur zeitweise, das ist total komisch, wenn das nochmal ist dann werde ich zum tierarzt gehen :!:

@burani
Also sie rutscht nur draußen über den boden nicht drinn, und dann nur 50 cm oder so, weit kommt die ja so nicht :lol:

sammy88 :wink:

• Hintenrutschen :-)( Beitrag #7
auf n rasen? lass sie noch abchecken vom TA, glaub sie hat würmer, die aber nicht durch die wurmkur kaputt gegangen sind.

liebe grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintenrutschen :-)(

Hintenrutschen :-)( - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Löwenzahn und Klee auf Erdgeschoss Balkon: Hallo, bei uns am Balkon hinterlässt ein Tier regelmäßig angeknabberter Löwenzahnblätter oder Kleeblätter. Manchmal sogar mit Wurzelteilen dran...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Oben