was bin ich?

Diskutiere was bin ich? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich war letzte Woche in Südostirland - und fand am Strand ca. 4 (!) tote Fische - oder sowas? Ich meinte eher Baby-Haie - aber seht selber (auch...
  • was bin ich? Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich war letzte Woche in Südostirland - und fand am Strand ca. 4 (!) tote Fische - oder sowas? Ich meinte eher Baby-Haie - aber seht selber (auch wenn es irgendwie makaber ist, tote Fische zu fotografieren...).

IMG_1026.jpg

IMG_1025.jpg

Ich bin ganz schlecht im Schätzen, aber ich denke schon, daß die mind. 30 cm. lang waren....

• was bin ich?

Anzeige

• was bin ich? Beitrag #2
Ich denke auch, das es kleine Haie sind. Welche Art kann man aber schlecht sehen.

• was bin ich? Beitrag #3
Es sind kleine Haie, aber was für welche, da bin ich auch überfragt.

• was bin ich? Beitrag #4
Huhu!

Durch den Golfstrom sind die Gewässer um Irland recht warm. Deswegen sind dort auch einige Haiarten zu finden. Ich würde mal vermuten, dass es sich um junge Hundshaie, Blau- oder Heringshaie handelt. Welcher genau es ist kann ich als nicht-Hai-Experte aber nicht genau sagen ;) .

LG
Felis

• was bin ich? Beitrag #5
Ich hab inzwischen mal ein bißchen gegoogelt und bin aufgrund von Irland und der Größe eigentlich auch bei (recht neu geborenen) Hundshaien rausgekommen. Die meistens in flachen Küstengegenden leben... gut daß das Wetter nicht gut genug war, als das man ins Wasser hätte gehen können *angst*

• was bin ich? Beitrag #6
darf ich auch mal fragen was das is? :)

tut mir leid dass ich deinen Thread hier missbrauche aber ich möchte keinen neuen aufmachen :/

also hier meine Frage:
was is das für ein Fisch?
verkauft wurde er uns als kaiserbuntbarsch, aber wenn ich das google, kommen nur bilder von komplett anderen fischen Oo

danke und glg

Anhänge

• lkohi.jpg
    lkohi.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 24
  • zhjtgf.jpg
    zhjtgf.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 24
  • was bin ich? Beitrag #7
Kannst Du noch bessere Bilder machen? Bei den Bildern könnte das alles mögliche sein :roll:

• was bin ich? Beitrag #8
hoffe mit den bildern kann man mehr anfangen ^^

am 2. foto das hintere sollte das weibchen zu ihm sein!

glg

Anhänge

• Foto028.jpg
    Foto028.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 22
  • Foto030.jpg
    Foto030.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 19
  • Foto031.jpg
    Foto031.jpg
    40 KB · Aufrufe: 20
  • was bin ich? Beitrag #9
falsch, am 1. foto das hintere ^^

• was bin ich? Beitrag #10
kann mir keiner helfen? :/

• was bin ich? Beitrag #11
weiß niemand? :/

• was bin ich? Beitrag #12
vieleciht hilft es wenn du noch ein paar angaben machst z.B. über die größe und vill fällt ir irgendwein besonderes merkmal oder so auf

• was bin ich? Beitrag #13
nya kA
größe is so ca. bei 5 cm
farbe is orange-grau marmoriert
er is absolut nicht agressiv ..

im mom fällt mir nicht mehr ein

• was bin ich? Beitrag #14
hat sich erledigt
er ist ein auloncara marmelade

• was bin ich? Beitrag #15
Hmm!!

Cooler name - so ne fischart hab ich ja noch nie gehört ^^

Man lernt halt nie aus ^^

• was bin ich? Beitrag #16
das sind ja hübsche kerlchen

Thema:

was bin ich?

was bin ich? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben