buddelkiste

Diskutiere buddelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! welche maße sollte eine buddelkiste haben?? hab hier im forum was von 70-100 cm tiefe gelesen, aber wie kommen die kaninchen denn da rein...
  • buddelkiste Beitrag #1
Lisa_

Lisa_

hallo!
welche maße sollte eine buddelkiste haben??
hab hier im forum was von 70-100 cm tiefe gelesen, aber wie kommen die kaninchen denn da rein?? nicht jedes kaninchen kann einen meter hoch springen?!
hat jemand gute maße für mich? habe zwei kaninchen!
lg lisa

• buddelkiste

Anzeige

• buddelkiste Beitrag #2
Je größer desto besser ;)

So ne Buddelkiste kann sowieso nie richtige Buddelfläche ersetzen, dann sollte sie schon so groß wie möglich sein. Du kannst ja eine kleine Treppe hinbauen ;)

• buddelkiste Beitrag #3
ok danke. buddeln eigentlich alle kaninchen? oder kanns sein dass meine das dann vl. gar nicht nutzen? also ich mach ihnen eh sicher eine, aber hab sie eigentlich noch nie buddeln gesehn draussen?! also in der erde oder so..

• buddelkiste Beitrag #4
also meine beiden buddeln auch nicht wirklich. einer von beiden wühlt dann und wann mal in decken, aber draußen im freigehege auch nicht.
aber vllt kommt das auch von alleine wenn sie erstmal eine buddelkiste angeboten bekommen.
hab dies bei meinen allerdings nicht getestet, soooo viel platz hab ich dann doch nicht ;)

• buddelkiste Beitrag #5
hm.. meine ham bisher eig alle gebuddelt... manche mehr manche weniger aba son bissel immer ;)

• buddelkiste Beitrag #6
ok danke! :D

Thema:

buddelkiste

buddelkiste - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Oben