Umzug = viel platz für ninchen

Diskutiere Umzug = viel platz für ninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; so. hab hier ja schon ein paar themen erstellt die sich mit der einsamkeit meiner toot und deren bekämpfung befassen. nur war immer der platz das...
  • Umzug = viel platz für ninchen Beitrag #1
filzpantoffel

filzpantoffel

so. hab hier ja schon ein paar themen erstellt die sich mit der einsamkeit meiner toot und deren bekämpfung befassen. nur war immer der platz das große problem. jetzt kam die rettende lösung: ich zieh um ^^

zieh mit meiner besten freundin und ihrer mischlingshündin zusammen in eine 75 quadratmeter wohnung :) 3 zimmer und wohnküche, somit darf das owhnzimmer für die ninchen genutzt werden :) der hund wird wenn wir nicht da sind aus dem wohnzimmer verbannt, man weiß ja nie.

mein ninchen versteht sich bis jetzt blendend mit dem hund :) sie sind sogar schonmal zusammen eingeschlafen. so toll

wollte 1. mit diesem eintrag meine freude kundtun und 2tens werd ich hier wohl jetzt immer bilder vom käfigaufbau reinstellen die ihr bitte kommentieren sollt Xd weil ich bin noch so unsicher was die gestaltung angeht. hoff der platz reicht. werden wohl nur 5 quadratmeter für beide werden, aber sie können ja immer in der wohnung rumhoppeln wenn ich oder meine mitbewohnerin dasind.

eine kleine frage hätte ich nur. wenn ich sie richtig vergesellschaften will, wärs doch eingentlich perfekt, wenn ich and em tag an dem ich toot in die neue wohnung setze, auch das neue kaninchen hole und sie zeitgleich in die neue umgebung eingliedere. so ist es komplett neutraler boden. oder?

ich freu mich soooo über diese lösung :) falls euch natürlich noch fragen bleiben oder ihr anregungen habt, nur her damit. ^^

bis bald. die jassü

• Umzug = viel platz für ninchen Beitrag #2
eine kleine frage hätte ich nur. wenn ich sie richtig vergesellschaften will, wärs doch eingentlich perfekt, wenn ich and em tag an dem ich toot in die neue wohnung setze, auch das neue kaninchen hole und sie zeitgleich in die neue umgebung eingliedere. so ist es komplett neutraler boden. oder?
Jep, das wäre am besten... Am besten schaust du jetzt schon im Tierheim nach einem ähnlich alten passenden Partner-Kaninchen...

• Umzug = viel platz für ninchen Beitrag #3
dem kann ich mich nur anschließen, das wäre das beste, so ist das "revier" gleich für beide neu.

wenn ihr dabei seit eure neue wohnung einzurichten könnt ihr gleich alles kaninchensicher machen, sprich kabel verstecken ect.

wie soll dein käfig bzw das gehege denn mal aussehen? vllt fällt uns dann was als anregung dafür ein ;)

• Umzug = viel platz für ninchen Beitrag #4
eine hälfte vom wohnzimmer wird mit diesen gitterelementen ausm zooladen ^^ abgetrennt. rein kommt so ein holzaussenstall. kuschelig un so. und die wanne von ihrem momentanen viel zu kleinen käfig (zoohandlungsempfehlung -.-) da kommt streu oder sowas rein . muss man dann schaun was ihnen am besten gefällt. ne buddelkiste will ich ihnen auch machen. und vllt nen kleinen katzenkratzbaum :) wie gesagt. wie groß das ganze wird , müssen wir dann sehne

• Umzug = viel platz für ninchen Beitrag #5
Na das klingt doch toll ;)

Du könntest auch schauen, ob du ihnen noch eine Etage einbaust, die werden eigentlich recht gerne genutzt :)

Thema:

Umzug = viel platz für ninchen

Oben