Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken?

Diskutiere Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Die Frage ist sehr dringend. Wenn ein hund mit einem Menschen Kontakt hat, der Streptokokken hat, meint ihr der Hund kann sich dann anstecken?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? Beitrag #1
Nojiko

Nojiko

Die Frage ist sehr dringend. Wenn ein hund mit einem Menschen Kontakt hat, der Streptokokken hat, meint ihr der Hund kann sich dann anstecken?

• Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken?

Anzeige

• Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? Beitrag #2
Ich würde diese Frage mit Ja beantworten, aber ich denke dazu gibt es hier mehrere fachkompitentere Personen im Forum, wie Elstertier z.B.

• Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? Beitrag #3
Huhu,weißt du denn welcher Art von Kokken ist es denn?

• Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? Beitrag #4
Die sind aber jetzt wahrscheinlich nicht on, oder?
Meinst du auch durch einmal streicheln?

Streptokokken mehr weiß ich nicht.

• Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? Beitrag #5
Zitat " Die häufigsten Erreger, die Streptokokken, werden durch wässrige Tröpfchen (Speichel, Niesen etc.) über den Nasen-Rachen-Raum übertragen."

Quelle:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tayet schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

Ich denk nicht, nach einem mal streicheln sollte eigentlich nix passieren..ausserdem haben wohl viele Kokken die auf der Haut leben usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? Beitrag #6
Ich denke hauptsächlich durch Tröpfcheninfektion!

• Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? Beitrag #7
Ja ok, wird schon nichts passiert sein. Sie hatte nicht viel (eigentlich gar keinen) Kontakt mit ihr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken?

Kann sich Hund mit Streptokokken anstecken? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Oben