Wie viel Futter??

Diskutiere Wie viel Futter?? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab in der Zoohandlung die Info bekommen, ein Kaninchen braucht pro Tag eine Hand voll Futter und Heu. Da ich mich bis jetzt aber auf die...
  • Wie viel Futter?? Beitrag #1
Ni-Na-Ninchen

Ni-Na-Ninchen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab in der Zoohandlung die Info bekommen, ein Kaninchen braucht pro Tag eine Hand voll Futter und Heu. Da ich mich bis jetzt aber auf die Aussagen von der eigentlich netten Dame aus der Zoohandlun nicht so verlassen konnte, wollte ich hier mal nachfragen, wie viel man geben sollte..
Ich denke, sie brauchen ja auch noch nicht sooo viel, weil sie ja noch so klein sind..
Und weiss jmd, zufällig wie viel die mit 7 Wochen wiegen sollten?
LG

• Wie viel Futter?? Beitrag #2
was für futter haben sie dir denn in der zoohandlung empfohlen? doch sicher trockenfutter, oder?
trockenfutter sollte gar nicht verfüttert werden, das ist einfach nur schädlich für ninis.
falls du das noch fütterst stell es LANGSAM auf frischfutter um ;)

• Wie viel Futter?? Beitrag #3
Genau, mir wurde Trockenfutter empfohlen, habe das allerdings schon reduziert und füttere vorallem Möhren u Gurken dazu, gestern hab ich mal Blätter vom Obstbaum ausprobiert :)
Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie viel sie bekommen sollten..

• Wie viel Futter?? Beitrag #4
Beim TroFu immer weniger bis dann gar nichts mehr da ist.

Beim FriFu mach es von deinen Kaninchen abhängig. Ist es ratzfatz weg, gib noch etwas mehr. Bleibt noch was länger liegen, kannst du nächstes Mal etwas weniger geben ;)

• Wie viel Futter?? Beitrag #5
Ok, Dankeschön :)
Ich hab inzwischen sogar Namen für die beiden gefunden:angel:

Thema:

Wie viel Futter??

Wie viel Futter?? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben