Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann?

Diskutiere Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Forum! Ab wann kann, sollte, muss das ZwergenBaby von der ZwergenMama getrennt werden. Das ZwergenBaby ist jetzt ca. 6-7 Wochen alt und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #1
dalailama

dalailama

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Ab wann kann, sollte, muss das ZwergenBaby von der ZwergenMama getrennt werden. Das ZwergenBaby ist jetzt ca. 6-7 Wochen alt und ich musste heute feststellen, dass die ZwergenMama zu ihrem Kleinen nicht immer freundlich ist und ihn häufig jagt.

Ich für mich persönlich neige dazu, die Beiden jetzt zu trennen.

Was meint bzw. wie seht Ihr das?

Für Antworten Vielen Dank im Voraus !!!

• Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #2
Hallo!
Du kannst die beiden jetzt trennen. Gerade wenn solche Kabbeleien anfangen, ist es ein Zeichen dafür, dass das Baby alt genug ist. Ich hoffe, das Baby ist ein Weibchen? Ein Männchen hätte nicht solange bei der Mutter leben sollen, da sie ab der vierten Woche geschlechtsreif werden können.

• Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #3
Hallo dalailama

Wie schon Adraste gesagt hat kannst du die Babys jetzt trennen,unzwar umbedingt.
Die Männchen sind schon geschlechtsreif.
Und die Mutter könnte die Babys fressen,wenn sie die kleinen nicht mehr annimmt da wie du schon erzählt hast,dass sie Mutter anfängt zu Jagen,also besser sofort trennen ;)

LGLinda:mrgreen:

• Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #4
Vielen Dank für die Antworten!

Habe den Kleinen jetzt raus genommen und in seinen eigenen Käfig umgezogen. Bis jetzt fühlt er sich dort wohl und kommt, so wie es aussieht, gut allein zurecht.

• Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #5
Es war ein Männchen? Na, dann viel Spaß mit dem zweiten Wurf. Mit 6-7 Wochen ist er schon geschlechtsreif und die Chance, dass er die Mutter gedeckt hat, ist sehr groß.
War das das einzige Tier in dem Wurf?
Caterina

• Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #6
Bitte trenne sie und das sofort! Wie gesagt, die Mutter kann schon wieder gedeckt worden sein. Wie kams eigentlich zu dem Wurf und war es das einzige Baby?

• Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #7
sie sind schon getrennt. Ja, es war der einzige Wurf.

Wie es dazu kam, habe ich hier schon mal irgend wo gepostet. Wollte mir im Fressnapf nen Zwerg kaufen, sie meinte dann, dass es Rudeltiere wären. Da ich mich vorab schon ein bißchen informiert hatte, sagte ich, dass es in Büchern aber anders steht. Sie darauf, "Nein, die fühlen sich nur im Rudel wohl".
Gut, ich habe dann zwei mit. Die Beiden haben sich auch wirklich gut verstanden ;) Tja, dass Ende vom Lied war dann klein Gary. :)

• Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #8
Es könnte jetzt sein das die Mutter schwanger ist,da du sie ja noch zusammengelassen hast mit 6 -7 wochen !!!
Es könnte áuch sein das,wenn sie schnwager ist die Babys nicht überleben,da sie ja mit der Mutter gedeckt haben !!! :S

Trotzdem wünsch ich dir Viel glück das sie jetzt doch nicht schwanger ist,und setze sie NICHT mehr zusammen,eine Schwangerschaft ist für einen Hamster sehr stressig!!

LGLinda

• Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? Beitrag #9
sie sind schon getrennt. Ja, es war der einzige Wurf.
Nein, ich wollte wissen, ob das der einzige Welpe aus dem Wurf war.

Ich würde die Mutter behandeln als wäre sie schwanger.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann?

Trennung des ZwergenBabys von der ZwergenMama, wann? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Oben